-
General
Also wenn ich dich richtig verstanden habe, so soll man die Information verändern, die eine spätere Realität hat? Also kann ich mit dem Glauben an die Information 6 die Realtität der Würfel liegt zeigt die 6 heraufbeschwören anstatt dass eine zufällige Zahl ausgewürfelt wird?
Doch das Würfeln ist nicht Zufall, sondern vom Gedanken, den Wüfel zu werfen, bis zum schliesslichen Stillstand des Würfels, gibt es eine Kausalkette, welche anhand der Physik nachvollzogen werden kann. Da ist kein Zufall, sondern nur Kausalität. Man müste also die physikalischen Kräfte umgehen, damit die Information Wirklichkeit wird.
Plausibler hört sich da für mich an, dass die Realität einen Schatten auf die Vergangenheit werfen soll, man also erahnen kann, was passiert und das feste Vertrauen, dass dies auch eintritt, dadurch erst entsteht. Ich habe jetzt deinen Link nicht durchgelesen, da es sehr viel und erst noch Englisch ist... Aber auf jeden Fall ein interessantes Thema. Eine Klärung dieser Sache wäre wohl ein riesiger Erfolg für die Wissenschaft, denn sie könnte so wohl den meisten Religionen den Wind aus den Segeln nehmen.