mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Schlafflos - eure Wundermittel gegen schlaflose Nächte!?

Ich weiss ja net wies euch geht aber ich hab meistens riesen mühe einzuschlafen! Mich lässt der tag einfach net los!
    Ich leg mich hin fühl mich müde aber die gedanken schwirren um alles und jeden...
    meistens mach ich dann rumpfbeugen und/oder liegestützen aber auch das hilft nur selten!
    Ich wollt von euch mal wizzen wie ihr so gegen das wachsein ankämpft!?
    Irgendwelche beruihgungs tees oder sonstiges!? lasst mal hören nimmt mich echt wunder!!

Euer mellon
    Mellon euer Freund

ich hör seit anbeginn immer "Die drei ?" kasetten ^^
    das befreit von allen gedanken und ich kann schön einschlummern ^^

Versuch mal ein paar Tage nur 6h zu schlafen, treib dazu noch sport
    und in der Schule voll konzentrieren.
    Auf die Dauer leiert das schon aus, da pennst du schnell ein.
    Die Gedanken kreisen lassen ist allerdings nicht so schlecht, das
    bedeutet meistens, dass dich etwas extrem Beschäftig.
    Wenn du das Topic mit dir selbst ausdiskutierst schläfst du meist
    auch schnell ein.

Tja und jetzt zum Problem:
    Im moment werd ich von allen seiten Schule, Geschäft und Kollegen
    mit Stress beladen. Es geht aufs Lehrende zu und da will jeder
    Lehrer noch kurz mal schnell 10 Prüfungen geschrieben haben *grr*
    Jedenfalls hab ich seit beginn, dieser zum Traumawerdenen 13 Wochen,
    kaum mehr 2h aneinander pro Nacht geschlafen. Meine Mutter meint
    es komme vom Stress. Wär über irgend ne Tinktur, ein Rezept oder
    sonstwas an Idee SEHR interessiert.

So, bevor ich noch ganz wegpenne geh ich wieder an die Arbeit
    Hier steht (bald) was intelligentes.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Pisces
    Versuch mal ein paar Tage nur 6h zu schlafen, treib dazu noch sport
    und in der Schule voll konzentrieren.
    Auf die Dauer leiert das schon aus, da pennst du schnell ein...
    Ich schlaf pro nacht weniger als 6 Stunden Sport mach ich in dem sinne net aber ich bewege mich beim freestylen!
    Ich bin manchmal voll ausgebrannt aber das 6 stunden schlafen ist bei mir schon standart!

@Kimahri
    Jo das is IMHO gut! Höre immer harry potter manchmal funktionierts! aber meisten hör ich dan so lange zu bis die kasette fertig ist!
    Und zu 3-??? kann ich nur sagen das die noch echt gut sind! wenn ich bei meinem kolegen penne ziehn wir uns meistens eine rein!
    Mellon euer Freund

Zitat Zitat
    Und zu 3-??? kann ich nur sagen das die noch echt gut sind! wenn ich bei meinem kolegen penne ziehn wir uns meistens eine rein!
    *g* ja ich hab nämlich auch ne ordentlich sammlung vorzuweisen XD
    ich hör immer n paar wochen lang eine folge, und bis ich die dialoge auswendig kann, dann tu ich irgendne andere folge rein (wird nach dem zufallsprinzip ausgewählt) und hör die dann bis zum erbrechen. So wirds nie langweilig, weil ich teilweise dann schon nicht mehr weiß um was es in den folgen die ich länger nicht mehr gehört hab eigentlich geht.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kimahri
    *g* ja ich hab nämlich auch ne ordentlich sammlung vorzuweisen XD
    ich hör immer n paar wochen lang eine folge, und bis ich die dialoge auswendig kann, dann tu ich irgendne andere folge rein (wird nach dem zufallsprinzip ausgewählt) und hör die dann bis zum erbrechen. So wirds nie langweilig, weil ich teilweise dann schon nicht mehr weiß um was es in den folgen die ich länger nicht mehr gehört hab eigentlich geht.
    Jo genau so läufts bei mir auch! Mir würds auf den senkel gehen wenn ich immer noch die kasette wechseln müsste!
    Und dan muss ich hald ab und zu meine schwenster wegen ner HP kasette auf die nerven gehen! (die ärgert sich immer das ich so spät noch was von ihr will)
    Mellon euer Freund

Kasetten? Früher half das mal... Heute greift man
    wohl eher zur Flasche... ehm Milchflasche
    Dann ein paar tropfen honig rein, "waven" und dann trinken

Ifrit Gast
    Hm Mittel gegen Schlaflosigkeit. ..hättest du nach Mitteln für Schlaflosigkeit gefragt, hätte ich dich meisterlich bedienen können.

