mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64
  1. #1

    Blind Guardian

    Ist jemand von euch Blind Guardian Fan, oder kennt das hier überhaupt jemand ? Was sind so eure Lieblingssongs, hab bis jetzt nur ein paar, und bräuchte noch Empfehlungen für die 3 Stunden Autofahrt nach Düsseldorf

    Für alle die Blind Guardian nicht kennen:
    Ist eine deutsche Band, deren Song-Texte zu 60 % aus Herr Der Ringe bestehen, sind ein paar wirklich geniale Lieder dabei ! (Für alle Herr der Ringe Fans: Unbedingt mal "The Lord of The Rings", "Bard's Song" und "A Past and A Future Secret" anhören)
    Eigentlich ne Metal Band, aber die oben genannten Lieder sind kein bißchen Metal Sind ziemlich bekannt im Ausland (z.b. in Griechenland, Spanien, Italien, Japan)

    (Ach ja, Sorry wenn es das Thema schonmal gab)

  2. #2
    spielen die wieder in der philipshalle?
    ich war letztes jahr im april da und es war ganz ok.

    meine lieblingssongs sind:

    1. into the storm
    2. mirror, mirror
    3. the time stands still(at the iron hill)

    ich steh mehr auf die "härteren"(naja,so hart sind bg ja nun auch net) lieder.
    obwohl ich herr der ringe hasse wie die pest,
    sind die songs doch schon ganz passabel.

  3. #3
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sarcur
    obwohl ich herr der ringe hasse wie die pest...
    Ein ungläubiger Auf den Scheiterhaufen mit ihm!


    Mal ehrlich, zwar sagt mir der Name Blind Guardian was aber hab es mir nie angehört. Das mit den HdR Zeugs wusste ich gar nicht, aber schön das jemand mal drauf aufmerksam macht, werde einige Songs mal runterladen und mir mal meine eigene Meinung drüber bilden.
    Master Neclord is... googly goo!

  4. #4
    Zitat Zitat
    Mal ehrlich, zwar sagt mir der Name Blind Guardian was aber hab es mir nie angehört. Das mit den HdR Zeugs wusste ich gar nicht, aber schön das jemand mal drauf aufmerksam macht, werde einige Songs mal runterladen und mir mal meine eigene Meinung drüber bilden.
    die texte sind sehr hdr geprägt z.t. auch die albentitel.
    die band entspricht dem fantasy metal genre.

  5. #5
    Bin damals als ich nach dem HdR Soundtrack zum 1. Teil gesucht habe, auf "Blind Guardian - Lord of the Rings" gestossen. Gefällt mir sehr gut, höre ich mir auch regelmässig an

    « Ûdantos or mistred chîn. dantos or gyth chîn, taw iuithai thi mistred »

  6. #6
    Blind Guardian sind eine der besseren Bands aus der Richtung Fantasy-Metal etc. Manchmal sind sie mir zwar zu gekünstelt episch, aber allenfalls hörenswert. Die besten Alben von Blind Guardian sind imho "Imaginations from the other side" und "Nightfall in Middle-Earth", falls du die nicht schon kennst.
    O schwöre nicht beim Mond,
    dem wandelbaren,
    Der immerfort in seiner Scheibe wechselt,
    Damit nicht wandelbar dein Lieben sei!

  7. #7
    Zitat Zitat
    Manchmal sind sie mir zwar zu gekünstelt episch, aber allenfalls hörenswert
    hast recht, imho sind sie sehr professionell was den umgang mit den instrumenten angeht.

  8. #8
    ahhja, hab das schonmal gehört .. dachte aber das wär nur wieder so ne 08/15 heavy metal band .. gleich mal reinhörn

    btw.. gibts von denen nich nen song namens "guardian of the blind" oder verwechsel ich da was ?

  9. #9
    Zitat Zitat
    btw.. gibts von denen nich nen song namens "guardian of the blind"
    nicht dass ich wüsste...

  10. #10
    Blind Guardian also hm?

    meine Lieblingssongs sind:

    -When time stands still at the Iron Hill!
    -And then there was silence
    -Nightfall
    -Mirror Mirror
    -Dragonslayer

    und viele mehr IMHO sind alle sehr hörenswert ^^
    https://www.monster-mythen.de
    "Ich hatte mal ne Gastwirtschaft. Da gab es eine Auseinandersetzung zwischen einem Gast, meinem Beil und mir"

  11. #11
    Die sind einfach total genial!
    Vor allem in Verbindung mit Iced Earth, wo dann so Sachen wie Blood on my Hands entstehen.
    The Bards Song ist einfach Klasse zu nachdenken und Spread you Wings sollte jder mal gehört haben.
    Nur zu empfehlen!
    Wir hörten auf, als es uns gelang, den Ausdruck
    for(;P("n"),R--;P("|"))for(e=C;e--;P("_"+(*u++/8)%2))P("|"+(*u/4)%2);
    fehlerfrei zu compilieren.

  12. #12
    Blind Guardian ist kult und geniest weltweit einen guten ruf in der metal zene, so ziemlicher jeder der metal hört findet eigentlich BG gut.

    Die besten lieder von ihnen sind wie ich finde,

    The Curse of Feanor
    Battlefield
    Precious Jerusalem
    And Then There Was Silence
    The Age of False Innocence
    Under The Ice
    The Barde Song
    Lord of the Rings

    Das beste album ist das ganz neue "A Night at the Opera" wie ich finde genial gemacht obwoll es ein wenig styl bruch hat im gegensatz zu den anderen alben.

