mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 141 bis 159 von 159
  1. #141
    Ich finde , dass FF9 eins der schlechtesten FF ist.
    Denn die Charakteren schauen nicht so toll aus.
    Und die Gegner sind auch nicht stark.
    Aber die putschies gefallen mir.

  2. #142
    Abend

    Also ich habe mir die letzten 2 1/2 Stunden dieses Thema durchgelesen und das ist nun auch der Auslöser für meine Registrierung.

    Aber erstmal die kleine Vorgeschichte:
    Vor knapp 6 Jahren habe ich durch Zufall bei einem Freund ein Spiel Namens "Final Fantasy VII" aufgegriffen und dort natürlich durch meine Spielsucht sofort getestet.
    Ich konnte an diesem Tag zwar nicht weiter spielen als bis zu der Szene als Cloud und Barret auf den ersten 'Endgegner' beim Anschlag auf den Shinra Reaktor traffen. Ich weiss auch nicht mehr genau wie ich mich dabei gefühlt habe, aber ich muss wahrscheinlich überwältigt gewesen sein, weil ich mich an diesen Tag zum Beispiel viel besser erinnern kann als an meinen Geburtstag in demselben Jahr.
    Wie dem auch sei, der Name des Spieles kam nach kurzer Zeit abhanden, genau wie der Kontakt zu dem damaligen Besitzer des Spiels.
    Da ich selber auch nicht Eigentümer einer Playstation war und ich mir einige Zeit später ein Nintendo 64 kaufte, kam die Sache endgültig zum Stillstand. Doch nach einem Weilchen der 'modernen N64 Spiele' und einer immer leerer werdender Geldbörse, kam der Wunsch nach alten Super Nintendo Spielen auf. So begab ich mich auf die Suche nach allen möglichen SNES Modulen und das sind ja nicht gerade wenige.
    Nach vielem Stöbern und ausprobieren und wieder Stöbern und etc. fand ich das Spiel "Final Fantasy IV" wobei ich den Namen gar keine weitere Beachtung schenkte sondern es einfach ausprobierte (zwischendurch: an dieser Stelle darf ich glaub ich gar nicht zu viel sagen, oder? Ich hab noch nicht die Regeln gelesen.) und es ununterbrochen zockte, doch nicht zu ende spielen konnte, da es mir aus bestimmten Gründen samt Speicherung verloren ging.
    So, nach diesen 'tragischen' zwei Vorfällen war mein Leben schwarz, trostlos, öde und ich erlag dem Suff (dem erlag ich eigentlich schon vorher)!
    Doch halt, nein. Nach einer langen harten und erbarmungslosen Zeit des Schmerzes kam mein Schulabschluss und somit die ersehnte Freiheit und Ruhe die ich brauchte um mich wichtigen Dingen zu widmen. Ich machte Hausbesuche bei 'Trinkpartnern' und kam zu der freudigen Erkenntnis das es mehr Personen mit einer PSX gab als man von vor der Haustür sah. Da ich all mein Hab und Gut für Alkohol verscherbelt hatte, überkam mich die Gier und ich fragte einen Bekannten, ob ich mir nicht mal seine Konsole ausleihen könnte. Zu meinem Glück hatte er Vertrauen mir gegenüber und überließ Sie mir mit einigen Spielen. Als ich am gleichen Tag zu Hause angelangte und alles für den Start vorbereitet hatte, blickte ich auf die Auswahl der mir zur Verfügung stehenden Spiele und da traf sie mich, die Faust, mitten ins Geschicht! Die ganzen (zwei) schönen Momente traten in mein Kopf.
    Nach diesen harten Schlagen überlegte ich scharf, was ich tun könnte,
    ich dachte nach!
    In meiner alten Klasse gab es Menschen. Die redeten doch ab und zu über Playstation Spiele. Ich suchte nach den Telefonnummern und rief den ersten an der mir in den Sinn kam. Ich fragte nach dem Titel "Final Fantasy" und zu meiner Erleichterung konnte er die Teile '7, 8, und 9' sein Eigen nennen. Wie in Ekstase fuhr ich zu ihm und bat ihn um irgend eins der drei Spiele und er drückte mir (für alle die noch lesen: jetzt kommts!) "Final Fantasy IX" in meine zitternden Hände. Ich weiss nicht mehr ob ich mich verabschiedet hatte,oder wie ich nach Hause gelangte, das einzige und auch wichtigste was ich noch weiss ist folgendes: Nach genau 4 Tagen und circa 70 Stunden Spielzeit voller Gefühl, Emotionen und einen tränenreichen Happy End hatte ich mein allererstes komplett durchgespieltes Final Fantasy Erlebnis!
    Nach 3 Stunden Fassungszeit, stand ich dann auch wieder auf um das geliehene Spiel schweren Herzens zurück zu geben und gleich den siebten Teil mit zu nehmen.
    So und da bin ich nun, habe das konsumieren von jeglichen Drogen aufgegeben, mir eine Playstation 2 zugelegt und dreiviertel der Zeit seit damals mit spielen von "Final Fantasy" verbracht...so long.


    Also, das musste jetzt einfach sein.
    Wir haben es jetzt 06:07 Uhr und ich habe mir seit 03:41 Uhr, oder so, eine Endlosschleife von dem FF9 Lied "You're not alone" angehört.
    Ich gehe schlafen und schreibe später weiter.

    Alles klar, nun geht es aber los. Vorweg ich habe alle Beiträge für diesen Thread gelesen, werde mich jetzt aber nicht zu irgendeinem äußern, da das ja schon prima untereinander gemacht wurde außerdem sind die anfänglichen Beiträge relativ alt und somit weiss ich nicht ob die einzelnen Meinungen noch aktuell sind. Is auch egal! Ich werd so oder so nur meine Meinung abgeben. Punkt.