Die 6 Stunden Schlaf, eigentlich nur 3-4 waren bei mir mehrere Wochen, gar Monate Standard.. und plötzlich bin ich komplett eingebrochen, um 10 ins Bett and so on.. mittlerweile pendelt das ziemlich extrem zwischen sehr früh bis sehr spät (11-4 Uhr) und manchmal schlafe ich auch gar nicht, weil ich lange wach war und Angst hab, dass ich dann am nächsten Tag bis in die Puppen (ver)schlafe.. schon strange sowas.

Was gegen Schlaflosigkeit helfen könnte.. hm, Pisces hat's ja schon gesagt. Mal ne Zeit lang wenig schlafen, Sport treiben, viel an der frischen Luft machen (das wird beim Freestylen wohl eher seltener der Fall sein ), sich eben verausgaben.. wenn du dann ins Bett fällst bist du im übernächsten Moment schon im Reich der Träume.

Was das nachdenken, Tag Revue passieren lassen etc. angeht, so könnt' ich davon auch n' Liedchen singen. 2-3 Stunden wachliegen und über so vieles, teils auch sehr Unwichtiges nachdenken und einfach nicht den Weg in den Schlaf finden, nun, mittlerweile geht es mir nur noch sehr selten so, ich schlafe ohne Musik ein und bin eigentlich immer zu sehr im Stress und/oder beschäftigt, als dass ich noch viel nachdenken könnte. Manchmal finde ich das schade, da ich glaube mir hat das immer etwas gegeben, aber dadurch erspar' ich mir auch so einiges an Depri-Styles und dummmer Gedanken.
    Geändert von Ifrit (05.03.2003 um 19:32 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ifrit
    Was das nachdenken, Tag Revue passieren lassen etc. angeht, so könnt' ich davon auch n' Liedchen singen. 2-3 Stunden wachliegen und über so vieles, teils auch sehr Unwichtiges nachdenken und einfach nicht den Weg in den Schlaf finden
    Ich hab ebenfalls das Problem, dass andauernd über irgendetwas nachdenken muss, und sei es noch so trivial. Ein Knopf zum Hirn ausschalten wäre manchmal praktisch. ^_-

Früher hatte ich größere Probleme mit dem Einschlafen, mittlerweile geht es eigentlich. Während des Semesters ist mein Hirn vom vielen Denken abends so matschig, dass ich fast sofort einschlafe, und in den Ferien bleib ich einfach solange auf, bis ich müde werde - wobei das bei einem Nachtmenschen wie mir schon mal 4 oder 5 Uhr werden kann. ^^
    Geändert von Laughlyn (05.03.2003 um 20:12 Uhr)

Wenn du eine Freundin hast: Sex

Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass deine Schlaflosigkeit eventuell pubertär bedingt sein kann.
    Ich hatte früher auch grosse Probleme einzupennen - aber mittlerweile könnte ich sogar aus dem Stand 8-10 Stunden pennen, obwohl ich längst nicht mehr soviel Sport wie frühger treibe und auch nicht mehr soviel Stress hab'.

@ ifrit:
    Was sind denn deine Mittel für Schlafür Schlaflosigkeit?
    Ich wäre wohl dringend daran interessiert....

ich zocke, okay, da schläft man zwar nicht ein, ist aber besser als dumm rumzuliegen und aufs einschlafen zu warten XD

pazzi Gast
    Naja, schlaflose Näche hab ich eigentlich sehr selten, weil ich irgendwie dauer-müde bin ^^ aber wenn es wirklich mal zu einer kommt setzt ich mich einfach ins Bett und les irgendwas. Das kann dann zwar manchmal recht lange dauern, bis ich einschlafe, aber immerhin hab ich in der Zeit mehr gemacht als nur dumm im Bett zu liegen.

Zitat Zitat
    ... von Iffi:
    Hm Mittel gegen Schlaflosigkeit. ..hättest du nach Mitteln für Schlaflosigkeit gefragt, hätte ich dich meisterlich bedienen können.
    Kann ich mir denken.

Wenn ich nachts nicht schlafen kann, quäle ich mich nicht weiter, stehe auf und gehe an den PC, lese ein bißchen, rede vielleicht mit Ifrit oder SDS in MSN und dann werde ich irgendwann wieder müde. Nicht dass mich die Gespräche langweilen würden, da arbeitet dann einfach die Zeit.

