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  1. #10
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    Original geschrieben von Spawnferkel
    Welche Zauber und G.F. kopple ich an wen und zu was?
    Welcher Charakter welche GF bekommt, ist nicht so wichtig. Dabei könntest du nach dem Freundschaftsverhältnis des Charakters zu der GF gehen, das man im Menüpunkt "GF" einsehen kann. Je besser das Verhältnis, umso schneller wird die GF im Kampf beschworen.

    Wichtiger ist die Verteilung der GF nach ihren Abilities. Koppelst du z.B. zwei GF, die beide die Ability "HP-K" haben, mit einem Charakter, macht das natürlich nicht so viel Sinn. Vor allem im weiteren Spielverlauf, wenn mehr GF dazukommen, solltest du die GF so verteilen, dass die Charaktere möglichst viele Statuswerte koppeln können und keiner eine Kopplungs-Ability (HP-K, Stärke-K usw.) doppelt hat. Experimentiere einfach ein wenig rum, viel falsch machen kann man nicht

    Zauber sind am Anfang noch nicht besonders zahlreich vertreten. Es reicht aus, einfach ein paar Zauber von den Gegnern um Balamb Garden zu ziehen, am besten immer 100 Stück. Die Anzahl ist für die Kopplungen sehr wichtig - 100x Blitz erhöhen den Stärke-Wert mehr als nur 50x Blitz. Wie stark sich ein Statuswert durch einen Zauber erhöht, hängt also von Menge ab. Der Magie-Wert bestimmt außerdem die Wahrscheinlichkeit beim Anwenden von "Draw" im Kampf. Wenn ein Charakter also keine Magie koppeln kann, schneidet er beim Zauber ziehen deutlich schlechter als Charakere mit Magie-K ab.

    Hast du keine Lust auf ständiges Zauber ziehen, dann solltest du so schnell wie möglich Abilities wie "Karten-Wandler" (Quezacotl) oder "Kälte-Wandler" (Shiva) lernen. Wähle einen von diesen Wandlern im Menüpunkt "Ability" aus und schau mal, was du damit machen kannst ^^

    Als Tip für einen Zauber, fällt mir eigentlich nur Vita ein. Den gibt es von der Stichraupe in den Wäldern um Balamb Garden. Ist jedenfalls besser zum Heilen als eine Potion

    Zitat Zitat
    Gibt es vielleicht irgendwelche wichtigen Dinge zu beachten, die man leicht vergessen könnte?
    Ja, vergiss auf jeden Fall nicht, die GF Siren vom Boss auf dem Dollet-Sendeturm zu ziehen. Nach der Beförderung zum SEED kannst du Direktor Cid ansprechen, um einen Kampfzähler zu erhalten, der dann im Tutorial gelistet ist. Vor dem Aufbruch nach Timber solltest du Cid, nachdem er fertig geredet hat, nochmal ansprechen, damit er dir die Wunderlampe gibt. Wählst du sie bei den Items aus, findet ein Kampf gegen Diabolos statt, der nach dem Kampf als neue GF beisteht.

    Sag es, wenn du was nicht verstanden hast. FF 8 ist am Anfang alles andere als leicht zu verstehen. Ansonsten viel Spaß mit dem Spiel!
    Geändert von Ragnarok (12.12.2003 um 03:10 Uhr)

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