Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: Tantalus (Story auf Seite 3!)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Tantalus (Story auf Seite 3!)

Jo ho leute ^^
    Nun poste ich auch mal in diesem Forum Screens zu meinem Spiel Tantalus - Stone of Imagination. Hoffe sie gefallen euch

Die sind jetzt schon etwas älter.
    Was sich bereits geändert hat: Die RTP-Skellette im Wüsten-Screen sind weg, und es sind ein paar steine weniger. Außerdem sind im Schneewelt-Screen die Klippen nicht mehr ganz so gerade.

Kritisiert, bewertet und macht sonst was ^_~

Story wird noch nicht verraten (Seht aus Seite 3!)

MfG

D_C

Geändert von D_C (10.04.2004 um 20:35 Uhr)

also die screens sind ganz ok. ich finde, dass alle ganz gut gemappt sind und ganz detaillreich gestallten sind. ich würde nur beim ersten screen noch türen reinmachen, weil so störts mich irgendwie ^^". und beim wüstenscreen der eingang in die höhle sieht so abgeschnitten aus :/ also, auf einmal wird es schwarz. aber ansonsten gut

Screen 1:
    SIeht schick aus nur der Rasen ist so ziemlich der langweiligste aus dem ganzen RunTimePackage. Versuch doch einen anderen einzuarbeiten!
    Screen 2:
    Seiken Densetsu 3-Dessert. SIeht auch gut aus nur sind die Wände alle so gleichmäßig, und man sieht dass du da nur einheitliche WÄnde benutzt. Mach doch unterschiedliche, es gibt nicht nur eine Art von Wand da
    Screen 3:
    Ich weiß dass dies ein RTP-Set ist aber trotzdem erinnert er mich bei der Verteilung der Details stark an Harvest Moon. Da satnden die Büsche und so auch immer alle aneinandergreiht wie bestellt.
    Screen 4:
    Ich finde das ist der beste Screen. Schick Schick

Geändert von ive beaten tetris (13.12.2003 um 02:34 Uhr)

hm.. leider werden die chips schon so ot benutzt, was dein spiel nicht schlechter machtn... nur irgendwie nicht mehr so ansehnlich :/
    Nun im zwiten sreen nertft das RTP skellet oben rechts ^^(is schon weg? ok )
    Ach ja, und ich hoffe man kann das Gold bei dir ina goldmine insammeln, nicht wie in anderen RPGs wo mans immer liegen lassen muss ^_~
    Bau doch eine art goldgräber script ein

sind alle ganz gut, den schneescreen finde ich etwas langweilig.

So bewerte ich auchma:

1Screen:Find ich persöhnlich echt gelungen sieht nice aus!
    2screenuch nice !
    3screen:viel zu leer zu gerade klippen musse noch überarbeiten
    4screens:durchschnittlich gemappt aber man kann bei dem chip auch ent viel mehr rausholen

ICh hoffe das war konstruktive kretick weiter so!

1. Screnn: Ist ganz ok. Nur das gras paßt imo nicht zu den Häusern.
    2. Screen: Gut geworden, nur das kleine CharSet paßt dort nicht rein.
    3. Screen: Ist irgendwie langweilig. ich würd ein anderes ChipSet nehmen.
    4. Screnn: Wie Miku schon sagte der beste von allen.

Ich würd an deine Stelle aufpassen, dass du nicht zu viele unterschiedliche Chipsets micht. Die auf Bild 2 und 3 passen vom Stil her überhaupt nicht zusamen.

die screens gefallen mir eigtnlich alle sehr gut.
    nur beim 2. screen würd ich die skelette raus nehmen. dir stören irgendwie.

haste auch schon ne story zum spiel ?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Miku
    [B][size=3][I][COLOR=darkblue]Screen 3:
    Ich weiß dass dies ein RTP-Set ist aber trotzdem erinnert er mich bei der Verteilung der Details stark an Harvest Moon. Da satnden die Büsche und so auch immer alle aneinandergreiht wie bestellt.
    RTP? Büsche? Miku krank?

1.Schöner Screen bis aufs Gras, wie die anderen schon Sagten. Die Kühe sind auch unschön.

2.Einer meiner Lieblingschips. Die Skelette hast du ja schon rausgenommen. Bis auf die Wände nichts zu bemängeln. Die Truhe ist schön-

3.Bischen mehr Bäujme wärn gut, sonst sind die Wände zu Gerade.

4.Toll, aber unten links wird der Haufen an der Wand "abgehackt" und den Haufen links solltest du eins nach oben schieben.

Hm..
    Screen 1: Ein bisschen zuviel Standart nach meinem Geschmack, aber nicht schlecht.

Screen 2: Schaut nice aus.

Screen 3: Bisschen langweilig, bau doch ein paar Schneehasen oder so ein *ggg*

Screen 4: So, wie ein Dungeon sein sollte, ich würds aber etwas dunkler machen.

Alles in allem recht gut =)

So, mal zur Bewertung:
    1.Screen: Das Chipset finde ich soweit in Ordnung, bis auf den Rasen, der sieht ziemlich blöde aus! Den solltest du auf jedenfall ändern!

2.Screen: Dieses Chipset sieht soweit auch in Ordnung aus, nur würde ich ein anderes Skelett nehmen, da dies nicht schön aussieht. Außerdem könntest du noch ein Sandpicture einfügen oder den Bildschirm etwas röten, damit man auch richtig merkt, dass der Held in der Wüste ist!

