Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Altes FF-Kampfsystem

Altes FF-Kampfsystem

Ich weiß, dass solche Fragen schon zur Genüge gestellt wurde.
    Aber trotzdem. Wie kann man so ein Kampfbildschirm machen, dass man die Charaktere seitlich sieht und das die Zaubersprüche an Items gebunden sind. Vielen Dank für das Antworten.
    mfg
    keyed

Das was du hier machen möchtest, ist ein komplexes Siedviewkampfsystem. Es kostet Wochen harter Arbeit, sowas zu erstellen. Eine Map mit mehreren Helden, die seitlich stehen ist leicht gemacht, aber damit das KS richtig läuft, braucht es sehr viel Makererfahrung und Ausdauer. Alternativ gibt es noch den RPG-Maker2003, welcher jedoch illegal ist, sofern du ihn dir nicht kaufst. Es gibt ihn zwar noch kostenlos im I-Net, aber ich darf dir den Link nicht sagen.

Wie du so ein "Sideview-Kampfsystem" baust kannst du im "Forgotten-Ebook" lesen (da steht alles ganz genau beschrieben). Das gibts auf www.rpg2000.de
    Einfach saugen und dann loslegen

cya Tarantox

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mister D
    Das was du hier machen möchtest, ist ein komplexes Siedviewkampfsystem. Es kostet Wochen harter Arbeit, sowas zu erstellen. Eine Map mit mehreren Helden, die seitlich stehen ist leicht gemacht, aber damit das KS richtig läuft, braucht es sehr viel Makererfahrung und Ausdauer. Alternativ gibt es noch den RPG-Maker2003, welcher jedoch illegal ist, sofern du ihn dir nicht kaufst. Es gibt ihn zwar noch kostenlos im I-Net, aber ich darf dir den Link nicht sagen.
    der 2000 ist genau so illigal wie der 2003 wenn du ihn dir saugst.
    Und für ein simples sks in der art von serges kurs brauch man keine wochenlanger harten arbeit

Wenne so eins haben willst musste dir das (wennes es immer noch nich hast) das Forgotten E-Book saugen *denkt nach* wo gabs das noch gleich ... *denkt immer noch* ääähhhhmmmmmm.... naja egal wierste schon finden am besten bei Google oder irgenteiner Postet noch n Link dazu.

Das Forgotten E-Book ( link in meiner Sig ) wird dir allerdings nicht viel weiterhelfen. Dort is zwar ein SVKS Tutorial, allerdings ist dieses rundenbasierend, während das von FF schon immer ATB war.

Am besten du gesht mal zum Maker Quartier und schaust dir die Scripte und Tutorials durch. Allerdings darfst du dir keine falsche hoffnung machen, das is für unerfahrenere nicht ganz einfach und es kann [entgegen blody's comment ) auch einige wochen in anspruch nehmen, je nachdem wie komplex es ausfallen soll und wie erfahren du im umgang mit dem Maker bist

Alzi's KS ist voll mies...
    Wenn du ein simples ATB KS Machen willst nimm Serge's KS.
    Wenn du gut mit dem Maker zurecht kommst machst du ein eigenes, was aber sauschwer ist, auch wenn man der beste Maker ist.
    Wenn du Zauber an Items binden willst kannst du das mit Fork's in den Skill's machen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dante5
    Alzi's KS ist voll mies...
    Wenn du ein simples ATB KS Machen willst nimm Serge's KS.
    Für Anfänger aber definitiv leichter zu verstehen ( und nachzubauen ) als das von Serge ( zwar simpel gehalten, aber in der programmierung kein kinderspiel für jederman... )! Zudem ist es immernoch besser, als das Standart KS... mMn.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von bloody
    der 2000 ist genau so illigal wie der 2003 wenn du ihn dir saugst.
    Und für ein simples sks in der art von serges kurs brauch man keine wochenlanger harten arbeit

Ich gehe mal davon aus, dass er den 2000er schon hat. Sonst würde er sicherlich nicht fragen. Außerdem meine ich ein eigenes KS und kein nachgebautes.

Danke für die zahlreichen Tipps.
    Ich glaube ich probier zuerst Alzi's KS aus, da es um einiges leichter als das von Serge ist. Nochmals vielen Dank

PS: Weiß jemand wieviel der Paint Shop Pro kostet und wo der zu finden ist? Ich hab nämlich nur die Trial Version

Zitat Zitat
    Original geschrieben von keyed
    PS: Weiß jemand wieviel der Paint Shop Pro kostet und wo der zu finden ist? Ich hab nämlich nur die Trial Version
    Zu kaufen sollte es PSP eigentlich in jedem Mediamarkt, Saturn etc. geben - selbst wenn sie es nicht vorrätig haben, sollte bestellen kein Problem sein. Ansonsten: www.jasc.de ... dort kostet PSP 8 runde 100 €, was auch der Preis im Laden sein dürfte.

Wenn du eine kostenlose Bildbearbeitungssoftware willst, schau dir mal Gimp an (Download, Homepage)

Moinsen.

Kann mir vileicht jemand den link von serges ks geben? bin wohl irgendwie blind.

geh einfach auf www.rpg2000.de und dann auf scripts