-
Ehrengarde
Ich habe bis vor kurzem kaum etwas über das Spiel gehört, bis ich mir vor einem Monat die Famitsu gekauft habe(Ausgabe zum 21.11.) und mir dabei von allen Spielen am meisten Siren ins Auge sprang, obwohl ich eigentlich nach Informationen zu RPGs gesucht habe. Dort drin scheint ein 8-seitiger Walkthrough zu sein und eine halbe Seite als Beschreibung zum Spiel (es ist am 06. November in Japan erschienen).
Laut des Covers ist das Spiel in Japan bereits ab 15 Jahren geeignet, aber auf den Bildern scheint es nicht weniger zu sein, als ein Silent Hill Teil, jedoch ist dieses Spiel eindeutig östlich gestaltet worden(alle steuerbaren Figuren [soweit ich es sehe sind es 4 selbst steuerbare Personen] und Gegner[menschlich meist] erscheinen asiatischer Abstammung). Ich hoffe auf jeden Fall auf einen US-Release, denn sonst werde ich wohl nie dazu kommen, es zu zocken. Wenn es denn auch erscheint, dann werde ich es auf jeden Fall kaufen, scheint ziemlich genial zu sein - alles verspricht zu einer dritten Top-Reihe beim Genre Horror-Survival, sofern es Nachfolger geben wird.
--
Still Chobo! 
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)