mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 64
    @ncdc
    In Nightfall in Middleearth wird eigentlich der ganze Stoff des Silmarillions verarbeitet.
    Auf der CD sind nur The Lord of the Rings (keine Ahnung welche CD das war, eine der ersten jedenfalls) und The Bards Song: The Hobbit (auf der Somewhere far beyond, Themenquelle: der kleine Hobbit) nicht trauf.

@ todestribunal
    Ich denke auf dem Cover ist Morgoth, der trug ja die Krone mit dem Silmaril, aber es könnte theoretisch auch Sauron sein. Aber eher Morgoth.

Huch, was man so alles verpasst, wenn man mal einen Nachmittag nicht da ist.
    Blind Guardian zähle ich seit langer Zeit zu meinen Lieblingsbands; durch sie (und durch einen Freund, bei dem ich sie das erste Mal gehört hab) bin ich zum Metal gekommen (quasi als Einstiegsdroge ). Auch wenn mein Geschmack in letzter Zeit etwas mehr in Richtung In Flames oder Subway to Sally geht, hör ich immer mal wieder gerne in die alten Alben rein (hab alle bis auf die ersten beiden hier zuhause).
    Lieblingssongs momentan (ändert sich bei mir öfters) - in zufälliger Reihenfolge:
    Mirror Mirror
    Nightfall
    Blood Tears
    Imaginations From The Other Side
    The Soulforged (das letzte Album fand ich soundtechnisch etwas überladen, trotzdem hat's mir gefallen - nur nicht ganz so gut wie Nightfall oder Imaginations)
    And Then There Was Silence (mit seinen über 14 Minuten ein wahres Epos)
    Auch die ruhigeren Stücke á la Bard's Song, Lord Of The Rings oder The Eldar (ebenfalls ein persönlicher Liebling) find ich einfach nur schön. ^^
    Geändert von Laughlyn (26.01.2003 um 05:10 Uhr)

"a past and future secret" ist einer meiner lieblings-songs, aber ansonsten wenn's um Epic Power Metal (oder wie man das auch immer nennt ) geht, hör ich doch lieber gleich Rhapsody, Nightwish, Hammerfall oder Freedom Call...
    I'm satisfied if I can live the rest of this life being amused.
    now playing: Persona 2: Eternal Punishment, Ogre Battle 64, Half-Life 2

Ich finde Blind Guardian auch ziemlich gut.

Gings in "A past and futture secret" nicht um die Artus-Sage? - Egal.

Besonders empfehlenswert von BG sind noch:
    And Then There Was Silence, Nightfall, Mirror Mirror, Somewhere Far Beyond, Welcome To Dying, ...
    eigentlich kann man nicht viel falsch machen, da die meisten Songs von ihnen sehr gelungen sind.

Vor allem das Nightfall-Album sollte man sich als ganzes zu gemüte führen
    I'm a full on rapist. Yeah, you know, um, Africans, dyslexics, children, that sort of thing....

Zitat Zitat
    by Harlekin
    durch sie (und durch einen Freund, bei dem ich sie das erste Mal gehört hab) bin ich zum Metal gekommen (quasi als Einstiegsdroge ). Auch wenn mein Geschmack in letzter Zeit etwas mehr in Richtung In Flames oder Subway to Sally geht, hör ich immer mal wieder gerne in die alten Alben rein (hab alle bis auf die ersten beiden hier zuhause).
    Das kenn ich!!!
    Genauer gesagt wars bei mir das Lied Nightfall!
    Dann wurde ich BG Fan und probierte immer mehr aus. Meine zweite Lieblingsband Edguy steht BG um nichts nach! Subway to Sally ist spitze! Aber In Flames kenn ich nicht! Geht das in Richtung Subway to Sally?

Zitat Zitat
    by Dak'kon
    Gings in "A past and futture secret" nicht um die Artus-Sage? - Egal
    Jap, genauso wie Mordred's Song.
    Ich glaub sogar die ganze CD dreht sich drum, oder?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Alexiel
    Das kenn ich!!!
    Genauer gesagt wars bei mir das Lied Nightfall!
    Dann wurde ich BG Fan und probierte immer mehr aus. Meine zweite Lieblingsband Edguy steht BG um nichts nach! Subway to Sally ist spitze! Aber In Flames kenn ich nicht! Geht das in Richtung Subway to Sally?
    Eigentlich weniger, sind etwas düsterer und härter und man könnte es wohl als Melodic Death Metal beschreiben. Hab sie nur genannt, weil ich sie in letzter Zeit oft höre. Trotzdem empfehle ich mal, ins letzte Album Reroute to Remain reinzuhören, das IMHO auch das beste ist. Ich steh irgendwie auf skandinavische Bands: wie gesagt In Flames , Nightwish , Sentenced, uhm...bestimmt noch ein paar mehr, die mir mal wieder nicht einfallen.

Nightwish ist herrlich!

Wenn wir schon dabei sind, welche Band aus der Szene hört ihr den so?

Zitat Zitat
    Zur Zeit hör ich bis auf Blind Guardian eher weniger Metal, aber normalerweise sind meine Lieblingsbands in der Richtung

- Nightwish
    - Rhapsody
    - Edguy/Avantasia
    - Falconer

Von Zeit zur Zeit hör ich Hammerfall oder Manowar ganz gerne.

