mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 72 von 72
  1. #61
    Selbstständig werden im Bereich Computer Gamesoftware Entertainement, also Unternehmen gründen...mit meinem Bruder zusammen und dem jetztigen Team!

  2. #62
    Grafik DesignerinEndberuf...erstmal Mediendesignerin.
    Ich werd aufn Berufskolleg gehen und meine ausbildung und mein Fachabi dann nach 3 Jahren haben. dann kann ich grafik.design studieren.

    ich muss für die bewerbung auch ne mappe vorzeigen aber es wurden Leute angenommen die meiner meinung noch n bissl weniger drauf haben als ich. Also wird das shcon klappen. Du musst kein Künstler sein du musst nur Talent haben.

    Natürlich denke ich, es klappt nicht und ich lande als elendiger Penner auf der straße weil ich dumm bin....aaaaber das werden wir dann im märz oder so wissen
    Ich muss mich ende januar bis mitte febr. bewerben und werd dann auch märz/april bescheid kriegen glaub ich. september würde es dann losgehen.

    Ich zeichne seit ich auffa welt bin lol. hab aber mit 16 aufgehört und erst jetzt wieder angefangen. ^^ ich hoffe es wird alles so klappen.

    Meine geheimen wünschen waren schon seit seeeeeeehr seeeeehr langem : Sängerin oder Psychologin. Ich kann unheimlich gut auf andere enscen eingehen, ihnen helfen...ich merke schon oft was mir da für ein mensch gegenübersteht und wie ich ihn am besten zu behandeln habe. Und Sängerin weil ich soooo gerne singe...egal ob für die ganze klasse mal ganz spontan, auf der straße mit musikalsischer unterstützung oder bei star search *rofl*

    Problem is nur dass ich kein geld für gesangsunterricht habe und dass ich es ohne einfach zu nix bringe...Psychologe kann ich nicht werden, weil ich den notendurschnitt niemals schaffen würde. Mathe verstehe ich null. Deswegen wird das fach technisches zeichnen auch recht nett LOL ^^

  3. #63

    ganz große zukunftspläne:

    Wenn ich mein abi fertig hab geh ich studieren. kunst, aber eher richtung designmäßiges. dann zieh ich in die usa und bewerb mich bei warner bros für ne art-abteilung von nem film. mein vorbild ist harald belker, nen deutscher der hats auch geschaft. könnte mir auch nichts anderes vorstellen als das.
    Um im HIMMEL zu landen muss man durch die HÖLLE gehen

  4. #64
    Pläne kann man das nicht nennen, was ich habe, eher Wünsche und Vorstellungen.

    In vier Jahren werde ich mein Abi machen, danach höchstwahrscheinlich Sprachen und Japanologie studieren und in Japan als Deutsch-Japanisch/Japanisch-Deutsch Übersetzerin oder Dolmetscherin arbeiten.

    Nya, soviel zu meinen Wünschen
    Die Welt hat sich verändert, weil du aus Elfenbein und Gold erschaffen wurdest.
    Die gebogenen Linien deiner Lippen schreiben die Geschichte neu.


  5. #65
    Bin zurzeit im letzten Ausbildungsjahr zum Technischen Asssisten für Informatik Schwerpunkt Netzwerktechnik(für so einen Namen müsste ich eigentlich noch nen Waffenschein bekommen), werd danach erstmal Bund machen und mich dann neu orientieren, ich sag euch eins Privatschulen wollen nur euer Geld, ich hab nur Streß, die Lehrer sind irgendwelche Leute aus der Praxis die sich zwar super auskennen aber nicht in der Lage sind das rüberzubringen. Und Mai Prüfungen, na toll wie ich mich drauf freue.

  6. #66
    Ich habe gerade erst meine Ausbildung als Koch in einem Restaurant begonnen. Dass das so schwer und anstrengend wird wusste ich gar nicht.
    Ich hätte natürlich auch Auch Sowtwareentwickler oder Gamedesigner werden können. Die Verbindungen hab ich. Mir liegt aber mehr an der Nahrungsmittelzubereitung als am Programing.
    Früher wollte ich mal so irgendwas machen, was sich auf meine kleinen Zeichnungen bezieht wie Comiczeichner oder so aber als ich sah, dass man zu etwas Ähnlichem Grafikdesign studieren muss war der Traum geplatzt.
    Ich habe jetzt drei Praktika hinter mir. Mein erstes bezog sich auf Grafikdesign und daher ist das nicht ganz meine Vorstellung gewesen. Das Zweite absolvierte ich in einer Buchhandlung wo ich zwar auch viel von dem, was ich mir dachte gelernt hatte aber nicht in meinem späteren Beruf anwenden könnte. Mein letztes machte ich in einem Restaurant und für die gute und zufriedene Zusammenarbeit wurde ich für einen Ausblindungsplatz übernommen.
    Meine Eltern freuten sich nicht wirklich für mich. Die sind zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Mein Dad sagte sogar: "Du schaffst das doch sowieso nicht". Hätte ich keinen Anstand, hätte ich ihm gesagt, dass ich wenigstens was aus mir mache nicht so wie er.

    Aber da ich weiß, was für tierische Anstrengungen, Fleiß und Disziplin dahinter steckt, überhaupt eine Ausbildung beginnen z dürfen, genau so zu arbeiten, will ich euch hiermit allen rechtherzlich zu dem was ihr geleistet habt gratulieren und denen, die noch hart daran arbeiten nur Mut zu sprechen: Ihr schafft das

  7. #67
    meint ihr eigentlich ich hab also it-sys.-elektroniker mit qualli
    mathe 2
    physik 1
    informatik 1
    deutsch 3
    englisch 3
    kbb 2
    ne change???
    Leute ich war jung und ich hab viel scheiße gebaut
    bitte vergebt mit

  8. #68
    Früher wollte ich was mit Computern machen.

    Jetzt, wo ich was mit Computern mache, will ich lieber was anderes machen.
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

  9. #69
    Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Früher wollte ich was mit Computern machen.

    Jetzt, wo ich was mit Computern mache, will ich lieber was anderes machen.
    I feel you, man
    Leute, macht nie das Hobby zum Beruf! Solange ihr nicht unendliche Budgets oder Zeit habt, ist das das beste Rezept für Unzufriedenheit. Wenn ich alles so gestalten würde, wie ich es gerne hätte, wäre ich nicht profitabel und so fühlt es sich immer schlimm an.

  10. #70
    Mir gings auch wie euch beiden, hatte keinen Bock mehr auf 0 und 1 und bin daher umgeschwenkt auf die Medizin, wo ich nun happy bin. Sich mit Computer auszukennen erleichtert einem das Leben (und die Arbeit) trotzdem sehr. Ganz umsonst ist ja auch nix ...

  11. #71

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Also mein Hobby ist Klugscheißen und dieses mach ich auch zum Beruf.


  12. #72
    Ich habe damals mein allgemeines Abitur in der 11. Klasse abgebrochen, mich an einer Berufsschule angemeldet und dort ein Fachabitur im Bereich Informatik gemacht - ohne meinen Eltern was davon zu erzählen (blöd nur, dass die es am Ende unterschreiben mussten, weil ich noch nicht volljährig war).

    Wollte halt etwas mit Programmierung machen und es hat sich gelohnt. Auf der alten Schule hatten wir 4 Stunden Anwendungsentwicklung (mit Turbo Pascal...) - nach dem Wechsel auf die Berufsschule hatte ich 20 Stunden pro Woche und dann wenigstens mit C++, Java, usw..

    Ausbildung habe ich zwar zum Entwickler gemacht (FIAE), bin jetzt aber eher Berater. Dadurch, dass ein Großteil der Arbeit neben Entwicklung auch Design, Workshops und Kundenberatung ist, ist es abwechslungsreich genug.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •