-
Frau SupSek Dü
Hum, hum... Schauspielerin hatte ich schon immer im Hinterkopf - aber nie den Ehrgeiz, mir eine Ausbildung an einer Kunsthochschule anzutun.
Schriftstellerin ist immer noch das, was ich anstrebe, auch wenn ich über Umwege gehe und erstmal einen so genannten "handfesten" Beruf erlerne. ^^
Also, ich wollte auch mal etwas mit Computern machen, habe auch angefangen INFORMATIK zu studieren und war so unglücklich damit, dass ich es gelassen habe (nach ganzen 4 Jahren wohlbemerkt!).
Außerdem wollte ich im MEDIENBEREICH arbeiten (hab ich auch 5 Jahre lang als Aushilfe bzw. Assistenz bzw. freie Mitarbeiterin... ist alles eins: ein 325 € Job bei einem Radiosender ^^) gemacht und mich auch auf diverse Volontariate/Ausbildungen beworben, nichts weiterführendes bekommen und bin letztendlich aufgrund von Spramaßnahmen wegrationalisiert worden.
Inzwischen mache ich eine schulische Ausbildung zur staatlich geprüften Fremdsprachensekretärin - und überlege ernsthaft, ob ich nach Abschluß dieser Schule eine Prüfung beim Stenographenverband ablege und dann an einer Berufsfachschule Kurzschrift und Textverarbeitung als FACHLEHRERIN unterrichte.
We'll see ^^