    Nun denn, wie man das Spiel spielen kann und die einzelnen Erklärungssequenzen sind sehr gut gemacht worden, sprich ich hatte keine Probleme das Ability System zu verstehen, das Mogry System und der Kampfablauf war rattz fattz erklärt und selbst wenn der alte Besserwisser Mogmeier eine Sache nach der anderen beschrieb, ging es doch sehr schnell vorbei und man konnte weiterspielen. (z.b. habe ich mich zum Vergleich beim letzten Mal FF8 spielen erstmal 2 Stunden vor den Schulrechner gesetzt und alles durchgelesen was ich vergessen hatte) Die Steuerung ist wie in jedem anderen FF Teil sehr gut und leicht verständlich, ja wenn nicht sogar immer fast die selbe.
    Die Geschwindigkeit des ATB's empfand ich nicht als langsamer als in allen anderen FF Spielen mit ATB's, da es mir in keinem Teil nicht über die Lippen kam zu rufen "Komm mach schon, beweg dich" wenn ich vor einem schwierigen Gegner stand. Das die Zeitspanne zwischen den Kommandos und der Ausführung zu lang war kann schon sein, habe ich aber nicht empfunden bzw. nicht als störend und nimmt der Krone des Spieles keinen Zacken. Die Grafik der Städte und sonstigen Landschaften war sehr gut für PS1 Verhältnisse, kann da aber nur wenige Vergleiche einholen, da ich noch nicht sehr viele Spiele für die 1 Sony gespielt habe. Die Figuren sind auch für die damalige Zeit sehr schön geworden was die Grafik angeht, obwohl ich sie beim zweiten spielen am Anfang als verpixelt angesehen habe. (Da war ich aber auch schon PS2 versaut!)
    Die Weltkarte ist nun mal die Weltkarte, für mich in keinem der ganzen Teile ein schöner Ort zum verweilen, aber wegen dem Chocobo Sidequest ein Platz an dem man immer wieder zurück wollte. So, die Gestaltung der einzelnen Charaktere (rein äußerlich) ist nun wirklich etwas für sich und ich kann es nachvollziehen wenn viele schon dadurch keine Identifizierung mit den Personen erreichten. Wer kann sich schon mit einem Jungen mit Affenschwanz, einem Zynnsoldaten mit geschminkten Augen, einer Rattendame etc. vergleichen? (ok, manche halten sich vielleicht für eine fiese Ratte oder einen Affen (keine persönliche Beleidigung! Doch nicht in meinem ersten Beitrag!) ich halt mich ja auch für einen dummen Ochsen) Nichtsdestotrotz, haben alle Charaktere einen wirklich extrem liebenswürdigen Charakter (ich spreche hauptsächlich von den spielbaren) und eine interessante mit einer Menge an tiefe gegebene Lebensgeschichte, die jeder von uns der das Leben zu schätzen weiss, nachvollziehen, ja sich sogar damit identifiziern kann. Auch mit Quina! Der sucht nämlich nach der eigenen Erweiterung des Horizonts und seinen persönlichen Sinn des Lebens! (ich Klugscheißer hab das zumindest so gesehen und empfand ihn deshalb in keinster Weiße als störend) Und damit sind wir auch bei der Story! Es gibt viele Bezeichnung für eine Story die die Hauptthemen 'Leben und Tod', 'Sinn des Lebens' und 'Freundschaft und Vertrauen' (ich glaub das war noch nicht mal alles) beinhaltet, aber die Worte "lahm" und "flach" kommen mir dabei nicht in den Sinn!
    Diese Geschichte hat soviel Herz, ist an vielen Stellen extrem tragisch und auch heftig, wird aber durch die Hoffnung und den frohen Mut der Hauptcharaktere immer wieder auf eine schöne Seite geführt.
    Mir war an keiner einzigen Stelle des gesamten Spieles langweilig, ja ich konnte nichtmal den Blick vom Bildschirm abwenden um nicht aus dieser Welt zu fallen. Es gab soviele ergreifende Szenen wo ich beim bloßen dran denken eine Gänsehaut bekomme. Allein schon das Intro, das erste Abenteuer in dem Wald und nicht zu vergessen die total atmospärische Ankunft in dem kleinen Dörfchen Dali. Ich liebe die ganze Geschichte und sie hält auch viele Überraschungen bereit. Selbst der Finale Endgegner 'Ewiges Dunkel' dort mich in keiner Weiße und unterschtreicht nur noch besser die Geschichte. Die Videoszenen sind absolut genial und es gibt keinen anderen Teil in dem die Summons besser und mehr in Szene gesetzt wurden als in diesem Spiel.
    Nun ja eine Bremse des ganzen guten ist vielleicht die etwas unübersichtliche Regeln der vielen Kleidungs- und Waffenitems mit den dazu erlernbaren Abilitys. Das abklappern der ganzen Listen auf der Suche nach einer noch nicht erlernten Eigenschaft, konnte schon einige Zeit in Anspruch nehmen. Genau so wie das nachträgliche Suchen nach Gegenständen die man zum Schmieden brauchte. Eine Menge Zeit hat auch der rießige Sidequest mit dem Chocobo und der mit den supertollen Mogrys belegt, aber dafür auch genauso viel, wenn nicht noch mehr, Spaß gemacht. Und das Kartenspiel brauch ich wohl nicht zu erwähnen, ich hab noch immer nicht alle Karten zusammen. Da die Musik ja auch eine wichtige Rolle spielt habe ich sie mir die letzte Nacht nochmal angehört und bei vielen kam mir es wiedermal eiskalt den Rücken runter.

    So, ich hab inzwischen bestimmt die Hälfte vergessen, die noch schreiben wollte, aber es ist auch genug. Außerdem glaub ich das die Sätze grammatisch immer weniger Sinn ergeben.
    Ach ja ich habs schon irgendwo erwähnt, aber das Ende ist das "boah eh" Beste was ich je erlebt habe. Ich war nach keinem Spiel so traurig wie nach diesem. (da flossen auch eine Menge Tränen)
    Nun aber Schluss. Ich hab zu viel geschrieben, und zu oft Wörter wie 'viel'oder 'aber' benutzt.
    Entschuldigung für die lange Vorgesichte, aber ich musste das mal loswerden. An alle noch ein fröhliches "Hallo" und ich freu mich über jeden der mir winkt!
    Ich hab inzwischen auch die Regeln gelesen und da steht man sollte Smileys benutzen. Deswegen gibts zum Abschied noch einen für alle die Sie vermissen!
    Bis später ich schreib jetzt am nächsten Beitrag.

    PS: Sorry für die lange Vorgesichte, das musst ich einfach irgendjemanden erzählen! Nicht böse sein.

  3. #143
    hallo und willkommen hier im forum
    man deine geschichte ist sowas von bewegend, ich hatte schon fast tränen in den augen...ich hab dich jetzt schon ins herz geschlossen!
    ich habe mit final fantasy auch meine nikotinsucht bekämpft und kann dich vielleicht "etwas" verstehen.
    naja wenn ich mal lust habe poste ich auch irgendwann mal meine ganz persönliche geschichte die ich mit FF verbinde....
    sorry das musste jetzt sein!

    mal was zum topic:

    möglich das die story nicht schlecht sein mag, aber wer anime fan ist wird mir vielleicht zustimmen das die geschichte in zigtausend animes behandelt wird. genau aus dem grund bewegt mich das game so gut wie überhaupt nicht da das thema immer und immer wieder aufgerollt wurde.
    das heisst nicht das ff9 schlecht ist, nur für leute wie mich etwas zu einfallslos.

    hab übrigens noch etwas vergessen: putschies und bettel cats sind spitze!!! echt die genialsten monster überhaupt, nominiert für best monster ever!

