mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Empfehlung: Sayuki

    So, ich bin an ein bisschen Geld gekommen und hab nun vor, mir noch einige PSX-RPG's zu beschaffen, bevor man sie überhaupt nicht mehr bekommt. Nachdem ich mich länger mit FFT beschäftigt habe (und es nochmals durchspielen darf, weil ich den Spielstand versemmelt habe... Hätte mich bloss jemand vor Wiegraf gewarnt ) bin ich auf Sayuki gestossen und überlege mir, ob ich es kaufen soll. Wie ist denn das Spiel so (also nicht umbedingt im Vergleich zu FFT... Das wird wahrscheinlich eh besser sein)?

  2. #2
    ich habs durch auf dauer etwas eintönig aber ansonsten ein gutes spiel, für unter 50? würd ichs mir vielleicht sogar kaufen
    aber im rpg-reich gibts ein review wenn ich mich recht erinnere...denn das is von mir
    it's calling...

  3. #3
    Nettes Kampfsystem, gute Story, nicht so linear (man kann teilweise schritte zurückgehen um andere abzweigung in der Story zu erledigen und neue Personen zu bekommen).

    Einfach Spaßig vorallem wenn man auf die alten Chinesischen Mythen steht.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

    Film Liste: Komplette Film Liste

  4. #4
    Sehr gutes Spiel, ich kann es dir nur empfehlen.
    Aber aufregen tuen imho diese Ggener mit ihren Rache Konzept

  5. #5
    Ich habs durch und mir hats gefallen. Es ist auf jedenfall etwas anders als FFT, die Party besteht nur aus Sonderchars, also keine standard Knights oder so. Aber vorallem kommt da mal Gokus Seite so richtig zur Geltung - nicht so verfressen und naiv wie in DB. :P
    Ich kanns jedem empfehlen, auch wenn es langatmig ist.
    btw. bei FFT hatte ich auch meine Probleme mit Wiegraf,wo man in diesem Haus des Dukes ist, der haut da echt rein.
    Meine Taktik war, den Helden mit allen Items auszustatten, die ihm Move +1 geben, so das ich für eine Runde aus Wiegrafs Reichweite komme, um mich zu heilen. Am Ende musst du einfach nur deine Leute auseinanderhalten, so das seine Zauberattacken immer nur einen erwischen und mit Agrias und dem Helden schnell die Monster killen, dier er herbeiruft! Ich hab 20 Anläufe gebraucht...

  6. #6
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Louzifer

    Meine Taktik war, den Helden mit allen Items auszustatten, die ihm Move +1 geben, so das ich für eine Runde aus Wiegrafs Reichweite komme, um mich zu heilen. Am Ende musst du einfach nur deine Leute auseinanderhalten, so das seine Zauberattacken immer nur einen erwischen und mit Agrias und dem Helden schnell die Monster killen, dier er herbeiruft! Ich hab 20 Anläufe gebraucht...
    Erstmal off Topic:

    Die beste Taktik um Wiegraf auszuschalten ist,erstmal nur X-Potion zu haben und Auto Potion(dadurch bekommt man nach fast jeden Treffer von Wiegraf seine volle HP Zahl zurück),natürlich sollte man schon tranieren,und zwar am besten so bis lv.55-60 und man sollte defintiv in dieser Phase des Spiels 2 Rote chocobo's haben(beide lv.55-60),warum ich das jetzt schreibe,ganz einfach weil nach Wiegraf bekanntermassen Velius + Arcaric Demons kommen,und die sind mit der falschen Taktik Tödlich.

    Optional kann man Ramza auch die Mediator support-ability Equip-Gun anlegen,dadurch trifft er Wiegraf 100%,und er sollte Squire sein,um immer wieder Accumulate und cheer up anwenden.Das ganze sollte man 20 runden machen(am besten erst cheer up(speed +1)und dann accumulate(Attack +1)),so ist man a: deutlich schneller als Wiegraf und b: deutlich stärker,was auch gegen Velius hilft.


    So und jetzt zum Thema;

    Ich hab immer wieder versucht an Saiyuki ranzukommen,vergeblich da Koei eine zu geringe menge in den USA ausgeliefert hat,und wenn man es mal findet selbst bei US Händlern ist es gebraucht und viel zu teuer,deswegen hab ich es mir auch nicht mehr gekauft,wobei es mich wohl nach dem alptraumhaften Front Mission 2(extrem schwer) wieder mehr ins S-RPG genre eingeführt hätte.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

  7. #7
    Oh, die Beschaffung ist kein Problem. Habe einen SHop der es neu für 89.00 SFr. verkauft (ein normaler Preis für Importspiele).

