mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 64
    Hey, das könnte ja noch eine wirklich intressante diskusion werden

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Harlekin
    Bin ständig dabei meinen Metal-Horizont zu erweitern, vielleicht ein paar Empfehlungen?
    Empfelungen kann ich dir viele geben was dies angeht, nur sind die meisten bands wirklich geschmaks sache wo man wirklich sagen mus das einem diese music gefallen solte von grund auf um das meiste zu hören.

Heavy/Mystic-Fantasy-Gohtic/True-Metal
    • Apocalyptica
    • Blind Guardian
    • In Extremo
    • Hammerfall
    • Manowar
    • Megadeth
    • Nihgtwish
    • Pantera
    • Sodom
    • Venom

Black-Metal
    • Cradel of Filth
    • Children of Bodom
    • Dimmu Borgir
    • Dornenreich
    • Eisregen
    • Marduk

Death-Metal
    • Cannibal Corpse
    • Dark Funreal
    • Six Feet Unders

Es gibt zwar noch ne menge sehr guter bands, das ist echt nur ein bruchteil an gutem zeugs. Aber das bild solte man sich schonmal anhören und dann findet man auch ganz schnell zu den anderen.

wie gerade gelesen hab,
    hat nightwish das studio für november gebucht um ihr fünftes
    album aufzunehmen, das dann frühjahr 04 erscheinen soll.
    .......derjenige der jetzt sagt "vorfreude ist die schönste freude" erschlage ich..........

das ist ja echt verrückt... ich habe seit 4 Wochen auch meine Vorliebe für Heavy Metal/Gothic/Klassik Mix ala Nightiwsh entdeckt... das gerade jetzt auf einmal das doch mehrere kennen und mögen ist mal wieder puuurer Zufall immer dasselbe...

das hat man ja oft.. man hört zum ersten mal von einem bekannten Schauspieler oder so den jeder kennt... dann sieht man ihn auf einmal überall! und es kommen zig Filme mit ihm!

Zitat Zitat
    das gerade jetzt auf einmal das doch mehrere kennen und mögen ist mal wieder puuurer Zufall immer dasselbe...
    öhm, ich kenne nightwish und co zwar schon länger als vier wochen,
    aber ich weiss schon was du meinst

@ Topic

Naja, für mich klingt Blind Guardian irgendwie wie ne Kreuzung aus Nightwish und Manowar. Ganz nett, mehr aber auch nicht.

Aber ich bin echt angenehm überrascht dass es hier auch noch andere Nightwish-Fans sind. Das ist für mich eine der absolut besten Metal-Bands überhaupt, und der Sound ist einfach geil.
    Und die Stimme der Sängerin (der Name fällt mir grad nicht ein ) ist ja wohl der Hammer!
    Ein Ring, sie zu knechten,sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

Zitat Zitat
    Und die Stimme der Sängerin (der Name fällt mir grad nicht ein ) ist ja wohl der Hammer!
    tarja turunen(hab ein selbstgemachtes foto von ihr^^).
    sie ist ja auch ausgebildete opernsängerin, obwohl sie nicht mit ihrer vollen opernstimme singt.
    so schön ihre stimme auch ist, bei passion and the opera hätte sie mal vom kirchturm runterkommen können.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lunatic_Elektra
    Drei ältere Herren ? *grübäl* Sind das nicht mehr bei Subway to Sally ? hab da auch keine richtige Ahnung da ich nur die Musik kenne.
    Ups, Bandverwechslung.
    Subway to Sally sind mehr Bandmitglieder.
    StS ist eine österreichische Band, die vielleicht international bekannt sind?

Da waren sie noch jung.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sarcur
    wie gerade gelesen hab,
    hat nightwish das studio für november gebucht um ihr fünftes
    album aufzunehmen, das dann frühjahr 04 erscheinen soll.
    .......derjenige der jetzt sagt "vorfreude ist die schönste freude" erschlage ich..........
    Vorfreude ist die schönste Freude

Wen's interessiert: Afaik studiert Tarja gerade in Karlsruhe an der musikalischen Hochschule oder so.

Und für die Apocalyptica Freunde: Im Februar kommt ein neues Album, soweit ich weiß jetzt nur noch mit eigenen Stücken, keine Metallica Cover mehr.

Btw, hat jemand letztens auf Viva+ deren Live Auftritt gesehen?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shinra Inc.
    Naja, für mich klingt Blind Guardian irgendwie wie ne Kreuzung aus Nightwish und Manowar. Ganz nett, mehr aber auch nicht.
    Naja, während Manowar wohl eine der primitivsten (aber auch TRUEsten) Bands ist die es gibt und Nightwish IMHO doch wesentlich von Tarjas Stimme lebt, kann Blind Guardian meiner Ansicht nach vor allem durch den oftmals schon fast progressiven Songaufbau überzeugen, was die Band für mich (!) um einiges interessanter als viele andere Metalbands macht.

