mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 71

Schlaft ihr auf dem Bauch, Rücken, Seite oder anders?

Hallo erstmal.
    Da in diesem Forum ja sehr viele sinnlose Umfragen anhänger finden,
    hab ich mich entschlossen, euch mal was zu fragen, was ich schon immer wissen wollte.

Schlaft ihr
    a) auf dem Bauch
    b) auf dem Rücken
    c) auf der linken Seite
    d) auf der rechten Seite
    e) alles zusammen
    f) k.a.
    EDIT:
    g) im unterricht auch, mit dem Kopf auf dem Tisch
    h) im unterricht auch, mit dem Kopf auf den Armen
    [/EDIT]

Bei mir persönlich isses eher b) und ne mischung aus c) und d)
    Wenn ich ein Mod wäre, würd ich auch ne richtige Umfrage machen. ^^

Bin gespannt auf alle Antworten!
    Mfg Garfield
    Geändert von Garfield (08.04.2005 um 10:37 Uhr)

Wem meine Signatur zu groß ist, bitte pn schreiben.

Ich schlfe im Unterricht. Also sitzend mit dem Kop auf dem Tisch. Das sollte man auch iin die Umfrage einführen.
    Am Steuer kann man auch schlafen aber es ist eigendlich mehr oder weniger abzuraten

komische umfrage *g*

schlaf im sitzen im unterricht mit dem kopf auf der tischplatte...reicht das? ^^
    ich schlaf nachts fast immer auf der seite... auf dem bauch nur wenn alles andere irgendwie unbequem ist und ich sehr müde bin, auf dem rücken hmm kommt ab und an vor aber bei weitem nicht so oft wie auf der seite...(etwas mehr auf der rechten, variiert aber)

An meine Lieben da oben: Jetzt wird mir so langsam klar, woher unser eher schlechtes Abschneiden bei der PISA-Studie kommt....

Ich schlafe eigentlich immer seitlich liegend, auf dem Rücken liegend gesehen mit Blick nach rechts

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Eindeutig e). Einschlafen kann ich am besten auf dem Bauch liegend, in der Nacht mach ich dann meistens mehrere 360° Drehungen und finde mich morgens halb erdrosselt von der Bettdecke in der Fötushaltung wider. ^_~
    In der Schule kann ich gar nicht schlafen. Viel zu viele Störfaktoren die mich davon abhalten. >_>'

Ich wälz mich erst rum bis ich mich mal entscheide einzuschlafen.. Eingeschlafen wird dann auf der rechten Seite oder viel häufiger auf dem Bauch, den Kopf auf die rechte Hand gelegt und nach links gedreht. Richtig bequem wird es erst wenn dann noch ein Bein meist das linke angewinkelt wird.. ist das noch nachvollziehbar? ^^° Für den Rücken nicht gerade vorteilhaft, aber so what. ^^
    Was für Bewegungs- und Drehungsdramen sich nachts dann noch abspielen weiß ich nicht.. da schlaf ich normalerweise.

In der Schule kann ich auch nicht schlafen...weshalb ich das auch in der Umfrage vergessen hatte - einen Moment - ok, ist drin.

Von wegen Pisa-Studie! ich könnte hier auf noch viel blödere umfragen verweisen.
    z.b.: Soheil mal wieder Eine von Maggirus oder hier zum Toilettenpapierverbrauch

Mfg Garfield §doof

Zitat Zitat von Garfield
    ...Umfrage...

Mal eine Frage: Warum beschwert ihr euch erst über vermeintlich "sinnlose" Umfragen und macht dann selbst so etwas auf? Muss man das verstehen?
    Fehlt eigentlich nur noch, das ihr euch über euch selbst beschwert.

Naja, in der Nacht selbst kann ich nicht wissen,wie ich liege, da ich ja schlafe.
    Zumindest lege ich mich immer auf dem Bauch, oder auf die Seite, das ist am bequemsten. Ich bin schon mal aufgewacht, da lag ich auf dem Rücken und hatte die Beine angewinkelt. O_o

Ich glaube, die Anspielung auf PISA bezog sich weniger auf die Art der Anfragen, sondern eher auf den Umstand der Schlafgewohnheiten (!) während des Unterrichts

Meine Urschlafgewohnheit ist auf der Seite mit Blick nach rechts, vorher konnte ich gar nicht anders einschlafen. Seit dem Schlüsselbeinbruch vor etlichen Jahren allerdings gehts auch in anderen Positionen, denn da musste ich mich gezwungenermaßen umgewöhnen.

Apropos Themenwahl:

Ich frage mich wieso manche irgendein Thema zu blöd finden, man kann doch über alles reden und wenn nicht, meldet sich sowieso niemand dazu.
    Außerdem ist der Qfrat doch zum Quatschen da, oder nicht?

Liebe Grüße Gabi

Zitat Zitat
    Mal eine Frage: Warum beschwert ihr euch erst über vermeintlich "sinnlose" Umfragen und macht dann selbst so etwas auf?
    Ich hab mich nicht beschwert.

Zitat Zitat
    Ich glaube, die Anspielung auf PISA bezog sich weniger auf die Art der Anfragen, sondern eher auf den Umstand der Schlafgewohnheiten (!) während des Unterrichts
    jo, des hab ich vorhin falsch verstanden.

Zitat Zitat
    Ich frage mich wieso manche irgendein Thema zu blöd finden, man kann doch über alles reden und wenn nicht, meldet sich sowieso niemand dazu.
    Ganz meine Meinung, nur meinen es die doch alle nicht ernst.

