@norkia: Ich würd einfach mal aufhören mit den Pillen, selbst wenn du Sodbrennen hast oder nicht schlafen kannst, nimm sie trotzdem nicht (bei Asthma kann ich das nicht beurteilen, aber da gibts vielleicht auch ne andere lösung). Und ansonsten einfach morgens vor der schule was kurzes frühstücken und abends auch mal was kleines. 5 min hat man eigentlich immer zeit.


Ich hab mal im Fernsehen einen ganz schlimmen fall von Magersucht gesehen, wo diejenige 4 Jahre alt war.
Es liegt eigentlich gar nicht NUR am schönheitsideal, sondern auch viel an den Eltern/Freunden etc. Dieses Mädchen hatte das Gefühl, dass die Eltern sich mehr um die Geschwister kümmern und hat dann das Essen veschwinden lassen um zu gucken, ob die das überhaupt merken.
Das wurde dann irgendwann zu einem hilferuf, ich werd dünner, damit ihr euch endlich mal sorgen um mich macht.

Das war bei mir in meiner Stufe bei manchen auch so, Geschwister wurden vorgezogen, bei geschiedenen Eltern der neue Lebenspartner, das Kind wurde kritisiert von vorne bis hinten, es wurde Leistungsdruck ausgesetzt etc.
Klar, dieses Schönheitsideal unterstützt das alles noch, aber ich würde behaupten, dass diese Krankheiten eher in "kaputten" Familien ausbrechen.

Und zu dem Schönheitsideal: Ja, es ist schon krass, was manche Leute mit sich anstellen und auch dumm von Zeitschriften, dass man immer nur dünne Leute zeigt. Vielleicht ist das nur "Mitläufertum" aber ich find mich im Moment auch etwas zu "dick". Ich meine, man siehts nicht als außenstehender (außer meine Mutter, die ist Ernährungslehrerin und erzählt mir immer, ich osllte etwas gesünder essen und mehr auf meine Figur achten *g*), aber ich persönlich mags nicht, vor allem, wenn ich merke, dass ich in manche Hosen nicht mehr reinpasse
Aber ich könnte nie magersüchtig werden, dafür esse ich zu gern, einschränken, gesünder ja, aber nicht aufhören. (und kotzen schong ar nicht, igitt ist das eklig, vor allem bei mir -.-)