@ Skie
Und wie willst du da rein kommen in die Schauspielerei? Ich meine, Talent ist ja nicht alles, July sagt ja auch, dass sie gut zeichnen kann, aber trotzdem isses mit dem Einstieg in die eigentliche Branche nicht einfach..
Spielst du Theater oder so?
Ich glaub, Schauspieler zu werden ist so wie Lotto: jeder will es machen (im Lotto gewinnen) aber nur einzelne haben ein Chance (gewinnen dann auch)...

Ich hab mich damals als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (hallo @ Latency) und IT-Systemkauffrau beworben, wollte auch immer was mit Computern machen.
Fachinfromatiker war mein Favorit, aber leider hatte ich mich bei der Telekom als IT-SK beworben, und die haben mich genommen. Jetz hab ich im Juli ne total beschissene Ausbildung abgeschlossen und hab festgestellt, dass ich mich eigentlich nur als Verkäuferin (sei es im T-Punkt oder anderen telekommunikations-Läden, oder sei es als Vertreterin oder eben am Telefon Kunden anrufen udn zu Terminen zu überreden)... Und Vertrieb ist das allerletzte, was ich maachen wollte eigentlich. Mit Computer hat der ganze Spaß auch nicht viel zu tun gehabt... Das hab ich mir alles selber beigebracht *g*
Also mein Rat an alle: wer Vertrieb nicht leiden kann, sollte sich NICHT von dem IT-System im Ausbildungberuf überreden lassen (so wie ich), der Beruf hat mit IT-System nicht wirklich was zu tun...

Und jetzt bewerbe ich mich für ne neue Ausbildungsstelle als Mediendesignerin Webdesign (hallo @ July ) oder Mediendesignerin Grafikbearbeitung, weil ich eben auch gerne nen kreativen Beruf hätte und sehr gerne am Computer was entwerfe und mache.... Aber wie July schon gesagt hat, es ist extrem schwer, da rein zu kommen, es gibt wenig Stellen und viele Bewerber!