Zitat Zitat
    oh ja nightwish.
    ich erinnere mich gern an die autogrammstunde mit tarja und den anderen zurück und an das konzert.

ansonsten stehts in meiner sig.
    dazu kommen noch sachen wie in extremo, bg,
    x japan, dir en grey, helloween, evenfall.
    aber im grunde genommen höre ich am liebsten gothic/black-metal.

Zitat Zitat

Leider eher sehr wenig >_< , aber auf meiner Festplatte hängen schon einige Subway to Sally, Cradle of filth, Eisheilig, in Extremo und Nightwish MP3s rum... vor allem Dingen StS...
    Master Neclord is... googly goo!

StS sind spitze (wenn wir jetzt beiden von den drei älteren Herrn sprechen *g*) Ich war im Sommer mal auf einem Konzert von ihnen, einfach WOW! Die haben was drauf!

Zitat Zitat
    StS sind spitze (wenn wir jetzt beiden von den drei älteren Herrn sprechen *g*) Ich war im Sommer mal auf einem Konzert von ihnen, einfach WOW! Die haben was drauf!
    Drei ältere Herren ? *grübäl* Sind das nicht mehr bei Subway to Sally ? hab da auch keine richtige Ahnung da ich nur die Musik kenne.

@Topic:

Hab mir die drei empfohlenen Lieder von BG angehört und find es bis jetzt recht interessant, auf jeden Fall recht unerwartet. Gefällt mir

Zitat Zitat
    Nightwish
    Subway to Sally
    Power Symphony
    Rhapsody
    In Extremo
    In Flames
    Moonspell

Ganz weit abseitz noch dornenreich, aber das nur zum teil, weil die music art nicht wirklich dazu past.

und noch ein paar kleine bands wie Horus die kennt aber kein schwein das sie aus dem saarland kommen.

BTW: Noch mehr auskunft were mal was ihr sonst noch so an Metal hört. Darauf beziehe ich mich vorallem in die richtung Black, True und Death-Metal.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Fallout
    BTW: Noch mehr auskunft were mal was ihr sonst noch so an Metal hört. Darauf beziehe ich mich vorallem in die richtung Black, True und Death-Metal.
    So, dann nochmal etwas ausführlicher:
    In Flames
    Sentenced
    Nightwish
    Soilwork
    Blind Guardian
    Iron Maiden / Bruce Dickinson
    Subway to Sally
    In Extremo
    Iced Earth
    Rhapsody
    Ist jetzt nicht alles Black, True oder Death, aber was soll's
    Bin ständig dabei meinen Metal-Horizont zu erweitern, vielleicht ein paar Empfehlungen?

Zitat Zitat
    Bin ständig dabei meinen Metal-Horizont zu erweitern, vielleicht ein paar Empfehlungen?
    kennt jemand evenfall?
    ist zwar eher gothic, aber einer der bandmitglieder ist fan von uematsu
    und sie haben einen song -"overcast sky"-
    der sich zum verwechseln ähnlich decisive battle aus ff6 anhört.
    laded euch overcast sky mal runter, aber ist wohl eher was für leute die auf sowas stehen, soviel sei gesagt.

Ich höre sehr gerne In Flames, Dark Tranquillity, Soilwork, Children Of Bodom, Metallica, Dream Theater, Savatage.
    Auch Tool läuft ziemlich oft in meinem CD-Player (auch wenn Metal-Puristen das wohl nicht als allzu klassischen Metal bezeichnen werden).
    I'm a full on rapist. Yeah, you know, um, Africans, dyslexics, children, that sort of thing....

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Fallout

An Metal Bands fällt mir gerade nur die schon genannten Gruppen Mettalica und Dream Theater ein die ich wirklich mag. Ansonsten mag ich eher Rock/alternative...

Cool,endlich mal paar Leute hier die Dream Theater mögen,ich vergöttere diese Band.

Von Black,Death oder True-metal hör ich eigentlich nur Iron Maiden,In Flames,Children of Bodom und Cynic,alle Bands nicht soooo fürchterlich viel,mit so Sachen wie Blind Guardian kann ich überhaupt nichts anfangen weil ich die Texte und Musik unter anderem(teilweise) furchtbar kitschig und unkreativ finde,von Metal-sachen hör ich am meisten Progressive und Thrash-sachen.
    "The fear of blood tends to create fear for the flesh."

Thx, hab mir jetz alle empfohlenen runtergeladen, sind wirklich sau geile dabei (Mirror, Mirror z.B.)

Ich hör eigentlich sonst nur Rhapsody...aber eher selten

Na das is ja mal was!

Bin ich mal ein paar Tage nicht da, schon tun sich hier die Metalheads zusammen.

Und das ohne mich! Skandal!

Blind Guardian ist einfach klasse und der Sänger hat imho eine der besten Stimmen überhaupt.

Zu meinen Lieblingssongs gehören

Battlefield
    Precious Jerusalem
    Bard's Song
    Imaginations from the other Side
    Bright Eyes

und viele andere, hab bisher auch nur 3 Alben, da ich BG noch nicht so lange höre.

Und sonst?
    Also da hab ich

Nightwish (brauch ich wohl nix mehr zu sagen)
    Rhapsody/ Luca Turilli
    Edguy
    In Extremo
    Edenbridge
    Kamelot
    Mob Rules
    Rage
    Running Wild
    Metallica
    Apocalyptica
    Freedom Call
    Metalium