Zitat Zitat
Ich hoffe, dass es in der letzten Zeit nicht so einen ähnlichen Thread gab, aber mit der Suchfunktion hab ich sowas nicht gefunden (wobei ich mit der eh immer zu kämpfen hab )
Es besteht absolut kein Grund, dass ihr euch immer schon vorher entschuldigt. Wenn ihr die Suchfunktion benutzt reicht das doch völlig. Ich behaupte einfach mal, alle sind in der LAge, diese zu bedienen. Wenn ihr dann nichts findet, ist es OK, so nen Thread aufzumachen. Und wenn doch mal was sein sollte: Ok, die FT mahcen euch doof an, evtl. auch die Mods, aber na gut, wenn man sich echt bemüht hat, was zu suchrn ist das schon OK. Also Fazit: fürs suchen und keep on rollin' baby.

Zitat Zitat
spiele ich schon jetzt mit dem Gedanken nach der Aubsildung mein Abitur nachtzuholen in Dipl. Informatiker zu studieren.
Löblich. Die Frage ist nur, ob du das wirklich brauchst. Weil wenn du tatsächlich in den Sprachen fit bist und so, dann kannst du ja prinzipiell alles. Naja ich habe von der AMterie an sihc keinee Ahnugn, generell ist ein Diplom immer top.

Zitat Zitat
Denn eigentlich will ich kein Student werden. Hab jetzt nach 13 Jahren genug Theorie gemacht und will jetzt endlich in die Praxis!
*Augen wisch* *Kopf schüttel* brr, warst du schon mal "richtig" arbeiten?

Naja zu mir:
Ich woltle eigentlich immer in die Wirtschaft (Ok als Kind wollte ich Arzt werden weil mein papa das ist), ohne eigentlich richtig zu wissen, was man dabei so macht, man verdient "da" eben gut, wie man so hörte. Naja habe dann aber erst mal ne Bankleher gemacht, also ich amche sie noch. Und das ist einfach nur derbe langweilig. Sowohl von den Tätigkeiten als auch von dem geistigen Anspruch. Man muss nur doofenarbeit machen. Egal, ich habe zumindest viele Grundlagen für BWL Studium gelernt und hatte genug Zeit mich zu informieren was BWL und so ist, gute Unis zu suchen etc. Außerdem habe ich dann den Abschluss und muss kein Praktikum für einige Unis machen. Also alles OK. Werde dann diesen Sommer anfangen zu studieren, alelrdings muss ihc noch zu zahlreichen Tagen der offenen Tür u.a. in die SChweiz und so, das ist schon stressig, dann aufnahmeprüfungen etc... alles nciht so leicht. Naja Prämisse ist, dass ich BWL mit Japanisch machen kann. Eigentlich woltle ich auch mal Japanologie studieren, aber ihc weiß nicht wirklich was man damit so wird und irgendwie hat das auch den Ruf als brotlose Kunst. Naja BWL mit Japanisch wird ein guter Mittelweg sein denke ich.

Wobei ich tatsächlich manchmal denke, warum nicht einfach raus in die Welt? Einfach eines Tages losmarschieren nach irgendwo, Hier mal arbeiten für ein paar Tage, dann man da. Man braucht ja fast nichts, wenn man keine ERwartungen hat. Sein Leben lang die welt bereisen...tja ein Traum, ein kindischer und unrealistischer, aber irgendwie hat er im Moment einen starken Drang auf mich (und ich habe noch ncihts getrunken). Irgendwelche Menschen kennenlernen unterwegs - eine Idee leben....tja schön wärs..

Oder Schriftsteller, auch ein scheinbar einfacher Beruf, man muss nur einen Topseller schreiben schon ist man richtig reich...tja komisch nur, dass das so wenige schaffen. Alles schöne Träumereien, aber die Welt ist hart. Dennoch eines Tages bin ich weg...+träum*