    Edit: wahhh neben deinem ist mein post ja richtig mikrig
    mfg - irvine

  4. #144

    Pik Gast
    @ lostinminds
    Willkomen im Forum

    Es gibt selten jemanden, der gleich bei seinem ersten Post so kompetent, umfangreich und vor allem gramatikalisch korrekt postet . Von daher Respekt. Das mit deiner Vorgeschichte (sofern das wirklich alles so passiert ist ^^) werden wohl die wenigsten schlimm finden. Ich zumindest fand es interessant.
    Nungut, genug zur Begrüßung und noch viel Spaß im Forum .

    Damit ich nicht vollkommen OT bin geh ich nochmal etwas auf deinen Post ein.

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von lostinminds
    Nun ja eine Bremse des ganzen guten ist vielleicht die etwas unübersichtliche Regeln der vielen Kleidungs- und Waffenitems mit den dazu erlernbaren Abilitys. Das abklappern der ganzen Listen auf der Suche nach einer noch nicht erlernten Eigenschaft, konnte schon einige Zeit in Anspruch nehmen. Genau so wie das nachträgliche Suchen nach Gegenständen die man zum Schmieden brauchte.
    Was gab es denn da für Regeln bei den Kleidungen/Waffen/Abilities? Imo ist dieses Ability-System eines der simpelsten, aber dennoch durchdachtesten/logischsten Systemen. Unübersichtlich war es eigentlich nie (na gut, vieleicht von der Anzahl der Gegenstände).
    Und das Suchen nach noch nicht erlernten Abilities macht auch einen enormen Reiz aus. Eine Art Trophäenjagt. Aber wie alles kann es nach einer langwierigen und erfolglosen Suche natürlich auch nervig werden ^^.
    Und das Schmieden, jaja . Mir fehlte nur der eine Eifersplitter ;_; .

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von lostinminds
    Eine Menge Zeit hat auch der rießige Sidequest mit dem Chocobo und der mit den supertollen Mogrys belegt, aber dafür auch genauso viel, wenn nicht noch mehr, Spaß gemacht. Und das Kartenspiel brauch ich wohl nicht zu erwähnen, ich hab noch immer nicht alle Karten zusammen.
    "Such Chocobo, such!" ^^
    Ja, damit hab ich auch sehr viel Zeit verbracht und es gibt noch genügend Dinge, mit denen ich auch noch sehr viel Zeit ausfüllen kann.
    Das Kartenspiel war für meine Verhältnisse zu kompliziert und zu unberechenbar und da ich vorher durch Triple Triad verwöhnt war, hab ich mich nie eingehend damit beschäftigt.
    Alle Karten hatte ich auch nie ^^


    Zitat Zitat
    Original geschrieben von lostinminds
    Da die Musik ja auch eine wichtige Rolle spielt habe ich sie mir die letzte Nacht nochmal angehört und bei vielen kam mir es wiedermal eiskalt den Rücken runter.
    Mir auch :creepy:

    Nujo, irgendwie doch am Topic vorbeigeschrammt, aber ich hatte mich auch schon vorher dazu geäußert.

  5. #145
    Hiho lostinminds ^^

    Willkommen an Bord der seelenlosen Kreaturen .

    Man hat ja schon so einige interessante Geschichten gelesen, wie die Leute hier zu Final Fantasy kamen, doch einen lebenden Beweis dafür, dass die Serie bedingungslos als Ersatzdroge herhalten kann, hatten wir bisher auch noch nicht ^^.

    Zudem gibt es unter der Fangemeinde nur wirklich wenige Leute, die 'richtig' mit FF IX eingestiegen sind.

    Zitat Zitat
    ...In meiner alten Klasse gab es Menschen...
    Deswegen mein seltsamer Willkommensgruss .

    Zitat Zitat
    Also, das musste jetzt einfach sein.
    Wir haben es jetzt 06:07 Uhr und ich habe mir seit 03:41 Uhr, oder so, eine Endlosschleife von dem FF9 Lied "You're not alone" angehört.
    Das Lied ist ja auch nicht umsonst einer der Allzeit-Favoriten .

    Zitat Zitat
    Alles klar, nun geht es aber los. Vorweg ich habe alle Beiträge für diesen Thread gelesen, werde mich jetzt aber nicht zu irgendeinem äußern, da das ja schon prima untereinander gemacht wurde außerdem sind die anfänglichen Beiträge relativ alt und somit weiss ich nicht ob die einzelnen Meinungen noch aktuell sind.
    Nur eins noch: wenn hier jemand seine Meinung zum Besten gegeben hat, sollte er/ sie auch dazu stehen, denn so schnell ändern sich derartige Eindrücke/ Meinungen im Allgemeinen nicht.
    Kannst dir also ruhig nach Belieben die Zitate rauspflücken ^^.

    Zitat Zitat
    Nun denn, wie man das Spiel spielen kann und die einzelnen Erklärungssequenzen sind sehr gut gemacht worden, sprich ich hatte keine Probleme das Ability System zu verstehen, das Mogry System und der Kampfablauf war rattz fattz erklärt und selbst wenn der alte Besserwisser Mogmeier eine Sache nach der anderen beschrieb, ging es doch sehr schnell vorbei und man konnte weiterspielen. (z.b. habe ich mich zum Vergleich beim letzten Mal FF8 spielen erstmal 2 Stunden vor den Schulrechner gesetzt und alles durchgelesen was ich vergessen hatte) Die Steuerung ist wie in jedem anderen FF Teil sehr gut und leicht verständlich, ja wenn nicht sogar immer fast die selbe.
    Mit anderen Worten absolut und rundum einsteigerfreundlich, denn wenn es dein erstes richtiges Rollenspiel war, ist dieses Kriterium nicht immer unbedingt gegeben (siehe FF VIII, wie du es schon sehr treffend erwähnt hast ^^).

    Zitat Zitat
    Die Geschwindigkeit des ATB's empfand ich nicht als langsamer als in allen anderen FF Spielen mit ATB's, da es mir in keinem Teil nicht über die Lippen kam zu rufen "Komm mach schon, beweg dich" wenn ich vor einem schwierigen Gegner stand. Das die Zeitspanne zwischen den Kommandos und der Ausführung zu lang war kann schon sein, habe ich aber nicht empfunden bzw. nicht als störend und nimmt der Krone des Spieles keinen Zacken.
    Eben, für einen fliessenden Kampfverlauf sorgen immer noch eine aktive ATB-Option sowie Charaktere mit hohem Gewandheitswert. Dadurch kann man wie in den Vorgänger-Teilen durchaus mehrere Male in einer Runde zum Zuge kommen.