    Langsam frage ich mich, wie ich bei FFT überhaupt so weit gekommen bin. Ich bin irgendwo zwischen lvl.30 und lvl.40, habe mit keinem CHar X-Potion und wusste nicht einmal, dass es auch rote Chocs gibt. Naja, hab ja gesagt, ich müsse das Spiel nochmals beginnen, weil ich den Savestat versemmelt habe.

    So, ich danke für die Empfehlungen, werd mir das Spiel nächste Woche ordern.
    Nur sein Auge sah alle die tausend Qualen der Menschen bei ihren Untergängen. Diesen Weltschmerz kann er, so zu sagen, nur aushalten durch den Anblick der Seligkeit, die nachher vergütet.

    – Jean Paul: Selina oder über die Unsterblichkeit

  8. #8
    Kurz zum Wiegraf Kampf:

    Die Methode von Gourry ist wirklich die beste, wenn vielleicht auch die langwirigste. Ich hatte Ramza als Ninja und als zweiten Job Squire wegen Cheer Up und Accumulate. Dann hab ich erst Cheer Up solange verwendet bis der Speed-Wert auf 50 war und danach Accumulate bis Attackwert auf 50 war. So sollte Ramza ca. 5 Runden vor Wiegraf agieren können und ihm mit einem Doppelangriff vernichten können. Ich hatte auchmal eine Jobart gewählt die schlechter war, da allein durch die Cheer Up/Accumulate Methode du soviele JP's bekommst das du locker die wichtigsten Abilitys lernen kannst. Der Speed und Attackbonus wirkt auch noch gegen den Kampg mit Velius, sodass dieser auch wenn beide Angriffe treffen in einer Runde besiegt sein dürfte.

    Zu Saiyuki: Ich habe es bis jetzt nur kurz gespielt, fand es aber gut. Da die Sondermoves von Goku und co eine gute und schlagkräftige Abwechslung sind ^^ werd es aber definitiv noch weiterspielen

  9. #9
    Afair ist es übrigens nicht "cheer up" das Ramza Schnelligkeit verleiht sondern logischerweise "speed up" .
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

  10. #10
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gourry Gabriev
    Erstmal off Topic:

    Ich hab immer wieder versucht an Saiyuki ranzukommen,vergeblich da Koei eine zu geringe menge in den USA ausgeliefert hat,und wenn man es mal findet selbst bei US Händlern ist es gebraucht und viel zu teuer,deswegen hab ich es mir auch nicht mehr gekauft,wobei es mich wohl nach dem alptraumhaften Front Mission 2(extrem schwer) wieder mehr ins S-RPG genre eingeführt hätte.
    Ich habs ich habs!
    Ich hab den Thread vor etwa einer Woche gesehen und mir gedacht das wäre noch was für mich. Und ich hab es nicht gehabt.
    Da hab ich es bei www.alcom.ch bestellt und jetzt ist es da!
    Verschweisst und nigelnagelneu! Hatte keine Probleme es zu besorgen. Aber jetzt trau ich mich kaum es auszupacken weil man es in dem Zustand ja nur schwer bekommt. Sagst du...
    OOps... ich hab wieder mal Probleme, wie? :lolx:
    Geändert von Justy (31.12.2003 um 03:17 Uhr)

  11. #11

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Justy
    Ich habs ich habs!
    Ich hab den Thread vor etwa einer Woche gesehen und mir gedacht das wäre noch was für mich. Und ich hab es nicht gehabt.
    Da hab ich es bei www.alcom.ch bestellt und jetzt ist es da!
    Verschweisst und nigelnagelneu! Hatte keine Probleme es zu besorgen. Aber jetzt trau ich mich kaum es auszupacken weil man es in dem Zustand ja nur schwer bekommt. Sagst du...
    OOps... ich hab wieder mal Probleme, wie? :lolx:
    Faszinierend.

  12. #12
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Justy
    Ich habs ich habs!
    Ich hab den Thread vor etwa einer Woche gesehen und mir gedacht das wäre noch was für mich. Und ich hab es nicht gehabt.
    Da hab ich es bei www.alcom.ch bestellt und jetzt ist es da!
    Verschweisst und nigelnagelneu! Hatte keine Probleme es zu besorgen. Aber jetzt trau ich mich kaum es auszupacken weil man es in dem Zustand ja nur schwer bekommt. Sagst du...
    OOps... ich hab wieder mal Probleme, wie? :lolx:
    Was meinst du, wo ich das als Eidgenosse wohl bestelle

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •