Disgaea oder Suikoden 3 ?
Hallo 
Ich bin mit Arc the Lad jetzt fast durch und werde spätestens in meinen Weihnachtsferien Zeit und Muße haben mich in ein neues Abenteuer zu stürzen.
Zur Auswahl stehen für mich dabei Suikoden III oder Disgaea
(und theoretisch auch noch FF VII, weil ich es lediglich einmal durchgespielt habe und damals gar nicht so toll fand - aber weil wirklich ALLE so davon schwärmen, muss ich ihm noch mal eine Chance geben... aber FFVII kann auch noch warten, im Weihnachtsurlaub lieber etwas, was für mich noch ganz neu ist).
Ich habe bereits beide Spiele kurz angespielt.
Bei Disgaea wirkten die Charaktere lustig und die Taktikkämpfe scheinen endlich mal ein bisschen innovativer zu sein, als in all den Taktik-RPGs zuvor. Aber ich habe trotzdem die Befürchtung, dass die Story wie in den meisten Spielen dieser Art nicht wirklich der Rede wert ist und sich lediglich ein Taktikkampf an den nächsten reiht und diese zu 90% gleich ablaufen (bei FFTA hab ich deswegen irgendwann die Lust verloren)
Bei Suikoden III fand ich das System mit den Kapiteln beim ersten kurzen antesten etwas verwirrend und ich befürchte da gleich etwas "falsch" zu machen, je nachdem mit welchen Charakter ich beginne (aber wahrscheinlich klärt sich so etwas im Laufe des Spiels von ganz allein).
Welches von beiden könnt ihr empfehlen? Von begeisterten Lobpreisungen, über hilfreiche Anfängertipps, bis hin zu ernsthaften Warnungen lese ich alles gern, was ihr mir (und allen anderen) über diese Spiele mitteilen wollt.
Danke schon mal!