Na das sieht ja wohl nach einem spannenden Zweikampf zwischen Xenogears und Final Fantasy VII aus. Naja war nicht anders zu erwarten.
So jetzt zu meinen Nominierungen:
1.Xeongears
Stellenweise ist die Story zwar richtig verwirrend, aber wenn man erst einmal halbwegs durchgestiegen ist, dann lässt ein die Story vor Spannung nicht mehr los.(sie hat mich fast genausoviele schlaflose Nächte gekostet, wie FFVII )Ich habe auch selten erlebt, dass Charaktere so genial ausgearbeitet waren, wie in Xenogears.
Bei meiner zweiten Nominierung müsste ich eigentlich FFVII nehmen, aber ich denke es schafft es auch ohne meine Hilfe in die Abstimmung. Deswegen werfe ich mal einen Aussenseiter ins Rennen, nämlich...
2.Legend of Dragoon
Ja ich weiß...jetzt wird es wieder heißen, der hat doch keine Ahnung...usw. , aber ich muss sagen, dass die Story von LoD mich doch sehr überzeugt hat und so manche überraschende Wendung in sich barg. Klar sie hat nicht die Qualität eines FFVII oder Xenogears, aber es weiß, meiner Meinung nach, doch zu überzeugen und ist alle Mal eine Nominierung würdig.