Hiho lostinminds ^^
Willkommen an Bord der seelenlosen Kreaturen.
Man hat ja schon so einige interessante Geschichten gelesen, wie die Leute hier zu Final Fantasy kamen, doch einen lebenden Beweis dafür, dass die Serie bedingungslos als Ersatzdroge herhalten kann, hatten wir bisher auch noch nicht ^^.
Zudem gibt es unter der Fangemeinde nur wirklich wenige Leute, die 'richtig' mit FF IX eingestiegen sind.
Deswegen mein seltsamer WillkommensgrussZitat
.
Das Lied ist ja auch nicht umsonst einer der Allzeit-FavoritenZitat
.
Nur eins noch: wenn hier jemand seine Meinung zum Besten gegeben hat, sollte er/ sie auch dazu stehen, denn so schnell ändern sich derartige Eindrücke/ Meinungen im Allgemeinen nicht.Zitat
Kannst dir also ruhig nach Belieben die Zitate rauspflücken ^^.
Mit anderen Worten absolut und rundum einsteigerfreundlich, denn wenn es dein erstes richtiges Rollenspiel war, ist dieses Kriterium nicht immer unbedingt gegeben (siehe FF VIII, wie du es schon sehr treffend erwähnt hast ^^).Zitat
Eben, für einen fliessenden Kampfverlauf sorgen immer noch eine aktive ATB-Option sowie Charaktere mit hohem Gewandheitswert. Dadurch kann man wie in den Vorgänger-Teilen durchaus mehrere Male in einer Runde zum Zuge kommen.Zitat
Die Sache der Kommandoverzögerung kam ja nicht erst mit FF IX zum Tragen, wenn man sich z.B. an FF VII erinnert, wie lange man manchmal auf Aktionen des Gegners gewartet hat (Paradebeispiel Drachenzombie).
Und selbst in FF X muss man oft warten, bis sich die Charaktere oder die Gegner wieder an ihrem ursprünglichen Platz befinden. Alles in allem also nix neues ^^. Doch wie du schon sagst, es tut dem Gameplay nicht wirklich einen Abbruch.
Absolut zeitgemäss, wie man es von den Grafik-Programmieren her gewohnt ist ^^.Zitat
Wie ich bereits erwähnt hatte, zählen die inneren Werte, ihre Absichten, Ziele und Pläne. Denn wer denkt dermassen engstirnig, dass er sich rein mit dem Äussseren Erscheinungsbild identifizieren möchte, es sind die inneren Charakterwerte, die zählen und die man mit den eigenen vergleichen kann, um sich damit letztendlich seinen Favoriten, der am besten zu einem selbst passt, rauszufischen.Zitat
Demnach könnte man schlussfolgern, dass sich Mahagon im Prinzip mit menschlichen Grenzsituationen wie Kampf und Tod befasst: 'Wo liegen meine Grenzen? Habe ich sie schon erreicht?'
Hier würde ich - wie Pik - ebenfalls gerne mehr darüber erfahren, was du damit andeuten möchtest ^^.Zitat
@ Pik:
Wegen dem OT:
Auf der anderen Seite würde es wenig Sinn machen, wenn sich die Contra-FF-IX-Seite (wenn ich diejenigen mal für einen Moment so spalten darf ^^) hier drin gegenseitig auf die Schulter klopfen oder das Ganze zu einem kollektiven Kopfnicken ausartet und der Thread in die Eintönigkeit abdriftet.
Dann lieber ein paar kontroverse Diskussionen sowie Meinungen 'der anderen Seite', um den Thread interessant zu halten.