Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: DVD - Tipps

Ghost Dog- Der Weg des Samurai

Geschichte:
    Ghost Dog, so nennt sich ein Auftragsmörder, der nach dem Kodex der Samurai lebt und auf einer kleinen Hütte auf dem Dach eines Hochhauses lebt. Auftraggeber ist Louie, welcher ihm einmal das Leben rettete, der der örtlichen Mafia angehört.
    Bei einem der Auträge geht jedoch etwas schief und die Mafia will Ghost Dog tot sehen. Ghost Dog bereitet sich vor und es kommt zum Kampf gegen die Mafia und zum Konflikt zwischen Louie und Ghost Dog.
    Und Gleichzeitig geht es um seinen Freund Raymond, welcher nur Französisch spricht( ohne Untertitel, was aber Absicht ist) und Pearline ein kleines Mädchen aus der Nachbarschaft.
    Meinung:
    Ein genialer Film, der wesentlich mehr bietet als man zunächst meinen könnte. Gute Kamera und auch sehr gute Musik von RZA. Die Schauspieler sind allesamt äußerst gut( außer vielleicht der eine alte Schwarze, der erschossen wird und dabei rummacht, wie in den 50 Jahren Filmen...)
    Es gibt auch eine komische Stellen, die vielleicht beim ersten Sehen nicht so gut ins Bild passen wollen, aber später merkt man, dass es doch passt. TIPP: In der DVD gibt es "deleted Scenes" , wobei es eigentlich nur eine wirklich neue Szene ist, die ist dafür aber umso genialer.
    Holt euch die DVD!

Brother

Geschichte:
    Bodyguard Yamamoto muss sich nach dem gewaltsamen Tod seines Yakuza-Chefs nach Los Angeles absetzen. Dort schlägt sich sein kleiner Bruder Ken als Drogenhändler durch. Als dieser Schwierigkeiten mit mexikanischen Dealern bekommt, nimmt sich Yamamoto auf unkomplizierte Art des Problems an: Er eliminiert die gesamte Gang. Mit Ken und dessen bestem Freund Denny steigt er selbst ins Rauschgiftgeschäft ein und feiert schnell Erfolge. Doch die ansässige italienische Mafia duldet keine Konkurrenz...( Text von www.djbeat.com)

Meinung:
    Ebenfalls genialer Film, mit super Kamera und super Schnitt, grandiosen Schauspielern und auch so ein paar Witzen und zum Kontrast zum Teil sehr extreme Gewaltdarstellung, wobei es im Vergleich zu anderen Filmen noch recht harmlos ist( ist ja auch kein schlechter Horrorfilm). Ein weiteres Meisterwerk von Takeshi Kitano.
    Man muss sich aber schon auf einen, im vergleich zu westlichen Mafia Filmen, etwas seltsamen Film einstellen, aber wenn man sich mal drauf einlässt, weiß der Film zu gefallen. Zur Musik: Wenn man sie so hört, fragt man sich, was das noch mit einem knallharten Actionfilm zu tun hat, aber im Film wirken die ruhigen, getragenen Jazz Melodien, finde ich zumindestens, sehr passend.
    Leider bietet die DVD keine Extras, nichtmal Originalton, nur Trailer und Bildergalerie. Dennoch ist die DVD kaufenswert, nur um den Film zu sehen!

READÝ TO RUMBLE

David Arquette (Screem)
    Scott Caan (Gone in 60 seconds)
    Wrestler:
    Bill Goldberg, "MachoMan" Randy Savage, Diamont Dallas Page, Sid Vicious, Perry Saturn, Booker T, uvm.

Es spielt noch zur Legendären Zeit der WCW....

2 völlig bescheuerte Wrestlingfans, sind auf der Suche nach ihrem Idol "The King". Unterwegs begegnen sie furzende Nonnen mit denen sie "riding whit the devil" singen

Der Film ist kult, geile Musik von van Halen, Twisted Sister uva.
    Gastrollen ohne Ende, z.b. Die Tante aus Sabrina, der Germinator aud American Pie und andere natürlich.

Ich glaube so viele *indieeiertritte* hab ich in noch keinen Film gesehen.
    Ausserdem hat man hier die Gelegenheit die Nitro Girls mal sehr leicht begleidet zu sehen.
    Die sahen im Film nur grösser aus, in echt(ich stand bei der Millenium Tour mal vor denen) sind das niedliche Zwerge

Fazit: Der Film ist auch als nicht Wrestlingfan, ein absoluter Brüller. Für Wrestlingfreunde ein klares muss !!