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Thema: Zufalls-Generator

  1. #1

    Kernle 32DLL Gast

    Zufalls-Generator

    Hier meine Frage:

    Wie mache ich einen Zufalls Generator,der per Zufall irgenteine
    Variabel (Im rahmen von 1 bis 200) auswählt,und ausschaltet ???

    2 Frage:
    Wo gibt es gute "Technik" Chip-,Char- und Face-sätze ???
    Ich bräuchte welche,für mein Spiel:

    Space-Ship

    Und wie der Name schon sagt,brauche ich gute
    Raumschiff Chip-Sätze.Dafür sind die "Technik
    Chip-,Char- und Face-sätze" perfekt....

  2. #2
    Mach ein Event mit Change Variable
    und stells auf random und 1 bis 200 ein.
    Ganz einfach!

  3. #3
    deine antwort ist ein bisschen zu mager, hades, aber schon ok

    also um genau auf deine frage zurück zu kommen, du wolltest eine variable (1-200) zufällig verändern/auswählen. dazu musst du, wie hades schon sagte, auf Change Variable - Random gehen. dann schreibst du bei random 1 - 200 ein. dann gehst du nochmal auf Change Variable und nimmst diesmal nicht "one" sondern "Variable No.". du kannst mit dem selben prinzip auch einen switch so aus und einschalten.

  4. #4
    Wenn du beim Switch später die Zeigervariable einstellst (Var. No.), musst du beachten, dass dann auch der Switch mit der Nummer, die in der Variablen gespeichert ist, aus/eingeschaltet wird.
    Willst du also z.B. die Switches 345-545 benutzen, musst du den Zufallsgenerator auf 345-545 stellen.

    Zu den Chipsets:
    gaminggroundzero.com is ne coole Seite, aber ich würd einfach mal den ganzen Ressourcenthread im Entwicklerforum durchstöbern.

  5. #5

    Kernle 32DLL Gast
    Danke !!!

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