Zitat Zitat
Original geschrieben von Ravana
Hallo @ Zack, biste auch in der Telekom-Falle gelandet, was? War mein größter Fehler, da vor drei Jahren die Ausbildung (und noch dazu die Falsche) angefangen zu haben - die geben sich ja mal überhaupt keine Mühe mit den Azubis, die Ausbilder haben von nix Ahnung und am Schluss schmeißen sie einen raus...
Das mit dem Vertrieb war bei mir auch nur nebensächlich erwähnt, und dann war es doch die Hauptsache in der Ausbildung *grrr*
du sagst es. nach 2 1/2 jahren hat man schon einen gewissen hzasss auf den verein. ich will die ausbildung auch nur noch hintter mich bringen und dann bin ich weg.
wenigstens hatten die ausbilder bei dir ebenfalls keine ahnung und wir haben nicht die einzigen inkopetenten leute...
anfang des jahres hatten wir ne ausbilderstelle frei. darauf haben sich sicherlich 50 lete gemeldet, einige darunter von der csm und von telesec, also leute, die wirklich ahnung haben, teils wirklich studierte leuite.... haben einen solchen nicht genommen, sondern -der frauenquote zuliebe- eine tipse eingestellt, die garkeinen plan hatte / hat.... auf dauer wirken sich solcherlei aktionen recht frustrierend auf einen aus.
und dann heißen die ausbilder ja auch nicht mehr ausbilder, sondern sind "coaches". und es heißt auch nciht mehr berufliche bildung, wie damals, sondern telekom training... vielleicht werden die azubis demnächst auch in auswechselspieler, oder maskottchen umgetauft...
daher steht auch mein entschluss:
abi -> versuchen nen studienplatz zu bekommen und dann los... aber mit dem wissen, was ich durch die telekom vermittelt bekomme, komm ich in der wirtschaft nicht weit. wenn ich, wie manch anderer daheim nichts mehr machen würde, könnt ich genauso arbeitlos sein. wahrscheinlich würd man algemein dabei mehr lernen, da man daheim wenigstens noch etwas effektiv tun kann und auf der firma noch nichtmal rechte am pc hat...
also leute: telekom nur als letzte lösung in sachen ausbildung!!!

btw: bin ja immernoch net im wochende.... blöde accesspoints... (ja ich mache ausnahmsweise was produktives, da ich einen einsatz bei t-mobile hab. aber da bin ich der erste azubi von der telekom im bereich west, quasi das versuchskarnickel )

--
zack