*Lilly von der Nachtschicht*

Also ich habe öfter das Problem das ich vorlauter Gedanken nicht schlafen kann.
    In dem Fall stelle ich mir je nach dem 2 Sachen vor. Ein leere Blatt Papier und konzertiere mich darauf bis alle störenden Gedanken verstummt sind. Die andere Sache ist ein Feuer in dem ich alle störenden Gedanken verbrenne, den Trick habe mich mal in einer Fanatasiebuchreihe gelernt, wird zwar kaum einer kennen aber ich nenne sie trotzdem "Rad der Zeit".

@Soheil
    Für die von dir genannte Methode reicht auch eine Hand Aber mit ne Freundin ist es schöner wieder aufzuwachen
    Wegen Dummschwall gebanned.

Re: Schlafflos - eure Wundermittel gegen schlaflose Nächte!?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Melon
    Ich weiss ja net wies euch geht aber ich hab meistens riesen mühe einzuschlafen! Mich lässt der tag einfach net los!
    Ich leg mich hin fühl mich müde aber die gedanken schwirren um alles und jeden...
    tja, das klingt aber nicht einfach nach schlaflosigkeit, eher nach amok laufenden gedanken. mir ist es eine zeitlang auch so gegangen. ein tipp: schreib alles auf! (wenn du zu faul für ein tagebuch bist, nimm irgendeinen schmierzettel und kritzle alle hin, was dir durch den kopf geht -ist zwar nicht ideal, aber immerhin eine lösung). das wirkt garantiert!
    Account auf Wunsch der Besitzerin gebanned. - Chocwise

Einschlafen kann ich immer - wenn ich müde genug bin

Mein einziges Problem als Zivi iner Klinik sind die Schichten und die Schichtwechsel ... wenn ich Wochenende mal frei hab (eher selten), dann geh ich um die Uhrzeiten ins Bett (4-5Uhr) zu denen ich zur Frühschicht dann aufstehen muss - da dein Körper daran nicht gewöhnt, kann der nicht einschlafen und ist hell wach ... das ist mein einziges Problem mit Einschlafen, ansonsten schlaucht Arbeit in einer Kinderklinik sehr dolle ... da habe ich mit dem Einschlafen keine Probleme Und wenns mal nicht klappen sollte, einfach nen schönes Buch lesen, bis man "zusammenbricht" und am nächsten Morgen mit offenen Buch und leuchtender Lampe aufwacht

Naja und sich einen runter zu holen entspannt auch den Geist und macht müde ... is auch ein gutes Einschlafmittel, wenn du mich fragst!

hm, ich glaube, ihr stimmt mir zu, wenn ich sage, dass es verschiedene arten der schlaflosigkeit gibt. manchmal ist man hundemüde, aber man kann einfach nicht einschlafen, ein andermal ist man die halbe nacht lang munter, kommt dafür aber in der früh nicht aus dem bett. noch eine andere art der schlaflosigkeit ist, wenn man seinen kopf einfach nicht klar kriegt (gedanken, die sich nicht verscheuchen lassen, etc.). soweit es meine erfahrung betrifft, hilft in so einem fall weder sport etwas, noch irgendwelche tees, etc. man muss auf jeden fall versuchen, die ereignisse des tages richtig zu verarbeiten. mir gelingt das nur, indem ich sie aufschreibe (und ich habe wirklich schon viel ausprobiert).
    Account auf Wunsch der Besitzerin gebanned. - Chocwise

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Soheil
    Wenn du eine Freundin hast: Sex
    schläft man nach sex echt gut ein ? aber irgendwie denk ich wenns mittendrin passiert kanns peinlich enden

naja mein wundermittel gegen alles und jeden ist sowieso baldrian tee
    don't close your eyes anymore
    don't cover your ears anymore
    don't shut your mouth anymore
    don't close your mind anymore

Baldrian-Tee? Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht
    müsste in den Nächsten paar sekunden jemand von seinen
    Baldrian-Horror-Erlebnissen erzählen

Naja, ohne Freundin auch kein Sex, also fällt das
    mal weg. Die Idee mit dem Papier / Feuer ist nicht mal
    schlecht... Hab mir fang das 1. Buch von Rad der Zeit
    gekauft aber noch nicht angefangen (Schulbücher gehen vor).
    Momenta bin ich eh noch mit "Pawn of Prophecy - Book 3"
    beschäftigt

Wenn ich nicht einschafen kann, liegt das daran, das ich ständig an was denken muß oder mir eine Melodie durch den Kopf schwirrt.
    Das einzige MIttel was bei mir wirkt ist: FF Muke hören, dass vertreibt bei mir alle Gedanken und ich werde Müde. DAnn klapps auch mit dem Einschalfen.
    "Das einzige was zählt, ist das Leben."