-
Auserwählter
Ja, das mit der Ausweichmöglichkeit ist ne gute Sache. Ich hatte das leider nicht, ich wollte unbedingt ne Ausbildung machen und nicht studieren, keinen Bock auf weiterlernen, lieber was praktisches machen.
Aber ich hab mich leider erst Anfang der 13 entschieden, weil ich auch relativ spät angefangen habe, zu zeichnen und mich dafür zu interessieren.
Früher wollte ich immer Lehrerin werden, weil meine Eltern und meine Schwester auch im Lehrberuf sind. Dann hab ich irgendwann gemerkt, dass das nicht das wahre ist, weil ich niht vor Leuten reden kann.
Dann hab ich überlegt ob ich in die Forschung gehen sollte (hatte Mathe und Physik als LK und Mathe war uach immer mein Lieblingsfach), aber irgendwie war das auch nicht so das richtige, weil ich liebe vorgegebene Aufgaben gelöst hab und mir nichts selbst ausdenken wollte *g*
Leider musste ich dann doch spontan studieren, weil ich mich eben zu spät beworben habe und auch zu wenige Bewerbungen losgeschickt habe.
Außerdem war ich nicht wirklich 100% davon überzeugt, was sih inzwischen geändert hat und beim letzten Bewerbungsgespräch am Montag wars auch wesentlich positiver, weil ich dahinter stand und mir mehr Mühe gegeben habe, die anderen zu überzeugen.
Naja mal abwarten, was dabei rauskommt.
@Seraph Eleison: Muss man bei Architektur nicht auch eine Mappe vorzeigen? Wenn ja würd ich gern mal ein paar bilder sehen (bin ja im Moment auch dabei eine zusammenzustellen)