    Die Sache der Kommandoverzögerung kam ja nicht erst mit FF IX zum Tragen, wenn man sich z.B. an FF VII erinnert, wie lange man manchmal auf Aktionen des Gegners gewartet hat (Paradebeispiel Drachenzombie).

    Und selbst in FF X muss man oft warten, bis sich die Charaktere oder die Gegner wieder an ihrem ursprünglichen Platz befinden. Alles in allem also nix neues ^^. Doch wie du schon sagst, es tut dem Gameplay nicht wirklich einen Abbruch.


    Zitat Zitat
    Die Grafik der Städte und sonstigen Landschaften war sehr gut für PS1 Verhältnisse, kann da aber nur wenige Vergleiche einholen, da ich noch nicht sehr viele Spiele für die 1 Sony gespielt habe. Die Figuren sind auch für die damalige Zeit sehr schön geworden was die Grafik angeht, obwohl ich sie beim zweiten spielen am Anfang als verpixelt angesehen habe. (Da war ich aber auch schon PS2 versaut!)
    Absolut zeitgemäss, wie man es von den Grafik-Programmieren her gewohnt ist ^^.

    Zitat Zitat
    Wer kann sich schon mit einem Jungen mit Affenschwanz, einem Zynnsoldaten mit geschminkten Augen, einer Rattendame etc. vergleichen? (ok, manche halten sich vielleicht für eine fiese Ratte oder einen Affen (keine persönliche Beleidigung! Doch nicht in meinem ersten Beitrag!) ich halt mich ja auch für einen dummen Ochsen) Nichtsdestotrotz, haben alle Charaktere einen wirklich extrem liebenswürdigen Charakter (ich spreche hauptsächlich von den spielbaren) und eine interessante mit einer Menge an tiefe gegebene Lebensgeschichte, die jeder von uns der das Leben zu schätzen weiss, nachvollziehen, ja sich sogar damit identifiziern kann. Auch mit Quina! Der sucht nämlich nach der eigenen Erweiterung des Horizonts und seinen persönlichen Sinn des Lebens! (ich Klugscheißer hab das zumindest so gesehen und empfand ihn deshalb in keinster Weiße als störend)
    Wie ich bereits erwähnt hatte, zählen die inneren Werte, ihre Absichten, Ziele und Pläne. Denn wer denkt dermassen engstirnig, dass er sich rein mit dem Äussseren Erscheinungsbild identifizieren möchte, es sind die inneren Charakterwerte, die zählen und die man mit den eigenen vergleichen kann, um sich damit letztendlich seinen Favoriten, der am besten zu einem selbst passt, rauszufischen.

    Demnach könnte man schlussfolgern, dass sich Mahagon im Prinzip mit menschlichen Grenzsituationen wie Kampf und Tod befasst: 'Wo liegen meine Grenzen? Habe ich sie schon erreicht?'

    Zitat Zitat
    Nun ja eine Bremse des ganzen guten ist vielleicht die etwas unübersichtliche Regeln der vielen Kleidungs- und Waffenitems mit den dazu erlernbaren Abilitys.
    Hier würde ich - wie Pik - ebenfalls gerne mehr darüber erfahren, was du damit andeuten möchtest ^^.

    @ Pik:
    Wegen dem OT:
    Auf der anderen Seite würde es wenig Sinn machen, wenn sich die Contra-FF-IX-Seite (wenn ich diejenigen mal für einen Moment so spalten darf ^^) hier drin gegenseitig auf die Schulter klopfen oder das Ganze zu einem kollektiven Kopfnicken ausartet und der Thread in die Eintönigkeit abdriftet.
    Dann lieber ein paar kontroverse Diskussionen sowie Meinungen 'der anderen Seite', um den Thread interessant zu halten.
    Geändert von The Wargod (28.05.2004 um 21:41 Uhr)

  6. #146
    Naja mein FF Einstieg kam eigentlich mit FF 7 doch damals verstand ich das Prinzip und alles nicht und hab es schnell bei seite gelegt dann hab ich in ner Videotheke FF 9 gebracuht gekauft. Und naja es war schon kindisch und Charas wie Zidane und Qunia sind nicht der überflieger jedoch fand ich das spiel genial. Der beginn mit den schwarzen Tenören(ich konnte Tage lang nicht richtig schlafen diese drei Mistkerle haben mich selbst in meinen Träumen verfolgt)*lolZ* Dann der einmalige Soundtrack Lieder wie You are not alone, Dark Mesanger, Assault of the silver Dragon und und und höre ich den ganzen Tag rauf und runter wärend ich durchs Forum streife und mir überlege wo könnte ich mal wieder meinen Senf zu abgeben, und dann noch Kuja ich fand er ist einer der größten RPG Schurken den es je gegeben hat. Sephiroth in allen ehren doch der Stil wie Kuja das alles sieht seine Wortwahl sein Sarkasmus etc. haben ihn für mich zum Schurken der Schurken gemacht. Und die Story war au nicht ohne die Entführung einer Prinzessin die einen immer tiefer in ein Netz voller Verrat führt. Ich fand den Teil wirklich gelung. Ich fand eigentlich alle FFs gut(außer FF 4) und sage gerne ich verstehe es au net wieso man diesen grandiosen Teil so runter macht.

  7. #147

    Pik Gast
    Nach dem Post von Enishi ist mir doch glatt ein Punkt eingefallen, den ich persönlich kritisiere ^^.
    Und zwar ist es Kuja . Weniger seine Rolle und sein Charakter als Antagonist, diese sind wirklich gut gelungen, jedoch ist seine Darstellung für mich einfach eines solchen Charakters unwürdig. Sicherlich ist es einigen aufgefallen, daß Kuja "homoerotische" Züge trägt (was mich gleich an "Tod in Venedig" erinnert) . Das wäre an sich nicht weiter schlimm, wenn Kuja nicht im Großteil des Spiels DER Gegenspieler wäre. Diese Darstellung passt nicht zu seinem Charakter. Diese Darstellung würde eher zu lebensfrohen und lustigen Gesellen passen, aber nicht zu einem Mann der die Vollkommenheit in Form des permanenten Trance-Zustands anstrebt. Von daher konnte ich Kuja als wirklichen Gegner nie wirklich schätzen.

