-
Ehrengarde
Hallo @ Zack, biste auch in der Telekom-Falle gelandet, was? War mein größter Fehler, da vor drei Jahren die Ausbildung (und noch dazu die Falsche) angefangen zu haben - die geben sich ja mal überhaupt keine Mühe mit den Azubis, die Ausbilder haben von nix Ahnung und am Schluss schmeißen sie einen raus...
Das mit dem Vertrieb war bei mir auch nur nebensächlich erwähnt, und dann war es doch die Hauptsache in der Ausbildung *grrr*
@ Daen, lass dich beneiden um deinen Job! Hab auch insegsamt eineinhalb Jahre während meiner Ausbildung bei den Administratoren reingeschnuppert, da geht es viel lockerer zu als sonst wo. Da kann man mit zerissenen Hosen bei den Kunden aufkreuzen (zumindest, wenn man auf der KArriereleiter nicht so hoch steht, und Azubis sind ja ganz unten). Die Zeit war wirklich die Beste bei der Telekom, und da hab ich auch was gelernt, was ich selbst gut brauchen kann.
War aber eher mehr für die Entstörung eingesetzt, also Druckerprobleme beheben, mal ne Festplatte oder ein Netzteil tauschen, irgendwelche neuen Komponenten einbauen, Netzwerkprobleme beheben und schöne DAU-Geschichten sammeln 
Nur kommt man da mit ner kaufmännischen Ausbildung nicht mehr rein. Wenn ich mich als Administrator bewerben würde, würden die mich lachend aus dem Gebäude jagen 
So nen erfüllenden Job zu haben, der auch noch Spaß macht, will jeder gerne haben, aber im Endeffekt kriegt fast keiner sowas. Entweder es macht keinen Spaß oder die Bezahlung ist megaschlecht oder die Kollegen sind kacke oder der Job ist zu weit vom Wohnort weg...