Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: DVD - Tipps

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Ifrit Gast
    Ich sehe, du glänzt mit tollen Ideen, Engagement und hast nicht nur die große Klappe, sondern auch das dahinter, top.

    Das Einzige, was mir ein wenig missfällt ist, dass du doch schon sehr viel Information in deine Rezensionen einbringst. Eigentlich nicht schlecht, aber bei Dogma z. B. doch etwas viele Spoiler, die einem einige Momente des Films schon vorwegnehmen.
    Vielleicht schreibst du einen kleinen Teil zu den Filmen nur in Spoiler-Kästen ([spoiler]blabla[/*spoiler] Ohne Sternchen ), sodass jeder die Grundinformationen haben kann, weitere Ausführungen aber nur auf Wunsch lesen kann, wäre ne Idee wert finde ich.

    Da es hier wohl kaum nötig ist, große Blockbuster zu rezensieren oder andere weitläufig bekannte Filme anzupreisen beschränkt man sich wohl wirklich besser auf unbekannte Filmperlen, denen die gebührte Aufmerksamkeit (bisher) fehlt(e).

    ___________________________

    Love and a Bullet



    Für mich eines der netten Perlen, die ich nur aus Zufall (und dank meiner damaligen Anstellung in einer Videothek) zu sehen bekam.
    Schwarzer Humor, verpackt in eine "kleiner Gangster wird zu professionellem Auftragskiller"-Story die ihren ganz eigenen Charme hat.
    Nicht nur die übertriebenen Kampf- und Action-Szenen, auch die Dialoge sowie allgemein die Wortwahl überzeugen und sind äußerst sehenswert.
    ..nebenbei wird im Film auch die "perfekte Anmache" gezeigt..schon alleine ein Grund, nicht?



    My Rating: 4/5

    ___________________________

    Phoenix



    Dieser Film ist hierzulande leider nie auf DVD erschienen (EDIT 04.01.04: hab' ihn heute gefunden, 5,99 im Promarkt..yeeehaw ^^) und nur als UK-Import zu haben oder mit Glück im Fernsehen zu sehen.
    Letzteres geschah mir und ich war doch mehr als begeistert.

    Neben einer guten Jamie Lee Curtis spielt Ray Liotta einmal mehr einen abgebrochenen, kaputten Kerl, der sich aber dennoch nicht aufhalten lässt, und das mal wieder mit soviel Stil wie nur irgend möglich.

    Der Film handelt von 4 Cops, die es selbst mit dem Gesetzt nicht zu genau nehmen. Immer mehr werden sie in illegale Geschäfte hineingezogen, wobei sie selbst natürlich alles andere als unschuldig sind.
    Man sieht wie Freundschaften zerbrechen, Verrat oberste Wahl ist wenn's um die eigene Haut oder Geld geht und schließlich, dass sich Verbrechen einfach nicht lohnt...oder doch?

    IMO ein richtig guter, moderner Film noir mit einem Klasse Ray Liotta, genügend Action und einer Story die auch richtig rübergebracht wird.

    My Rating: 4/5

    Geändert von Ifrit (05.02.2004 um 02:17 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •