-
Lehrling
also- z.zt. mach ich ne schulische Ausbildung (inkl.Fachabi) zur "technischen Kommunikationsassistentin" , möcht ich allerdings net richtig weiter ausüben weils, auch wenn mir die schule echt fun macht,als richtiger beruf einfach scheisse is und man nit wirklich was verdient- also alles müll. 
ich hab mich jetzt diesen september zum 3.mal beworben und das erste mal nun jetzt auch als Fachinformatikerin für Anwenundgsentwicklung neben meinem eigentlichem "grundwunsch" mediengestalterin für digital- und printmedien fachrichtung mediendesign o. medienoperating zu werden...da es aber momenten auf der FIAE schiene besser läuft und mir auch inzwischen das berufsbild aus verschiedenen gründen mehr zusagt als das der mediengestalterin...und ich auch schon ne stelle bei der BASF IT Services GmbH sicher habe, werde ich zwar die ganzen Bewerbungen noch laufen lassen, mich aber letztendlich wahrscheins, auch wenn sich als mediengestalterin noch was ergeben würde für eine ausbildungstellung zur FIAE entscheiden- wenn nicht sogar für die oben genannte.
auf jeden fall muss ich net studieren (wäre so mein letzter ausweg gewesen, von den noten her passts ja blendend bis jetzt)- auch wenns da einige echt superinteressante studiengänge gibt, die mich auch echt interessieren würden- ich will jetzt erst mal ne "richtige" ausbildung machen (kopfüber ins praktische) und studieren kann ich immer noch 
Gruss Selenia