  8. #148
    Abend

    Als erstes ein großes Dankeschön an 'VIII Irvine VIII', 'Pik' und 'The Wargod' für das willkommen und das Interesse an meiner Vorgeschichte.
    Zu der nur noch soviel:
    An manchen Stellen klang es vielleicht etwas übertrieben, aber die Geschichte spielte sich nach meinem Erinnerungsvermögen wirklich so ab und ich bin tatsächlich von jeglicher Art Droge (außer FF) weg.
    Hätte auch keine Zeit mehr zu so was.

    Zu Irvines Argument mit den Anime Geschichten muss ich zustimmen.
    Wenn das Thema schon so oft behandelt wurde, wie du sagst, dann hat man es bestimmt satt, ist verständlich.
    Ich habe aber an Animeserien nicht sehr viel gesehen, außer "Angel Sanctuary" und "Hellsing". Und Filme an sich nur sowas wie "Ghost in the Shell", "Prinzessin Mononoke"(mein Favorit), "Spirited away" und ab und zu die Vox Filme, mehr nicht. Durch mehr kann sich die ganze Sicht dann auch ändern, hasste recht.

    So und nun zu der Sache mit der 'Bremse' der genau Satz:
    "Nun ja eine Bremse des ganzen guten ist vielleicht die etwas unübersichtliche Regeln der vielen Kleidungs- und Waffenitems mit den dazu erlernbaren Abilitys."
    Tja um so mehr ich schreibe um so weiter entfernt sich der Sinn bei meinen Sätzen.
    Hätte ich mir den Beitrag vorm abschicken nochmals durchgelesen, hätte
    ich das auch nicht so recht deuten können.
    Musste wirklich erst mal genau überlegen, was ich da eigentlich schreiben wollte.
    Was ich meinte war folgendes:
    Beim ankleiden der einzelnen Charaktere lief es bei mir immer so ab.
    'So Zidane kriegt das und das Item und lernt dadurch 2 neue Abilitys.
    Warte, wenn Zidane dieses Item hat, lernt Steiner ja gar nichts.
    Also was kann Zidane den noch an der Stelle tragen um etwas zu erlernen. Ah ja das. Nee, geht auch nicht, das braucht Lili...
    Also hin und her und hier und dort und... fertig!
    Noch mal alles überprüfen, aha Eiko lernt ja gar nix!
    Also alle noch mal alles ablegen, wir gehen wieder auf Anfang!'
    So in etwa lief das dann bei mir ab und wenn ich kurz vorm 'Baum Iifars' stand und wusste, das es da gleich viel Ärger geben wird und ich massig lernen kann,(ja was bin ich schlau durch FF geworden) dann musste bei mir, bei jedem Charakter die Ausrüstung perfekt sein, sodass ich ordentlich Gewinn rausholen kann.
    Und was hab ich mich geärgert, wenn ich beim Schmied einen neuen Gegenstand erhalten hatte, aber auf einmal eine Lücke im Inventar erschien, die mir größer vorkam als das ganze Inventar war, ich alle Läden abklapperte und dass nur um festzustellen das der verbrauchte Gegenstand nirgends mehr verkauft wurde. Da wollt ich schon mehr als einmal den Händler richtig zur Sau machen!
    So in etwa habe ich das gemeint, aber es ist halt kein Grund für mich nach dem beenden von FFX-2, Teil 9 nochmals durchzuspielen.

    Zu der Sache mit dem Verhalten von Kuja:
    Dieser Gegner zeigt mir persönlich, das egal wie sich eine Person benimmt und verhält, sie trotzdem sehr böse sein kann, dann aber wieder zu einer guten Person werden kann.... und dann wieder böse... und wieder gut, und,und,und...
    Abwechslung ist was feines!
    Ich geh den Beitrag noch mal durch und sag schon mal

    Bye

    P.S.: Sag mir mal bitte jemand was dieses Zeichen bedeutet:
    @___@
    Das galt nämlich in einem anderem Thema mir und ich weis nicht was ich davon halten soll?! Danke

    P.P.S.: Ach ja und ich danke allen für das zerpflücken meines Beitrag, dann hat es sich wenigstens gelohnt!

  9. #149
    stimmt das mit den items habe ich mir auch immer gedacht. immer dieses prioritäten setzen, wer denn wohl jetzt meine ach so tollen hermesstiefel bekommt. aber andererseits konnte ich mit diesem einen item mit genügend geduld alle meine 4 charaktere mit "immer hast" ausstatten und das fand ich dann doch nicht schlecht. auch finde ich das ganze ausrüstungssystem einfach spitze! es wirkt auch viel realer den charakter mit accesoires, helmen, einer rüstung, armband und natürlich einer waffe auszustatten. dieser sammelfaktor war einfach extrem hoch.

    btw: hellsing und angel sanctuary... okay du steigst 10 punkte in der sympathie-skala^^

    zu dem zeichen "@__@" ich hab keine ahnung was das bedeutet, glaube aber nichts besonders positives...kann mich aber auch irren.
    edit: hab mir deinen post mal angeschaut auf dessen jemand so reagierte, ich denke es bedeutet soviel wie "confused" also das hier -> (angaben ohne gewähr)
    mfg - irvine
    Geändert von Irvine (29.05.2004 um 08:50 Uhr)