3.Screen: Naja, da muss mehr Bewegung rein! Paar kleine Polarhasen oder so...
    Aber ansonsten auch alles so angeordnet...

4.Screen: Hmm die Höhle sieht schonmal ganz nett aus, aber irgendwie gefällt mir der nicht so... hab aber keine Ahnung warum!^^

Alles in allem durchschnittliche Screens. Du kannst bei den meisten noch etwas mehr herausholen und was ich noch schreiben wollte:

Der Wüstenscreen isz schlecht. Sehr unatmospärisch gemappt. Wirkt mir auch zu eckig.
    Das Lufia Stadtset passt nicht zu dem SD3 Wüstenscreen und M&B Chipsets passen ebenfalls nicht und die damit gemappten Screens sind auch zu detailarm

Also ich finde die Screens schon klasse. Nur der erste, hmmm..., das Chipset ist langweilig. Trotzdem nicht schlecht gemappt.

Wirklich schöne Screens.
    Gut gemappt und detailliert.
    Sehr gute Arbeit.

Also, das Chipset vom ersten Screen gefällt mir im Allgemeinen nicht so gut...
    Aber das liegt wohl am Geschmack XD
    Der Wüstenscreen gefällt mir nicht, sieht zu langweilig aus.
    Mach doch noch irgendeinen heißen Nebel (XD) oder sowas rein,
    damit man auch sieht, wie heiß es dort ist.
    So kommt das nciht so richtig rüber.
    Der dritte ist eben Standart, nichts besonderes
    Der letzte gefällt mir am Besten
    insgesamt gefällt es mir aber ganz gut

Danke erstmal für kritik Hoffe ich kann eure Wünsche erfüllen ^_~

Zum 1. Screen: Fest steht, dass das Gras geändert werden muss ^^ Achja und wegen den Türen: wollte ich machen, hatte aber keine schönen türen und..dann hab ich's irgendwie vergssen XD

Zum 2. Screen: kann ich sicher auch noch irgendwie verbessern. ^^

Zum 3. Screen: Ich werd vielleicht versuchen, noch ein paar Pflanzen und so ins chipset zu mischen, vielleicht wirds dann besser..

Zum 4. Screen: Jo..scheint der beliebteste zu sein Der Goldhaufen da links unten ist wirklich abgetrennt, das lag am chipset. Ich werd editieren. Und ob man Gold einsammeln kann? Ich denke nicht, denn da sollen später auch mal Arbeiter in der Mine sein, die dich dabei erwischen würden Hatte nur kein Charset und auch kein Script -.- Wenn ihr was habt, ich würde mich sehr drüber freun

Bald werd ich auch neue Screens posten, komm nur zur Zeit nicht so oft zum makern

@ Apprauuuu: Story ist zu 95% fertig, aber wie oben schon gesagt, wird noch nicht verraten

@ Javis: Danke, hoffe ich werde mich hier wohl fühlen

Meinst du ein Script das sie Gold einsammeln und du es bekommst? Die Arbeiter musst du nur animieren und sonst einfach Ein Common Event Was prüft wie viele Arbeiter du hast und addiert dann z.B: zur Var Gold und die tust du dann bei einem Mann in der Mine eins Geld. Wenn du das Geld direjt kriegen willst addierest du zu keiner Variable sondern zum Geld ODER du machst ein neues Event was zum GeldWert den GoldWert addiert und den GoldWert [FONT=century gothic]auf 0 setzt[/FONT]. Hoffe das hilft dir´.

Wenn du aber ein Script haben willst das die Arbeiter dich erwischen. Sammelst du das Gold mit Events ein und addierst zu Variable was weiß ich. Dann machst du eine Message das du verfolgt wirst und setzt per Switch alle Arbeiter auf Heldenverfolgung. Wenn du einen berührst wirst du erwischt ODER es kommt ein Kampf, wenn du verlierst wird der Gold Wert auf Gesetzt, Die Gräber verfeindet und zum Ausgang der Höhle gesetzt. Wenn du ohne erwischt zu werden rauskommst wird der Goldwert ins Geld addier und auch aif 0 gesetzt.

Wie du das vom Code her machen musst kann ich dir nicht sagen. Probier's aus, dann weisst du's.

D5 - Hoffe hab dir geholfen.

Also die Screens sind eigentlich ganz
    gut Auch wenn die Chips schon oft verwendet worden sind,so find
    ich sie trotzdem noch ansehnlich

@ Dante5: Leider bin ich in Scripten nicht so gut (um nicht zu sagen besch..eiden XD) und weiß nicht, ob ich das so hinbekomme, aber ich werds mir mal merken aka den text kopieren. Wird mir sicher noch helfen..vielleicht sogar beim Scripten lernen ^^ Danke

Hatt der Title "Tantalus ... " irgend etwas mit der Diebesbande aus Final Fantasy 9 zu tun? (ich glaub die hieß so).
    So nun zu den Screens:
    1. Naja das Chipset ist verbesserungs würdig nur der Hund unten links ist GENIAL.
    2. zu voll, sieht planlos nach gut Glück zusammengewürfelt aus.
    3. eigentlich gar nicht so schlecht
    4. der beste von allen, sehr gut.