Ich hab so einen Thread schonmal in diversen Games-Foren gesehen, und dachte mir mal, dass wir das bei den Filmen gut übernehmen könnten.
Regeln:
Man sucht sich eine Person aus der Filmwelt aus, dabei sind jetzt NICHT Schauspieler gemeint, sondern Personen in Filmen.
Diese Person beschreibt man in der Ich-Perspektive. Man erzählt etwas von sich selbst, wohlgemerkt innerhalb des Films, nicht IRL.
Man sollte sich nur Personen aussuchen, die man mindestens noch als Nebenrolle bezeichnen kann, und einen vollständigen Namen haben.
Zum Auflösen benötigt man entweder den Namen im Film, oder den Schauspieler UND den Filmtitel.
Wer auflöst darf natürlich weitermachen.
Sollte keiner draufkommen, wird nach 2 Tagen aufgelöst. Man kann natürlich in der Zwischenzeit Tipps geben, wie zB das Film-Genre.
Abgeben kann man im dringenstem Notfall auch. Signatur aus.
So dann fang ich mal leicht an:
Ich lebe allein mit meinen zwei Kindern. Mein Mann ist in den Krieg gezogen.. es fehlt jede Spur von ihm.
Wir leben hier ziemlich zurückgezogen, fern von all den technischen Dingen. Nur ich, und meine zwei Kinder... die eine schreckliche Krankheit haben. Eine Lichtallergie.
Es klingelt an der Tür, das werden wohl die ersten Bewerber sein, die hoffentlich nicht auch einfach so verschwinden...