  10. #150

    Pik Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von lostinminds
    So und nun zu der Sache mit der 'Bremse' der genau Satz:
    "Nun ja eine Bremse des ganzen guten ist vielleicht die etwas unübersichtliche Regeln der vielen Kleidungs- und Waffenitems mit den dazu erlernbaren Abilitys."
    Tja um so mehr ich schreibe um so weiter entfernt sich der Sinn bei meinen Sätzen.
    Hätte ich mir den Beitrag vorm abschicken nochmals durchgelesen, hätte
    ich das auch nicht so recht deuten können.
    Musste wirklich erst mal genau überlegen, was ich da eigentlich schreiben wollte.
    Was ich meinte war folgendes:
    Beim ankleiden der einzelnen Charaktere lief es bei mir immer so ab.
    'So Zidane kriegt das und das Item und lernt dadurch 2 neue Abilitys.
    Warte, wenn Zidane dieses Item hat, lernt Steiner ja gar nichts.
    Also was kann Zidane den noch an der Stelle tragen um etwas zu erlernen. Ah ja das. Nee, geht auch nicht, das braucht Lili...
    Also hin und her und hier und dort und... fertig!
    Noch mal alles überprüfen, aha Eiko lernt ja gar nix!
    Also alle noch mal alles ablegen, wir gehen wieder auf Anfang!'
    So in etwa lief das dann bei mir ab und wenn ich kurz vorm 'Baum Iifars' stand und wusste, das es da gleich viel Ärger geben wird und ich massig lernen kann,(ja was bin ich schlau durch FF geworden) dann musste bei mir, bei jedem Charakter die Ausrüstung perfekt sein, sodass ich ordentlich Gewinn rausholen kann.
    Und was hab ich mich geärgert, wenn ich beim Schmied einen neuen Gegenstand erhalten hatte, aber auf einmal eine Lücke im Inventar erschien, die mir größer vorkam als das ganze Inventar war, ich alle Läden abklapperte und dass nur um festzustellen das der verbrauchte Gegenstand nirgends mehr verkauft wurde. Da wollt ich schon mehr als einmal den Händler richtig zur Sau machen!
    Du denkst zuviel nach . Hach ja der liebe Perfektionismus ^^. Fluch und Segen zugleich. So extrem war es bei mir nicht, aber ich hab alle 2 Minuten in eine Lösung geguckt, nur damit ich auch nicht ein einziges Item verpasse.
    Zur Lösung deines "Problems": Kauf alle Dinge viermal (sofern Geld ausreicht und es die Dinge zu kaufen gibt) oder du trainierst so lange bis drei Leute alle Abilities des Gegenstandes gelernt haben und der Vierte legt den Gegenstand dann an .
    Alle Gegenstände wollte ich auch immer, aber letzendlich hab ich das perfekte Spielen aufgegeben (jedenfalls theoretisch, ich hab FF IX schon lange nicht mehr ausgiebig gespielt ^^), da es den Spielspaß bei mir schon erheblich gedrückt hat.
    Aber frag mal Wargod, was er vom perfekten Spielen hält .

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von lostinminds
    Zu der Sache mit dem Verhalten von Kuja:
    Dieser Gegner zeigt mir persönlich, das egal wie sich eine Person benimmt und verhält, sie trotzdem sehr böse sein kann, dann aber wieder zu einer guten Person werden kann.... und dann wieder böse... und wieder gut, und,und,und...
    Abwechslung ist was feines!
    Gut, böse, gut, böse? Und das Kuja? Verdammt, ich hab Gedächtnislücken, ich muß wieder spielen ^^.


    Zitat Zitat
    Original geschrieben von lostinminds
    P.S.: Sag mir mal bitte jemand was dieses Zeichen bedeutet:
    @___@
    Das galt nämlich in einem anderem Thema mir und ich weis nicht was ich davon halten soll?! Danke
    Das ist ein Textsmiles mit Augen und Mund. Gibt es auch in der O_O, der O_o, der o_o, der ._., der X_X, Ô_o, der und in noch ein paar anderen Formen. In deinem Fall hat es wie Irvine schon sagte Verwunderung/Erstaunen ausgedrückt.

    Edit: Jopp, ich hab nochmal nachgesehen. Ich hab jetzt nicht nachgezählt wieviel mal du das Wort "logisch" in irgendeiner Form gepostet hastm, aber der Smilie von Artax war 'ne typische Baff-Reaktion ^^. Mach dir nichts draus, es war weder positiv noch negativ .
    Geändert von Pik (30.05.2004 um 02:22 Uhr)

  11. #151

    bitte nich totschlagen

    Ich fand ff9 bis her für den besten teil bisher ich hab XI noch nicht gezockt

  12. #152
    Ich war eigentlich der Überzeugung, daß FF8 von den Meisten als der schwächste Teil der Serie betrachtet wird. Meine Reihenfolge sieht momentan etwa so aus:

    1. FF7
    2. FF9
    3. FF8
    4. FF10-2
    5. FF10

    Dabei ist das Gefälle zwischen FF9 und FF8 schon recht groß und die beiden 10er Teile schon arg schwach. Liegt wohl einfach daran, daß mir dieser Märchenstil besser gefällt als diese trockenen ernsthaften FF. Mir fehlt in den Teilen einfach das Magische und auch das Zwischenmenschliche. Aus diesem Grund bin ich auch sehr skeptisch FF12 gegenüber. Es sieht für mich wieder nach einem trockenem Politikabenteuer aus. Zumal mir auch diese verbrannten Welten mit viel Wüste und viel Fels nicht so zusagen. Ich bin eben ein Wald und Wiesentyp.

    Man kann sagen, daß FF9 ein rundum durchdachtes Spiel ist. Die Enwickler haben hier ein kleines Juwel geschaffen, daß Vorgänger wie Nachfolger überragt. Für mich immer noch eine der cleversten Ideen, die Sache mit den Sprechblasen. In FF7 und FF8 war man Stundenlang damit beschäftigt die Räume "abzuklicken", auf der Suche nach versteckten Items. In FF10 & 10-2 gab es nur Kisten, oder die Sphäroide lagen, gut sichtbar, herum. FF9 dagegen zeigte interessante Stellen über eine entsprechende Sprechblase über dem Kopf an, daß man hier mal nachschauen sollte. Damit entfiel das planlose Rumgesuche oder die fantasielose Plazierung von Kisten. Es ist einfach natürlicher wenn man Gegenstände aus Schränken oder unter Betten findet.
    Die Grafik ist aufgrund der vorberechneten Hintergründe extrem detailiert. Ich habe das Artbook zum 9. Teil und es ist eine Wucht mit wie viel Sorgfalt und Detailverliebheit die Räume designed wurden. Das vermisse ich bei der 10er Minireihe. Das betrifft auch die Gegner. Ich liebe dieses ausgeklügelte Design. Zumal selbst wiederkehrende Gegner originell aussehen. Eine der Besten Ideen für einen Gegner finde ich immer noch das Kanonenhäuschen. Hier zeigt sich der Ideenreichtum und die Klasse der Desinger. Im den 10. Teilen ist das Monsterdesign simpel und fantasielos. Zumal man in dieser Welt 2mal unterwegs ist und sich absolut nichts verändert hat. Da stöhrt es dann sogar, daß Square die Monster recycled. Pudding, Flan, Qual, Weapon und Morbol kennt man schon aus anderen Teilen und sie wurden noch nicht mal ordentlich in Szene gesetzt. Dann tauchen auch noch dieselben Gegnertypen immer und immer wieder nur mit etwas veränderter Textur auf, das wird schnell fade (zumal es in FF10-2 identisch mit FF10 ist).
    Die tolle Inszenierung der Handlung, die Ausarbeitung der Charakterprofile und die Interaktionen zwischen den Charaktern macht den Teil zu einem der Besten FF Teile in meinen Augen. Mich stöhrt deshalb auch das SD Design nicht so sehr. Zumal es sehr gut umgesetzt wurde und man nach einigen Spielstunden den Eindruck hat, das es sehr natürlich ist.
    Auch die Story ist gut gelungen. Sie kommt nicht an FF7 ran, bietet aber viel Abwechslung und dramatische Momente. Besonders Vivis Geschichte ist klasse und eigentlich ist der kleine Schwarzmagier der Held der Geschichte. Ich mag eigentlich alle Charaktere, weshalb ich nicht verstehe warum die Leute besonders auf Eiko rumhaken.
    Zum Schluß sollte auch mal erwähnt werden, daß der Humor in dem Teil auch nicht zu kurz kommt, und gerade das den Teil heraushebt. Humor sollte IMO in einem guten RPG vorhanden sein.

