-
Krieger
Meinst du ein Script das sie Gold einsammeln und du es bekommst? Die Arbeiter musst du nur animieren und sonst einfach Ein Common Event Was prüft wie viele Arbeiter du hast und addiert dann z.B: zur Var Gold und die tust du dann bei einem Mann in der Mine eins Geld. Wenn du das Geld direjt kriegen willst addierest du zu keiner Variable sondern zum Geld ODER du machst ein neues Event was zum GeldWert den GoldWert addiert und den GoldWert [FONT=century gothic]auf 0 setzt[/FONT]. Hoffe das hilft dir´.
Wenn du aber ein Script haben willst das die Arbeiter dich erwischen. Sammelst du das Gold mit Events ein und addierst zu Variable was weiß ich. Dann machst du eine Message das du verfolgt wirst und setzt per Switch alle Arbeiter auf Heldenverfolgung. Wenn du einen berührst wirst du erwischt ODER es kommt ein Kampf, wenn du verlierst wird der Gold Wert auf Gesetzt, Die Gräber verfeindet und zum Ausgang der Höhle gesetzt. Wenn du ohne erwischt zu werden rauskommst wird der Goldwert ins Geld addier und auch aif 0 gesetzt.
Wie du das vom Code her machen musst kann ich dir nicht sagen. Probier's aus, dann weisst du's.
D5 - Hoffe hab dir geholfen.