darauf würde ich nicht wetten! Esstörungen haben durchaus nicht immer die Ursache des "Schlankheitswahns", es gibt durchaus andere Ursache, und dazu reicht nur ein, garnicht von Dick oder dünn bestimmtes, Problem im Umfeld, seies mit den Eltern, Freunden, Schule, ect... manche Menschen reagieren auch darauf so, dass sie entweder garnichts mehr essen oder zu viel essen, oder eben beides tun(=Bulemie)Zitat
ich denke, daran liegt auch, die "Behandlung" von jemadnen den man kennt, der an so einer Esstörung elidet, man soltle erstmal rausbekomemn, was für ein Problem der jenige hat, jemanden der sich nicht zu dick findet zu predigen er könne ruhig essen, er sei nicht zu dick führt nicht zum ziel.
Und ich weiß wirklich nicht, wie ich auf jemande reagieren würde, von dem ich sicher weiß, dass er eine Esstörung hat, vermutlich damit, ihm/ihr zu beteuern, dass sie nicht allein ist und veruschen heraus zu bekommen wieso sie das tut. Allerdings auch die Person zu überreden, fachmännische Hilfe in Anspruch zu nehmen, weil letztendlich kann sowas verdammt gefährlich werden und ich bin sicherlich kein fachmann, auch im psychologischen Sinne nicht. Bei manchen sachen kann man einfach nciht helfen.
Ich glaube wirklich sehr, dass sowas stark von der Phsychologie beeinflußt wird. Eben so wie July meinte, das kleien Mädchen ist ein gutes beispiel dafür
@Schönheitsideal: ich fidne es schrecklich, dass die Spargeldünne Figur so hochgehoben wird! Es kommt dch viel mehr auf die Person im inneren an. Das dumme ist nunmal leider der teufelskreis: wenn man etwas verkaufen will, muß man Leute nehmen, die dem schöhnheitsideal entsprechen = schlank => Die Zuschauer sehen es und denken sie müssen auch so aussehen => Schöhnheitsideal ist schlank
die Medien werden von den Zuschauern beeinflußt udn andersherum![]()
@ins@ne: ich finde du schweifst agrnicht so sehr vom Thema ab, damit hat es sicherlich acuh zu tun, nämlich das manche Menschen diese "Brille" einfach cniht ahben und deshalb die Menschen schlicht un ergreifend an Äußerlichkeiten abwerten. Und leider sind solche menschen meistens acuh die mti der größten Klappe und die am lautesten Brülee: "kuck mal die fette da hey... kannst du dich überhaupt ncoh bewegen?" und ich denke sowas beeinflußt die Psyche doch sehr und kann bei Schlankheitswahnesströungen durchaus auslöser sein, der Mensch bruacht Kraft um darüber zu stehen und amnche haben es wohl nicht.
mehr fällt mir nciht ein, weil mascara und inqne eigentlich sehr schön dargelegt haben was ich denke![]()

Kontrollzentrum