  13. #153
    Viele meine Freunde finden das FFIX kindisch ist, aber ich finde es ist nach FFVII und FFVI der beste Teil der Serie! Die Story mit den Bestias ist einfach cool, und auch das Ability System ist nicht schlecht, die Grafik is für ein PSone Spiel einfach genial! Die Städte sind einfach großartig, man fühlt sich wie in einem Märchenbuch! Und überall kann manItems finden! So und nun zu den Charas! Zidane ist einfach cool, nicht so ein Muffel wie Squal oder Cloud! Endlich einer der lustig ist! Auch Vivi und Lili passen für mich perfekt in die FF Welt! Und über Quina kann man geteilter Meinung sein, aber ich finde ihn einfach super! Also im Endefekt ist eine FFIX einer super Geschichte mit Hurmor Tragik und super Charas! Und das macht ein FF Spiel aus(Alles IMO)
    Siegen Number One!

  14. #154
    Ich glaub was mich an diesen Teil besonders gestört hatte waren wirklich das Aussehen der Charaktere.
    Außer Vivi fand ich keinen der Charaktere wirklich berauschend.
    Die Story her und das Kampfsystem waren eigentlich gar nicht mal schlecht, aber jedesmal wenn ich ihre Gesichter gesehn habe , verlor ich immer mehr die Lust am Spiel. Ich empfand auch Garnet als eine Rinoa-Kopie , was ihr Aussehen betraff und mir gefiehl der Teil dadurch schlich und einfach nicht.Mir würde der Teil besser gefallen wenn die Chars wenigstens so ausgesehn haben wie die in FF7.
    Der einzige Teil den ich tiefer stellen würde als FF9 wäre wohl FF2

  15. #155
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was alle daran rumzumeckern haben. Ich fand das Spiel zum Beispiel um Längen besser als etwa Teil 8 oder 10. Die Athmosphäre in FF9 hat mir wirklich sehr gut gefallen, der Erzählstil, die Grafik und der Sound harmonierten meiner Meinung nach sehr gut.

    Nah, die Story soll lasch sein? Njoa, gut, sie is' nicht der Knaller, wurde aber meiner Meinung nach sehr gut und Schale geworfen. Ich mochte die Charaktere jedenfalls sehr gerne, anders als die von etwa Teil 8.

    Ich denke, dass FF9 von vielen auch nur schlechtgeredet wird, weil sie irgendwem etwas nachplappern wollen. Vielleicht um zu zeigen, wie viel "Ahnung" sie haben - oder was auch immer. Einen anderen Grund hätte ich nicht parrat.
    Übergewicht, Schwergewicht, Korpulenz - egal wie man es auch ausdrücken möchte,
    es bedeutet alles nur das eine: einen dicken fetten Arsch haben.

  16. #156
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chester
    Ich denke, dass FF9 von vielen auch nur schlechtgeredet wird, weil sie irgendwem etwas nachplappern wollen. Vielleicht um zu zeigen, wie viel "Ahnung" sie haben - oder was auch immer. Einen anderen Grund hätte ich nicht parrat.
    Ich denke, dass du diesen Kommentar hättest sparen können , weil es ein deutliches Vorurteil ist und den Teil wieder schön zureden.
    Wenn man keinen Gefallen daran findet, dann lass es doch deren Meinung sein und nicht durch Theorien andere schlecht machen.
    Du findest den achten Teil auch nicht gut, wobei andere davon begeistert sind. Es ist nun mal geschmacksache , und das ist auch gut so ; ansonsten würden wir keinen 12 Teil mehr erleben wenn ein Teil von den Fans nicht akzeptiert wird und so floppt, dass kein Nachfolger mehr kommt.

  17. #157
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Genious
    Ich denke, dass du diesen Kommentar hättest sparen können , weil es ein deutliches Vorurteil ist und den Teil wieder schön zureden.
    Hätte ich wirklich, habe ich aber nicht. Und der Ausdruck "Vorurteil" trifft die Sache nicht wirklich gut, finde ich. Es war eine simple, einfache Theorie, die ich aufgestellt habe. "Ich denke..." und "Vielleicht..." zeigen das meiner Meinung nach auch ganz deutlich.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Genious
    Wenn man keinen Gefallen daran findet, dann lass es doch deren Meinung sein und nicht durch Theorien andere schlecht machen.
    Ich will und wollte niemanden schlecht machen, aber da der Thread "Was ist an FFIX so schlimm?" heisst und ich nicht nachvollziehen kann, wieso viele den Teil nicht mögen, habe ich eben spekuliert, mehr nicht. Falls es hart rüberkam, tut's mir Leid, das war nicht meine Absicht.
    Übergewicht, Schwergewicht, Korpulenz - egal wie man es auch ausdrücken möchte,
    es bedeutet alles nur das eine: einen dicken fetten Arsch haben.

  18. #158
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von OdinsSpeer
    Man kann sagen, daß FF9 ein rundum durchdachtes Spiel ist. Die Enwickler haben hier ein kleines Juwel geschaffen, daß Vorgänger wie Nachfolger überragt. Für mich immer noch eine der cleversten Ideen, die Sache mit den Sprechblasen. In FF7 und FF8 war man Stundenlang damit beschäftigt die Räume "abzuklicken", auf der Suche nach versteckten Items. In FF10 & 10-2 gab es nur Kisten, oder die Sphäroide lagen, gut sichtbar, herum. FF9 dagegen zeigte interessante Stellen über eine entsprechende Sprechblase über dem Kopf an, daß man hier mal nachschauen sollte. Damit entfiel das planlose Rumgesuche oder die fantasielose Plazierung von Kisten. Es ist einfach natürlicher wenn man Gegenstände aus Schränken oder unter Betten findet.
    Nicht nur durch diese Idee wurde dem allgemeinen Treiben einer Stadt ein völlig neues Gesicht verliehen.
    Auch die nette Eigenschaft wie das drehen des Kopfes auf andere Personen, die sich in der Nähe befinden und wahrgenommen werden oder die oftmals selbst durch den kleinsten Storyfortschritt veränderten Gesprächsthemen der Bewohner einer (Burg)Stadt/ eines Dorfes haben dazu beigetragen. Ferner fallen mir noch die ganzen Statuen, Aushänge, Schilder, Hinweistexte und dergleichen ein, die größtenteils wertvolle Hintergrundinformationen boten, was z.B. die Stadtgeschichte oder die Entwicklung der Technologie betrifft. Ebenfalls eine gute Idee, die ich für meinen Teil sehr begrüsst habe.
    Auch gefiel es mir ausserordentlich, mit welcher Hingabe unseren allseits beliebten Luftschiffen neues Leben eingehaucht wurde und welcher Bedeutung sie in diesem Teil verschrieben wurden.

