tief gegraben und doch gefunden... der newcomer-thread

bei den jungs von Filigrane Chaos wird sich nämlich demnächst doch einiges ändern sie haben den ersten schritt zum ruhm getan und hier die vorgechichte

alles bgann damit, dass eine aktion in osnabrück gestartet wurde, nämlich Rock in der Region. es wurde in verschiedene bereiche von osnabrück und zugehörigem umland eingeteilt und es fanden qualifikationskonzerte statt, jeweils fünf. den vorentscheid gewannen Filigrane Chaos souverän mit über 50% der Publikumsstimmen. M)
und nun zum hauptteil:

am freitag, dem 5.12, fand das finale von Rock in der Region statt. qualifiziert haben sich folgende bands (und in der reihenfolge spielten sie auch)
[list=1][*]Filigrane Chaos - Hab ich ja schon genug erwähnt von der Band [*]The Cutes - Homepage; weiss nicht, wie ich sie beschreiben soll so richtung alternative[*]Gravel Juice - Alternative Soul band[*]Greenhouse - Punk [*]Jiglin Goblins - Irgendwas Funk Reagge mäßiges, sprich es passte nicht rein [/list=1]

so, als dann alle bands durch waren 8spielzeit rund 35 min) durfte jeder seinen stimmzettel abgeben und die jury beriet sich. nach kurzer zeit entstand folgendes ergebnis:

Publikum
[list=1][*]Greenhouse[*]Filigrane Chaos[*]Jiglin Goblins[*]Gravel Juice[*]The Cutes[/list=1]

Jury
[list=1][*]Filigrane Chaos[*]Jiglin Goblins[*]Greenhouse[*]Gravel Juice[*]The Cutes[/list=1]

Endergebnis nach beiden Wertungen
[list=1][*]Filigrane Chaos[*]Greenhouse / Jiglin Goblins[*]Jiglin Goblins / Greenhouse[*]Gravel Juice[*]The Cutes[/list=1]
(Ich geh davon aus, dass bei den plätzen 2. und 3. die erste angabe die richtige ist, werd es später evtl noch editieren )

Durch diesen Sieg hat Filigrane Chaos einen Wertgutschein von über €1000 erhalten! Dazu kommt - und das ist der hammer - ein auftritt beim Talge Open Air. Ein großes festival, worüber ich zur zeit noch informationen suche. also wenn das nichts ist!

respekt und hut ab

zu den wertungen. The Cutes hätte ich auch platz 4 zu getraut, waren um einiges besser als Gravel Juice. die band hat eine sängerin, die eher in das Black Music geschäft passt, aber nicht ins Rock-buisness
Jiglin Goblins passten meiner meinung anch nicht dazu. es war was völlig anderes, aber keine rock musik