-
Kämpfer
...mhhh... Ich weiß das ist jetzt ziehmlich lang aber ließ es bitte trotzdem Guru2k3!
Die Story klingt recht durchschnittlich, wobei man ja nicht alzuviel erfährt. Das bedeutet das ich mir schon vorstellen kann das du einige wendungen und überaschungen in dein game einbaust. (würde ich zumindest so machen) Ansonsten mag ich langsam keine Vampire Storys mehr. Am anfang hats ja noch gesuckt aber imho ist einfach etzend geworden, sorry...
Naja, ist ja nur eine meinung von vielen, nun aber zu deinen Screens!
Das Haus ist unrealistisch(???) breit gemappt. Das sieht einfach nur "dumm" aus und bringt bei mir kein flair rüber. Ausserdem ist die Map definitiv zu leer. mehr bäume oder sowas, gegebenenfalls das Chipset editieren oder editieren lassen... Wenn du gzielte wünsche hast bitte hierhin schicken: hatenko_media@web.de! Danke!

Der Ansatz ist anführ sich ganz gut, allerdings stören mich noch ein paar dinge, der screen ist selbstverständlich besser wie der erste, aber es wäre sinvoll unterschiedliche grasstypen (ok ok, da is ja schon was...) zu erstellen, oder bodenunebenheiten sowie dreck und schlamm, das gleiche gilt im übrigen auch für screen 1! Ausserdem ist die font zwar eigentlich ganz gut, bringt auf dem bild aber irgendwie kein fealing rüber... ob das an dem titel liegt...? Ansonsten solltest du noch ein paar büsche und bäume (schmetterlinge???) plazieren!

Der Nebel ist in Ordung, aber nicht gut. Versuch nen besseren aufzutreiben. Ansonsten ist das mapping durchschnitt. unebenheiten sind da, das ist gut so. unterschiedliche bodentypen existieren ebenfalls, auch gut! Ansonsten wirkt er noch ein wenig zu leer, auch wieder bäume und/oder büsche verwenden. Ausserdem wirkt die "Festung" etwas zu klein. Das sieht er aus wie eine abgelegene Stadtmauer.

Tja, hier kann ich auf meinen viel zu dunklen monitor nicht so viel erkennen, aber was ich sehe ist ebenfalls durchschnitt. Versuche auch hier den Screen etwas voller wirken zu lassen, baue eventuell auch lichteffekte bei den fackeln ein um eine gewisse stimmung für den spieler aufkommen zu lassen. Ansonsten sehe ich noch einige standart spinnenweben, sind aber ok, kannst du lassen!
Allgemein:
Ich weiß es ist relativ schwer zu mappen, bis vor kurzem war ich auch noch net so gut, nun gehts aber vorran, am besten ist es man zeichnet sich einige grafiken selbst, damit man besser mit dem mappen klarkommt, ausserdem bekommt man nur so die teile zusammen die man wirklich benötigt. Ansonsten gilt vor allem bei solchen nebel und lichteffekten das du möglich mit den Gefühlen und emotionen deiner Spieler spielen solltest, nicht umgekehrt, wenn der spieler dein Spiel spielt, kommt kein fealing auf, nicht der Spieler sorgt bei dem Spiel für spannung es sollte umgekehrt sein, das spiel, bzw. du musst spannung beim spieler erzeugen! Dazu muss sich der nebel bewegen, dinge müssen sich im wasser spiegeln, es muss lichteffekte geben, am besten spiegelt sich das licht sogar noch an manchen stellen, die ist vor allem in einem horror spiel wie du es machst schon fast unverzichtbar geworden. Den nur dann hat man das bedürfnis dein Spiel zu spielen, was bringt es wenn keine Stimmung aufkommt? Ganz genau! NICHTS! Und genau das darf dir nicht passieren.
Ich könnte jetzt noch stunden über atmosphäre in einem Spiel reden, doch dazu fehlt mir die zeit, vieleicht editiere ich es irgendwann mal hier rein.
Nimm dir meine Kritik zu herzen, oder lass es bleiben...
Mfg
Hatenko