Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: DC RGB Problem

DC RGB Problem

Ich habe vor ein paar Tagen Skies of Arcadia für die Dreamcast bekommen. Das Problem ist aber das es mit einem RGB-Kabel nicht läuft und ich das normale Composite-Kabel benutzen muss. Ich hab schon mal gesucht aber nur einen RGB-Fix für die SK gefunden.

Meine Frage:
    Gibt es irgendeine Möglichkeit durch z.B. eine Boot-CD den RGB-Modus nachträglich zu aktivieren oder irgendwas ähnliches.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Wundert mich etwas, das es bei dir nicht funktioniert, da ich auch die PAL Version des Games habe und es mit RGB Kabel ohne Probleme bei mir funktioniert.

Nein, ist nicht die Pal-Version.
    Ich hab die US-Version die ich auf einer jap. DC spiele.

Nochwas:
    Der Fernseher erhält kein Signal mehr aber man hört wie das Spiel weiter geladen wird.

Geändert von Callisto (11.12.2003 um 22:58 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Callisto
    Nein, ist nicht die Pal-Version.
    Ich hab die US-Version die ich auf einer jap. DC spiele.
    Merkwürdig bleibt es trotzdem. Es würde mich wundern, wenn sie die RGB Tauglickeit in der US Version entfernt haben (btw. zocke ich es auch auf einer jap. DC). Ich kann mir das nicht erklären.
    Es ist aber tatsächlich so, das manche Games nicht starten wollen, wenn ein RGB Kabel verwendet wird. Das ist mir aber bisher nur von jap. Games bekannt gewesen.

Die RGB Funktion ist bei der US Version wirklich nicht vorhanden, warum auch immer. Jedenfalls hast du auch keine Möglichkeit es per Boot CD auf RGB zu zwingen. Hab schon alles ausprobiert.
    Eine gute Alternative ist allerdings VGA. Das Spiel unterstützt anstandslos die VGA Box.

Das ist dann aber großer Mist.
    Mal gucken ob die bei Ebay für paar Euro nen VGA-Adapter haben.
    Vielen Dank für die Hilfe!