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Makaveli
    btw.. gibts von denen nich nen song namens "guardian of the blind" oder verwechsel ich da was ?
    Doch das ist auf dem album "Battalions of Fear" das 2 lied.
    Geändert von Fallout (26.01.2003 um 01:51 Uhr)

  13. #13
    Ich bin wahrlich kein Musik-Expertze, doch sogar ich kenne sie:

    Früher hielt ich BG-Fans für Metal-Freaks, die sich von den Sängern am liebsten Anschreien lassen, aber dann hörte ich einmal den Song "To France"...
    Ich will nicht sagen, dass es genail ist, denn dann denken lle, dass es so ein Freak-Zeug ist - nein, es ist richtig schön!

    Sie sind wahrlich nicht nur ein geheimtipp für Freaks!
    In unserem Partykeller(im Studentenwohnheim) läuft "To France" und andere Titel jede Woche - meistens sogar von Frauen gewünscht.

  14. #14
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lunatic_Elektra

    Mal ehrlich, zwar sagt mir der Name Blind Guardian was aber hab es mir nie angehört. Das mit den HdR Zeugs wusste ich gar nicht, aber schön das jemand mal drauf aufmerksam macht, werde einige Songs mal runterladen und mir mal meine eigene Meinung drüber bilden.
    Gut, fang gleich mal mit den drei Songs an "The Lord of The Rings", "Bard's Song" und "A Past and A Future Secret" ! Die SOngs ziehen einen wieder tief in die Herr der Ringe Welt, hätten imho super am Ende des Films in die Credits gepasst (besonders letzteres)
    Die Metal-Songs von denen interessieren mich nicht so sehr, da ich sonst eigentlich eher auf Punk stehe. Aber auch diesen Orchestra-Oper-Fantasy Mix kann man sich einfach immer wieder anhören...
    Übrigens, danke für eure Vorschläge, bin schon fleißig am Saugen

    Würd mich auch freuen wenn die Leute, die es heute zum ersten mal hören, sich hier nochmal melden und ihre Meinung posten

  15. #15
    Blind Guardian ist zur Zeit meine Lieblingsband. Einfach unglaublich, welche Stimmung sie mit manchen ihrer Songs hervorrufen können.

    Meine Lieblingslieder:

    - The Last Candle
    - Born in a Morning Hall
    - The Bard's Song ~ In The Forest
    - Somewhere Far Beyond
    - Nightfall (unglaublich)
    - Mirror Mirror
    - Time stands still (das Lieblingslied meiner Mutter )
    - Battlefield
    - The Maiden And The Ministrel Knight
    - The Soulforged
    - And Then There Was Silence

    Kommt eigentlich jemand zum Blind Guardian Festival? Meine Karten hab ich schon.

  16. #16

    Re: Blind Guardian

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ncdc

    Ist eine deutsche Band, deren Song-Texte zu 60 % aus Herr Der Ringe bestehen, sind ein paar wirklich geniale Lieder dabei !
    60% find ich ein bisschen übertrieben, es waren eine CD (Nightfall in Middleearth) und wenn ich mich recht ersinne zwei Lieder: Lord of the Rings & The Bard's Song: The Hobbit.
    Ich hoffe ich irr mich jetzt nicht.

    Ich bin ein sehr großer Fan der Band (hab sogar mal ein englsiches Referat darüber gehalten ). Ich hab fast alle CD's von denen ich in meiner Sammlung wirklich keine missen möchte!
    Zu meinen absoluten Lieblingen zählen:
    - Nightfall in Middleearth (meine allererste BG CD)
    - Somewhere far beyond
    - The forgotten tales (*seufz*)
    - Imaginations from the other side
    - A night at the opera

    Gibt es eigentlich neue Tourtermine?

    Alec O

  17. #17
    Ich kenne mich nicht so gut aus, ein Freund hat mich vor Kurzem erst damit "bombadiert" (er ist schon seit nem Jahr absoluter BG-Fan) und meinte, jeder 2. BG-Song wär über Herr der Ringe. (danach hab ichs mir dann doch mal angehört )
    Lasse mich da gerne belehren

  18. #18
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ncdc
    Ich kenne mich nicht so gut aus, ein Freund hat mich vor Kurzem erst damit "bombadiert" (er ist schon seit nem Jahr absoluter BG-Fan) und meinte, jeder 2. BG-Song wär über Herr der Ringe. (danach hab ichs mir dann doch mal angehört )
    Lasse mich da gerne belehren
    Sollte ich falsch liegen, lass ich mich auch gerne belehren.
    Für einen BG 'Neugling' wie dich empfehle ich übrigends die Nightfall in Middleearth CD, die ist genial für den Einstieg!

  19. #19
    Danke, hab meinem Freund schon ne Email geschrieben, er soll die CD Montag mit zur Schule bringen
    Sind auf der CD alle Lieder über Herr der Ringe (wg. Middleearth) ?!

  20. #20
    Nightfall in Middle-Earth ist soweit ich weiß ein Konzeptalbum (die Titel stehen in einem fortlaufend inhaltlichen Zusammenhang mit Gesamtstory) über Geschehnisse aus Tolkiens Buch "Das Silmarillion". Den Namen hast du im Zusammenhang mit Tolkien sicher schon einmal gehört. Dort wird auch über Mittelerde erzählt, nur lange Zeit vor den Ringkriegen. So genau weiß ich das auch nicht...
    Das Cover zu Nightfall in Middle-Earth ist im Übrigen sehr schön. Es zeigt Behren als Wolf verkleidet, Luthien tanzend, den Silmaril (ein Edelstein) und den Oberbösen. (War das Morgoth, oder schon Sauron?) Hab die Story jetzt nichtmehr genau im Kopf, aber so ähnlich.
    O schwöre nicht beim Mond,
    dem wandelbaren,
    Der immerfort in seiner Scheibe wechselt,
    Damit nicht wandelbar dein Lieben sei!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •