-
Abenteurer
...traurige sache...
...das mit den essstörungen....
...zum einen verhungern die einen in der dritten welt und töten um etwas zu essen zu bekommen, und in der ersten welt verweigern welche das essen aus einem schöheitswahn/etc. heraus, und "würden töten" um nichts essen zu müssen....die situation ist eigentlich schwer pervers und sollte uns wirklich mal nachdenklich stimmen....!!!!!!
....das andere problem bei den essstörungen ist das gleiche wie auch bei aids, drogen, sekten, 2. weltkrieg und sex: es wurde mit der zeit einfach so was von zu tode diskutiert und niemand will es mehr hören!!!! warum kann man nicht seriöser mit solchen themen umgehen??? stattdessen bringt jedes waschblatt und jede schwer grindige fernsehsendung etwas über das thema....
...und latency hat völlig recht, ich spreche nämlich aus eigener erfahrung: essstörungen werden IMMER MEHR!! in meinem umfeld kommen inzwischen ständig "meldungen", wer denn nicht aller magersüchtig ist. In jeder Schulklasse in der ich bisher war gab es mind. eine mit ess-störungen, oder eine, die mal welche hatte (...ja!...es waren immer mädchen...)
...und zum anderen haben wir zur zeit alarmierend viele übergewichtige in allen "westlichen" staaten (allein in österreich soll es 27.000.000 kg Übergewicht geben!!!...
...stellt euch mal DIESE fettmassen vor...)....; besonders gestiegen ist die zahl dabei bei den jugendlichen!!
Ist doch erschreckend das wir in dem Überfluss in dem wir aufwachesen, nicht mal mehr mit den natürlichsten sachen wie essen umgehen können!! ...traurige sache....
Geändert von moiren (12.12.2003 um 22:01 Uhr)