natürlich, zachriel, die gibt es auch ^^ aber ich hab irgendwie zweifel daran, dass es so wirklich zum Thema paßt ^^ (naja irgendwie dann doch hat ja auch eien Essbesonderheit ^^)
höchstens, dass es manchmal fehleinschätzungen im Bezug auf Esstörungen gibt eben bei leuten wie dir, die viel Essen aber eben zu dünn sind (ich glaube dir, dass du oft verdächtig wirst Magersüchtig zu sein, schonmal jemand auf Bulemie gekommen,wg. dem viel Essen? *neugierfrage*)

@Hippo: cih weiß nciht ob es wirklich am WOLLEN der Ärtze liegt, eher wohl acuh daran, dass die Medizin heute auch psychische Krankenheiten als Krankenheiten ansieht und behandelt, war ja früher nciht so, bzw. Symptome wurden imemr nur rein körperlich betrachtet, ehute sucht amn ja auch im psychischen Bereich nach den Auslösern, früher gab es das ja garnicht.
beim 3. Punkt stimm cih dir voll und ganz zu ^^ das das angeht gibt es ja auch moderne Krankheiten (Managerkrankheiten) liegt alles an der heutigen Lebensweise (FFFS = Flight and Flight - Syndrom, welches nciht mehr abgebaut wird (=Andrenalinschübe ), mehr AAS = Strepsymptome, ect...) und Essstörungen fallen da auch darunter, früher wurde halt gegessen, so viel man hatte, weil es imemr Hungerzeiten gab. Schon komisch, welche Nachteile die moderne gesselschaft in dem bereich mit sich bringt.

mit deinem Fazit stimm ich ja überein
in gewisser Weise ist es eher ein "Vorurteil" dass Essstörungen folgen des Schlankheitswahn sind
natürlich, will cih damit nciht sagen, dass es grundsätzlich nie der Fall sit! Ich denke vorallem im Teenageralter oft genau das ein Auslöser ist (man Denke an die Bravo, wo die ganzens chönen Stars in knappsten Kleidungen abgebildet sind => alle gertenschlank retuschiert)
auf jeden Fall denke ist, ist es wirklich meistens angebracht professionalle Hilfe zu holen, zumindest ich persönlich will mich psychischen Krankheiten nciht auseinander setzen, und Essstörung ist nunmal definitiv eine schwere Krankheit, auch wenn manche behaupten die Erkrankten seien einfach nur "bessesen", was ich ehrlich gesagt traurig finde, weil einem Kranken,e gal ob er jetzt dazu steht doer nciht, einfach zu sagen das sei doch nru Einbildung, eien kurze Bessenehit hilft dem wohl nciht wirklich weiter