hallo, hab mir diesen thread mal angesehen und fand leider ganz wenige movies die ich auf dvd kaufen würde...ist aber auch geschmackssache. darum bring ich mal einen dvd tip. ich werd euch nicht viel über die handlung erzählen, weil ihr das auf jeder dvd-page nachlesen könnt. ich sag nur meine meinung zum film und lege eine kleine bewertung ab.
![]()
Über diesen film will ich erst recht nichts story relevantes verraten, da der ganze streifen imo eine krasse überraschung ist.
der junge regisseur david fincher(sieben,alien 3) hat mit diesem film einen echten hit gelandet. eine erstklassige roman-verfilmung und eine geniale besetzung mit norton und pitt. ich selbst finde an diesem film nichts negativ. er hat einfach einen eigenartigen style und gefällt einem auf anhieb, oder eben gar nicht. ist eben kein film für die ganze familie, was mir gefällt. es ist ein flick über realität und die wahrheit im leben...ein zitat aus dem film: "things that you own, end up owning you!" die darsteller sind klasse und die atmosphäre des films ist einfach super. diesen film guckt man sich gerne mehrmals an, jedoch am besten ist es wenn man ihn das erste mal schaut. das ende ist einfach genial und man ist ganz baff erstmal und muss es noch mal sehen ums zu checken.
ich geb dem film 9.3/10 punkte und kann ihn jedem empfehlen der lust hat auf einen nicht gerade hollywood-typischen film, ein 1a cast und funny sprüche.
c ya