Selbst in recht einfach gestrickten Songs wie "The Soulforged" finden sich einige Passagen, die im Song kein zweites Mal vorkommen und hervorragend zum Gesamtbild passen.

ich war früher voll auf Metal....aber jetzt gefällt mir nur mehr Blind G., Iced Earth(aus D!!!), Nightwish, Rhapsody, und Theatre of Tragedy(geiiiil).
    Hammerfall, Manowar find ich jetzt nur mehr peinlich.

beste Lied von Bölind Guardian ist IMO "Mirrow, mirrow"

jetzt bin ich auf Pearl Jam, Staind, Audioslave, Soundsgarden usw.
    Am liebsten aber Acoustic Guitarren Musik(Howie Day, Syd)

nightfall is ja wohl der hammer pur!

blind guardian is echt super!

ps: ich kannte blind guardian schon vor diesem thread , joa, nur damit das klar is ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blade_ss
    Iced Earth(aus D!!!)
    Uhm, wenn das "D" für "Deutschland" stehen soll: Iced Earth sind Amis Vielleicht mit BG durcheinander geworfen?

@Fallout
    Die meisten Namen sagen mir schonmal was, von vielen kenn ich auch einige Stücke, aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen, mehr zu hören. Nun ja, danke für die Liste; das verlangt nach näherer Untersuchung

@Sacur
    Von Evenfall war leider nichts zu finden (unbekannt zu sein ist der beste Schutz vor Kopien...), deswegen hab ich mir nur mal ein paar Samples bei Amazon (leider von schlechter Qualität) angehört; klingt aber irgendwie ansprechend, auch das werd ich mir mal näher ansehen.

Zitat Zitat
    Von Evenfall war leider nichts zu finden (unbekannt zu sein ist der beste Schutz vor Kopien...), deswegen hab ich mir nur mal ein paar Samples bei Amazon (leider von schlechter Qualität) angehört; klingt aber irgendwie ansprechend, auch das werd ich mir mal näher ansehen.
    stimmt, die mp3s von denen sind rar...............deshalb hab ich mir auch das album kaufen müssen.
    einfach mal öfter versuchen, ist -denke ich- auch ne frage des timings.
    nichstdestotrotz gibts ein paar akzeptable samples auf deren hp http://www.evenfall.it
    die aber gerade mal nicht funktioniert.
    cumbersome ist das aktuelle und imho auch das beste album von evenfall.

anspieltipps:

-rawish
    -in absentia christi
    -overcast sky (ff6 decisive battle version; besonders der anfang klingt geil^^)
    -vangelis mundi (erinnert mich ein bisschen an cradle of filth)

eigentlich sind alle lieder recht gut, aber die da oben sind meine favs.
    Geändert von Sarcur (28.01.2003 um 04:05 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Harlekin
    Uhm, wenn das "D" für "Deutschland" stehen soll: Iced Earth sind Amis Vielleicht mit BG durcheinander geworfen?

ich dachte immer die wären aus Deutschland

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sarcur
    nichstdestotrotz gibts ein paar akzeptable samples auf deren hp http://www.evenfall.it
    die aber gerade mal nicht funktioniert.
    Geht wieder
    Hab die CD mal auf meine nächste Einkaufsliste gesetzt, danke für den Tip (Overcast Sky und Rawish haben mich überzeugt).

Hm, Evenfall weiß zu gefallen...

Ach ja, schaut mal >>hier<<

Wär das nicht was für den ein oder anderen von euch?

Ich sage nur: *pose* ^___^

Leider finde ich niemanden, der mitfahren will. :/

Ich wolte mal sagen das jeder der auf solch fantasy metal steht sich mal das Album Excalibur von Grave Digger anhören solte. Ich habe das seit ein paar stunden und bin sehr begeistert von.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Tabris
    Ich bin IMO auch da...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Tabris

Mist, hab mir gerade ernsthaft überlegt, da hinzugehen, aber da bin ich wahrscheinlich schon beim Bund, und auf ein halbes Festivel hab ich auch keine Lust

Mal sehen, wie das mit dem Bang your Head dieses Jahr ist...

meine Lieblingssongs von denen sind
    1. Noldor
    2.The Wizard
    3.Nightfall
    So seek the wolf in thyself!
    Shape shift Nose to the wind!
    Shape shift Feeling I've been!
    Move swift All senses clean!
    Earth's gift
    Back to the meaning of Wolf and Man!