Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 187

Thema: Das Wer bin ich-Filmspiel

Das Wer bin ich-Filmspiel

Ich hab so einen Thread schonmal in diversen Games-Foren gesehen, und dachte mir mal, dass wir das bei den Filmen gut übernehmen könnten.

Regeln:

Man sucht sich eine Person aus der Filmwelt aus, dabei sind jetzt NICHT Schauspieler gemeint, sondern Personen in Filmen.

Diese Person beschreibt man in der Ich-Perspektive. Man erzählt etwas von sich selbst, wohlgemerkt innerhalb des Films, nicht IRL.

Man sollte sich nur Personen aussuchen, die man mindestens noch als Nebenrolle bezeichnen kann, und einen vollständigen Namen haben.

Zum Auflösen benötigt man entweder den Namen im Film, oder den Schauspieler UND den Filmtitel.
    Wer auflöst darf natürlich weitermachen.

Sollte keiner draufkommen, wird nach 2 Tagen aufgelöst. Man kann natürlich in der Zwischenzeit Tipps geben, wie zB das Film-Genre.

Abgeben kann man im dringenstem Notfall auch. Signatur aus.

So dann fang ich mal leicht an:

Ich lebe allein mit meinen zwei Kindern. Mein Mann ist in den Krieg gezogen.. es fehlt jede Spur von ihm.
    Wir leben hier ziemlich zurückgezogen, fern von all den technischen Dingen. Nur ich, und meine zwei Kinder... die eine schreckliche Krankheit haben. Eine Lichtallergie.
    Es klingelt an der Tür, das werden wohl die ersten Bewerber sein, die hoffentlich nicht auch einfach so verschwinden...

Geändert von JohnMcCloud (27.08.2003 um 22:43 Uhr)

Das ist aus Grace (Nicole Kidman) aus "The Others"!!

So, hier ist mein Beitrag:
    "Man sagt mir einen Vaterkomplex nach, er war ein grossartiger Wissenschafter aus dessen Schatten ich niemals herauszukommen scheine...! Ich lebe ein ruhiges, erfolgreiches Leben mit meiner wundervollen Frau und einer Tochter auf dem College. Mein Leben ist jedoch nur von einem Makel behaftet...ich habe einen Menschen getötet, mit dem ich meine Frau betrogen habe, als sie schwerverletzt nach einem Unfall im Krankenhaus lag. Ich bete, das ich eines Tages wieder ein normales Leben führen kann...doch scheint mich meine Vergangenheit einzuholen!"

Ah, was für eine geniale Idee eines Rate-Spiels!!

Geändert von Daen vom Clan (27.08.2003 um 19:12 Uhr)

Das müsste "Schatten der Vergangenheit" sein, genialer Film.

Dann mach ich mal weiter:

Mein Vater verhält sich in letzter Zeit sehr seltsam. Sonst ist er immer so ernsthaft, besonders seit dem Tod meines kleinen Bruders.
    Immer noch versucht er dieses Schwein zu fangen, der meinen Bruder auf dem Gewissen hat...
    Dann war auf diesem komischen Austausch-Seminar, und seitdem ist er nicht mehr wieder zu erkennen. Er raucht und hat mir heute sogar ein Messer zur Selbsverteidigung geschenkt...

Face//Off - Im Körper des Feindes?

name? schauspieler? sorry, weiß beides nicht, aber das war doch die tochter von dem der von travolta gespielt wurde.

Geändert von M-P (27.08.2003 um 21:01 Uhr)

@Manga-Protector
    Zitat Zitat
    auszug aus den regeln
    Zum Auflösen benötigt man entweder den Namen im Film, oder den Schauspieler UND den Filmtitel.
    also bitte nicht nur den filmtitel posten. davon abgesehen denke ich, dass der film zumindest richtig ist ^_-.

@JohnMcCloud
    gute idee dieser thread .

Der Name des Mädchen ist Jamie Archer.
    Manga, unter www.imdb.de kann man immer sehr schön nachforschen und recherchieren.