    Summa summarum wurde damit meiner Ansicht nach dem sonst so trostlosen Image einer Stadt (um es mal zu pauschalisieren) herrlich entgegengewirkt. Man stürmte in FF IX nicht einfach so in eine Stadt und hetzte von einem Rüstungsladen zum anderen, nein, dem genussbewussten Spieler wurden viele Möglichkeiten geboten, sich durch diese Dinge vom normalen Spielverlauf für eine Weile abzukapseln und für Abwechslung zu sorgen - und sei es nur das simple Betrachten der Innenausstattungen vieler Wohnungen, die überwiegend mehr boten als ein paar Schränke, einen Tisch, ein Bett und einen Stuhl.
    Dahinter steckt durchaus ein großes Stück Ideenreichtum und Detailverliebtheit, womit die Entwickler in meinen Augen schon ziemlich dick gepunktet haben ^^.

    Zitat Zitat
    Ich habe das Artbook zum 9. Teil und es ist eine Wucht mit wie viel Sorgfalt und Detailverliebheit die Räume designed wurden.
    Fürwahr, es ist schlicht und einfach wahnsinn, mit wieviel Sorgfalt, Ausdauer und Detailreichtum an noch so kleine Dinge herangegangen wurde.

    Zitat Zitat
    Das vermisse ich bei der 10er Minireihe. Das betrifft auch die Gegner. Ich liebe dieses ausgeklügelte Design. Zumal selbst wiederkehrende Gegner originell aussehen. Eine der Besten Ideen für einen Gegner finde ich immer noch das Kanonenhäuschen. Hier zeigt sich der Ideenreichtum und die Klasse der Desinger. Im den 10. Teilen ist das Monsterdesign simpel und fantasielos. Zumal man in dieser Welt 2mal unterwegs ist und sich absolut nichts verändert hat. Da stöhrt es dann sogar, daß Square die Monster recycled. Pudding, Flan, Qual, Weapon und Morbol kennt man schon aus anderen Teilen und sie wurden noch nicht mal ordentlich in Szene gesetzt. Dann tauchen auch noch dieselben Gegnertypen immer und immer wieder nur mit etwas veränderter Textur auf, das wird schnell fade (zumal es in FF10-2 identisch mit FF10 ist).
    Speziell zu X-2: obgleich ich nun zu ziemlich harscher Kritik aushole, ist im Grunde dieser Ableger doch nicht mehr als eine Überbrückung der zeitlichen Wartespanne zwischen FF X und XII, da XI hierzulande wohl allem Anschein nach erst nach XII erscheinen wird. Die daraus resultierende Konsequenz lässt sich nicht leugnen, an einigen Stellen wurde eben der Einfachheit halber aus FF X Übernommen, was sich u.a. im Gegnerdesign zeigt (und nein, ich stemple das Spiel nicht als grottig ab, da ich das, solange ich es nicht gespielt habe, wohl kaum beurteilen könnte).

    Zitat Zitat
    Ich glaub was mich an diesen Teil besonders gestört hatte waren wirklich das Aussehen der Charaktere.
    Außer Vivi fand ich keinen der Charaktere wirklich berauschend. Die Story her und das Kampfsystem waren eigentlich gar nicht mal schlecht, aber jedesmal wenn ich ihre Gesichter gesehn habe , verlor ich immer mehr die Lust am Spiel.
    Sicherlich ist dieser Stil nicht jedermanns Sache, doch man kann sich in solche im Grunde niederrangigen Dinge wie das Charakterdesign auch zu sehr hineinsteigern.
    Denn wie jedermann weiß, ist diese Sache nicht auf dem Misthaufen der Zeichner gewachsen, sondern auf dem der Leute, die für die Umsetzung zuständig waren.
    Ein Blick auf den Aufdruck der 4 CD's genügt, um sich davon selbst zu überzeugen.

    Zitat Zitat
    Ich empfand auch Garnet als eine Rinoa-Kopie , was ihr Aussehen betraff und mir gefiehl der Teil dadurch schlich und einfach nicht.
    Was ihr Aussehen betraf?
    Ich hätte dir ohne weiteres charakterspezifische Gleichheiten abgenommen, aber wo bitte schön sehen sich die beiden vom äusseren Erscheinungsbild her denn ähnlich?

    Zitat Zitat
    Mir würde der Teil besser gefallen wenn die Chars wenigstens so ausgesehn haben wie die in FF7.
    Ein meines Erachtens nach utopischer Gedanke, da die Figuren aus FF VII wohl kaum in die Welt von IX gepasst hätten.

    Zitat Zitat
    Der einzige Teil den ich tiefer stellen würde als FF9 wäre wohl FF2
    Und du hast auch alle Teile durchgespielt, um das beurteilen zu können?

  19. #159

    Blackadder Gast
    was habt ihr denn alle gegen FF IX? ;_;
    das spiel ist IMO eines der besseren teile der serie. gute storyline, wunderschöne locations (lindblum *_*), innovatives gameplay, sympathische protagonisten und wasweissichnoch. natürlich ist es nicht perfekt, das langsame KS hat mich anfangs gestört, festgelegte abilities beschneiden die möglichkeiten der charakterentwicklung.
    mein fazit fällt auf jeden fall positiv aus, ein sehr gutes RPG.

    allerdings will ich es so bald nicht mehr wieder spielen.
    nein, das ist nicht negativ gemeint. beim ersten und letzten durchgang hab ich eben alle möglichen quests beendet, alle abilities erlernt, charaktere gegen lv 99 gebracht, alle schätze gehoben... ach ja, und yadis besiegt.
    da haben sich über 60 stunden spielspass angesammelt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •