@hide
ich weiss das du wie ich JP fan bist allerdings ist es auch ziemlich schwer.
Dein Pc MUSS japanisch schreiben koennen sonst kannst du es gleich vergessen da du es fuer die install brauchst. Dann brauchst du einen Japanischen namen,adresse ect. Dazu kommt das FFXI eine gute story hast und wenn du nur halb JP kannst bekommst du recht wenig mit. Vorteile sehe ich keine wenn jemand etwas bis kein japanisch kann. Was ziemlich wichtig ist und deswegen auch die US ver zu kaufen viel schlauer wäre ist, da du ja jp adresse angeben MUSST. Wenn deine Credit Card abläuft schickt Square dir ein brief zu der angegebenen Japanischen adresse, d.h das du probs bekommen kannst. Du musst dir ein neuen account machen ect. kauf dir die Us ver da kannst du wenigstens soweit ich gehört habe deine echte aus deutschland angeben. Wäre ziemliche geld verschwendung.
Us ver kannst du Tab menue benutzen. D.h das dort englische sätze sind die fuer die personen die jp ver benutzen auch automatisch in Japanisch uerbersetzt werden. Allerdings sollte es S-E mal gescheit updaten da auch viele hilfreiche wörter fehlen. nachteil du kannst kein japanisch tippen. Hat S-E warum auch immer rausgenommen.
Wenn du dir eine version kaufen solltest dann entweder die Japanische MIT Jirado (das expansion pack) oder du nimmst gleich die Us ver die jirado (Us name : Zilart) schon dabei hat.
Du musst auch keine angst haben das wenn du die Us ver nimmst nicht genügend japaner da sind.
kauf dir die US ver. Ansonsten wäre es eine ziemlich dumme idee.
hoffe konnte helfen![]()
Bzw ich habe FFXI Jp + FFXI jirado Jp + 2 FFXI Us ver daheim![]()

Kontrollzentrum

.