"Das Königreich weit im Norden - unserer Heimat - wird von einer unheimlichen Plage heimgesucht! Unserem Anführer begegnete in Griechenland ein kleiner Junge, der als Bote unsere Hilfe anforderte.
    Nun bin ich mit einigen Kameraden in der Zahl der Monde, aufgebrochen um zu helfen! Mein Bogen wiegt schwer auf meiner Schulter, meine Kameraden blicken entschlossen und wild dem Feinde entgegen!"

Ich habe jetzt einfach mal übernommen, um diesen superinteressanten Thread nicht unnötig in der Schleife zu belassen.

Geändert von Daen vom Clan (27.08.2003 um 21:11 Uhr)

Kevin Costner in Robin Hood (ich denke ich brauche nen Filmnamen nicht nochmal hinschreiben ) oder Orlando Bloom als Legolas in
    der Herr der Ringe??

Hmm...Griechenland und Legolas passen nicht ganz zusammen, Robin Hood kennt keinen kleinen Jungen

Tut mir leid, bis jetzt war die richtige Antwort nicht dabei

OH oh OH sehr schwer.
    Mehr Tips?

Oookay...

"Man sagt, das unser Feind die eigenen Toten frisst und es scheint wahr - nach jeder Schlacht stehlen sie unseren Männern die Köpfe! Ein übermächtiger Feind, wie es scheint, doch sind wir 12 Krieger und ein arabischer Gelehrter...möge Odin meine Pfeile lenken!"

So, das dürfte in Kombination mit den oben genannten Tips aber genug sein

Argh... Ich habs ja gleich gewusst... Das kann eigentlich nur "Der 13. Krieger" sein... Schauspieler Antonio Banderas? Wie seine Rolle da hiess kann ich jetzt beim besten Willen nicht sagen... Irgendwas mit "Sohn von"

Geändert von Göfla (28.08.2003 um 04:19 Uhr)

Ah, ihr seid auf dem richtigen Wege . Allerdings ist ja der Clou des Spiels,das hier oftmals nicht nach den Hauptprotagonisten geforscht wird, sondern nach den eher unscheinbareren Charakteren.

Das macht die Sache auch so spannend

Ich kann jedem hier nur wärmstens die Internetseite www.imdb.de ans Herz legen - dort kann man grandios stöbern und recherchieren.

Also, wir suchen noch immer den Namen des Bogenschützen aus dem 13. Krieger

Asbjorn 'Bear' Riis??

Ansem liegt richtig, es ist Rethel, der Bogenschütze - einer meiner absoluten Lieblingscharaktere

Du bist dran, Ansen, hau rein!!

Das ist Mischa Hausserman als Rethel der Bogenschütze.

Okay, dann tu ich mal mein bestes:

"Ich bin ein Wandermönch und ein Angehörigen des Geheimbundes der
    Shihoren(Bund der Meister) und habe von dem Japanischen Kaiser
    den auftrag bekommen, den Kopf des Waldgottes zu besorgen,
    der angeblich Unsterblichkeit verleiht.Dazu ersuche ich die
    Hilfe der Besitzerin eines Hochofen mitten im Wald. Als ich
    in einem Dorf rastet worden ich und meine Männer von einer
    Gruppe Samurais angegriffen und wurden von einem Jungen Mann
    gerettet.Wär hätte schon gedacht das dieser bald zu meinen
    ärgsten Feind wird"

Geändert von Ansem (28.08.2003 um 20:12 Uhr)

Hört sich nach Jigo aus Prinzessin Mononoke an ^^

Korrekt, es ist Jigo.

Du bist.

Oha, okay... na dann...

"Als ich ein kleiner Junge war, kam ein Mann mit 6 Fingern an seiner rechten Hand, um von meinem Papa ein Schwert zu kaufen. Als mein Papa jedoch später sich beschwerte, da dieser Mann nicht das vereinbarte Geld bezahlt hatte, tötete er ihn und verpasste mir (weil ich mich als sechsjähriger wahnsinnigerweise ihm entgegenstellte) zwei Narben. Später hing ich mit einem Sizilianer und einem riesigen Typen rum, war Alkoholiker und immer noch besessen davon, diesen Mörder meines Vaters zu finden. Letztendlich schloss ich mich sogar einem Piraten an und rettete diesen aus einer Folterkammer!"

Orlando Bloom in Fluch der Karibik??

Das müsste Cary Elwes aus The Princess Bride sein, oder ?