-
Lehrling
Ich selbst (männlich btw) war ziemlich lange ziemlich dick. Ich fühlte mich schlecht, war absolut nicht selbstbewusst. Dann habe ich irgendwann abgenommen, 40 Kilo um genau zu sein. Ich fühlte mich besser, dachte ich würde nun akzeptierter werden. Dem war auch so, aber irgendwie merkt man, wenn man lange außen vor gelebt hat, nicht innerhalb von einer Gemeinschaft, dass das nicht wirklich das ist was man will. Damit meine ich aktiv Teil einer Welt zu sein die die Oberflächlichkeit quasi zelebriert.
Ich hatte im Nachhinein keine einfachere Zeit. Es wurde nur schlimmer, ich nahm auch wieder zu. Doch dann fand ich das was man "wahre Freunde" nennen kann, und dann, was soll ich sagen, änderte sich mein Leben mit einem Schlag.
Sorry für das Off-Topic schreiben. Ich dachte nur es gehört irgendwie dazu
.
@ Topic:
Ich kenne eine Mädchen, auf die das genannte Problem zu trifft. Sie war wie ich ziemlich dick und hat dann versucht mit einem Schlag abzunehmen. Es hat funktioniert. Als es dann wieder schwieriger bei ihr wurde im Leben, fing sie damit an... Schließlich landete sie im Krankenhaus.
Ich denke mal, wir beide hatten das gleiche Anliegen: nämlich irgendwo eine Rolle in dieser Welt zu spielen. Wir wollen doch alle irgendwie nicht wirklich häßlich aussehen, oder schöne (schlanke) Sachen anziehen.
Aber jetzt, nachdem ich im Prinzip bestimmte Dinge "gelernt" hab, nämlich dass die Menschen wichtig sind, die um dich herum sind, dass du täglich einen Grund zum Lächen hast, ist mir klar wofür ich das abnehmen erneut getan habe: für mich!
Um mich besser zu fühlen, zu wissen, dass ich mich nicht gehen lasse (denn Übergewicht kommt auch irgendwo her) habe ich es nun geschafft, und zwar quasi nebenher, ohne mich zu quälen.
Okay, ich weiss nicht, ob sich das jetzt zu abgehoben anhört, was ich geschrieben habe, aber wenn man 15 Jahre lang stark übergewichtig war, dann schafft man es irgendwie nicht, nicht emotional über dieses Thema zu schreiben.