Noch ne Frage: Wo sitzt nochmal das Schlüsselbein? (Jaja, Pisa )

Mfg Garfield

ich bevorzuge das schlafen auf dem bauch wobei ich das kissen mit beiden händen umklammere^^

ansonsten kann ich fast in allen situationen schlafen.
    beim bund hab ich auch of tim stehen kopf ans bett (doppelbett) gelehnt und im stehen gedöst^^

geht alles...

Dort, wo´s wehtut, wenn man auf der rechten Seite liegt.

Bei Tieren meistens gar nirgends, weil kaum ein Tier eins hat §Elch

Da:

Schlüsselbein ...

Dass man sichs leicht bricht steht auch dabei, ist mir selber auch schon aufgefallen

Liebe Grüße Gabi

Zitat Zitat
    Dort, wo´s wehtut, wenn man auf der rechten Seite liegt.
    Aber man hats doch auf beiden Seiten :watt: §MUH : :mjam: §multi (hach, ich liebe Grinzer (unredlich->Smilies) )
    ^ Insider^

Mfg Garfield

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Jetzt wird mir so langsam klar, woher unser eher schlechtes Abschneiden bei der PISA-Studie kommt....
    btw. fällt mir da ein, das ich 2 Leute kenne, die im Unterricht tatsächlich eingeschlafen sind. Der eine verließ das Gym. noch vor der Sek. 2, der andere hat das Abi nicht gepackt. Allerdings waren sie jetzt nicht dumm, sondern eher zu faul.
    Zumindest der 2. ist ein Freund von mir. Er hatte schon eine Stelle beim Bund und war deshalb wohl auch nicht so scharf drauf, wie wild zu büffeln. Nur frage ich mich da, wieso er dann nicht schon eher gegangen ist, wenn extra ein Jahr oder so mehr zu machen, ohne das man dann das Abi hat, ist etwas seltsam. ^^°

Wenn man in der Schule einschläft zeugte das in erster Linie von Desinteresse oder man ist zu spät ins Bett. Es kann aber auch am Sauerstoffmangel liegen.

btw. würde mich mal interessieren, ob man anhand der Schlafgewohnheit etwas über einen Menschen aussagen kann.

Jetzt kam auch mal so ein Bericht, das es so eine Krankheit gibt, wo die Betroffenen regelrechte Schlafattacken bekommen und innerhalb von Sekunden ein schlafen. Manchmal nur für ebenfall einpaar Sekunden, aber auch Minuten und Stunden.
    Nur kann man dann gar nicht mehr allein wo hingehen. Wenn man in einer Kneipe oder so einschläft, wird man noch beklaut. Autofahren ist auch fast unmöglich. Sekundenschlaf ist schon gefährlich, aber wenn man dann noch länger schläft, während einer Schlafattacke. >_>

Zitat Zitat
    btw. würde mich mal interessieren, ob man anhand der Schlafgewohnheit etwas über einen Menschen aussagen kann.
    Mich auch.

Zitat Zitat
    Nur kann man dann gar nicht mehr allein wo hingehen. Wenn man in einer Kneipe oder so einschläft, wird man noch beklaut. Autofahren ist auch fast unmöglich. Sekundenschlaf ist schon gefährlich, aber wenn man dann noch länger schläft, während einer Schlafattacke. >_>
    Ich kann mir das auch nicht vorstellen (ich hatte die gleiche überlegung auch mal)
    Ich glaube ich würd mich umbringen. (wahscheinlich nicht)

Meine Uroma konnte für eine bestimmte zeit schlafen, und auch kontrollieren wann sie aufwacht. Also mittagsschläfchen genau ne viertelstunde und sie is nich mal ins bett gegangen. dat hab ich jetzt aus erzählungen, ich kannte sie nicht.

Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
    Jetzt kam auch mal so ein Bericht, das es so eine Krankheit gibt, wo die Betroffenen regelrechte Schlafattacken bekommen und innerhalb von Sekunden ein schlafen.
    Narkolepsie.
    Wikipedia

Jeder, der Moulin Rouge gesehen hat, wird das kennen

@Topic
    Einschlafen am Rücken, damit es sich jemand auf meiner linken Schulter gemütlich machen kann, während der Nacht dann entweder auf der linken oder rechten Seite.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Zitat Zitat
    Narkolepsie.
    Wikipedia

Jeder, der Moulin Rouge gesehen hat, wird das kennen
    Ich hab Moulin Rouge gesehen, aber die hatte doch Schwindsucht/Tuberkulose, oder?

2te Frage. Auf deiner Schulter?

Hatten wir nicht so was ähnliches letztens schon, mit DS schlafhose? *g* Ich meine, da hätten wir auch schon geschrieben, wie wir schlafen ^^

Naja, ich schlaf immer noch auf der Seite, meistens links, und angezogenem Bein. Die letzten 1 1/2 Wochen, habe ich aber auf dem Sofa geschlafen, weil mir mein Bett nicht mehr gefallen hat *hust* da konnte man nix anziehen >_> hab dann meist auf dem Rücken oder auf der rechten Seite geschlafen, anders gings nicht, aber das Sofa ist trotzdem bequem.

Zitat Zitat von Garfield

2te Frage. Auf deiner Schulter?
    Jo, klassische Schlafstellung unter Paaren Nummer 25.
    Mann auf dem Rücken, Frau seitlich angekuschelt, Kopf auf Schulter und Kopfkissen

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Ich drehe mich solange in die verschiedenen Positionen bis ich einschalfe!^^
    Meißtens klappt es dann aber auf der seite,
    Und sogar meistens wenn ich auf der echten seite leige sod ass ich links meine blaue tapete sehe!^^

Im Unttericht schlafe ich nat+rlich gar nicht!^^