mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 159

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #26
    Hiho lostinminds ^^

    Willkommen an Bord der seelenlosen Kreaturen .

    Man hat ja schon so einige interessante Geschichten gelesen, wie die Leute hier zu Final Fantasy kamen, doch einen lebenden Beweis dafür, dass die Serie bedingungslos als Ersatzdroge herhalten kann, hatten wir bisher auch noch nicht ^^.

    Zudem gibt es unter der Fangemeinde nur wirklich wenige Leute, die 'richtig' mit FF IX eingestiegen sind.

    Zitat Zitat
    ...In meiner alten Klasse gab es Menschen...
    Deswegen mein seltsamer Willkommensgruss .

    Zitat Zitat
    Also, das musste jetzt einfach sein.
    Wir haben es jetzt 06:07 Uhr und ich habe mir seit 03:41 Uhr, oder so, eine Endlosschleife von dem FF9 Lied "You're not alone" angehört.
    Das Lied ist ja auch nicht umsonst einer der Allzeit-Favoriten .

    Zitat Zitat
    Alles klar, nun geht es aber los. Vorweg ich habe alle Beiträge für diesen Thread gelesen, werde mich jetzt aber nicht zu irgendeinem äußern, da das ja schon prima untereinander gemacht wurde außerdem sind die anfänglichen Beiträge relativ alt und somit weiss ich nicht ob die einzelnen Meinungen noch aktuell sind.
    Nur eins noch: wenn hier jemand seine Meinung zum Besten gegeben hat, sollte er/ sie auch dazu stehen, denn so schnell ändern sich derartige Eindrücke/ Meinungen im Allgemeinen nicht.
    Kannst dir also ruhig nach Belieben die Zitate rauspflücken ^^.

    Zitat Zitat
    Nun denn, wie man das Spiel spielen kann und die einzelnen Erklärungssequenzen sind sehr gut gemacht worden, sprich ich hatte keine Probleme das Ability System zu verstehen, das Mogry System und der Kampfablauf war rattz fattz erklärt und selbst wenn der alte Besserwisser Mogmeier eine Sache nach der anderen beschrieb, ging es doch sehr schnell vorbei und man konnte weiterspielen. (z.b. habe ich mich zum Vergleich beim letzten Mal FF8 spielen erstmal 2 Stunden vor den Schulrechner gesetzt und alles durchgelesen was ich vergessen hatte) Die Steuerung ist wie in jedem anderen FF Teil sehr gut und leicht verständlich, ja wenn nicht sogar immer fast die selbe.
    Mit anderen Worten absolut und rundum einsteigerfreundlich, denn wenn es dein erstes richtiges Rollenspiel war, ist dieses Kriterium nicht immer unbedingt gegeben (siehe FF VIII, wie du es schon sehr treffend erwähnt hast ^^).

    Zitat Zitat
    Die Geschwindigkeit des ATB's empfand ich nicht als langsamer als in allen anderen FF Spielen mit ATB's, da es mir in keinem Teil nicht über die Lippen kam zu rufen "Komm mach schon, beweg dich" wenn ich vor einem schwierigen Gegner stand. Das die Zeitspanne zwischen den Kommandos und der Ausführung zu lang war kann schon sein, habe ich aber nicht empfunden bzw. nicht als störend und nimmt der Krone des Spieles keinen Zacken.
    Eben, für einen fliessenden Kampfverlauf sorgen immer noch eine aktive ATB-Option sowie Charaktere mit hohem Gewandheitswert. Dadurch kann man wie in den Vorgänger-Teilen durchaus mehrere Male in einer Runde zum Zuge kommen.

    Die Sache der Kommandoverzögerung kam ja nicht erst mit FF IX zum Tragen, wenn man sich z.B. an FF VII erinnert, wie lange man manchmal auf Aktionen des Gegners gewartet hat (Paradebeispiel Drachenzombie).

    Und selbst in FF X muss man oft warten, bis sich die Charaktere oder die Gegner wieder an ihrem ursprünglichen Platz befinden. Alles in allem also nix neues ^^. Doch wie du schon sagst, es tut dem Gameplay nicht wirklich einen Abbruch.


    Zitat Zitat
    Die Grafik der Städte und sonstigen Landschaften war sehr gut für PS1 Verhältnisse, kann da aber nur wenige Vergleiche einholen, da ich noch nicht sehr viele Spiele für die 1 Sony gespielt habe. Die Figuren sind auch für die damalige Zeit sehr schön geworden was die Grafik angeht, obwohl ich sie beim zweiten spielen am Anfang als verpixelt angesehen habe. (Da war ich aber auch schon PS2 versaut!)
    Absolut zeitgemäss, wie man es von den Grafik-Programmieren her gewohnt ist ^^.

    Zitat Zitat
    Wer kann sich schon mit einem Jungen mit Affenschwanz, einem Zynnsoldaten mit geschminkten Augen, einer Rattendame etc. vergleichen? (ok, manche halten sich vielleicht für eine fiese Ratte oder einen Affen (keine persönliche Beleidigung! Doch nicht in meinem ersten Beitrag!) ich halt mich ja auch für einen dummen Ochsen) Nichtsdestotrotz, haben alle Charaktere einen wirklich extrem liebenswürdigen Charakter (ich spreche hauptsächlich von den spielbaren) und eine interessante mit einer Menge an tiefe gegebene Lebensgeschichte, die jeder von uns der das Leben zu schätzen weiss, nachvollziehen, ja sich sogar damit identifiziern kann. Auch mit Quina! Der sucht nämlich nach der eigenen Erweiterung des Horizonts und seinen persönlichen Sinn des Lebens! (ich Klugscheißer hab das zumindest so gesehen und empfand ihn deshalb in keinster Weiße als störend)
    Wie ich bereits erwähnt hatte, zählen die inneren Werte, ihre Absichten, Ziele und Pläne. Denn wer denkt dermassen engstirnig, dass er sich rein mit dem Äussseren Erscheinungsbild identifizieren möchte, es sind die inneren Charakterwerte, die zählen und die man mit den eigenen vergleichen kann, um sich damit letztendlich seinen Favoriten, der am besten zu einem selbst passt, rauszufischen.

    Demnach könnte man schlussfolgern, dass sich Mahagon im Prinzip mit menschlichen Grenzsituationen wie Kampf und Tod befasst: 'Wo liegen meine Grenzen? Habe ich sie schon erreicht?'

    Zitat Zitat
    Nun ja eine Bremse des ganzen guten ist vielleicht die etwas unübersichtliche Regeln der vielen Kleidungs- und Waffenitems mit den dazu erlernbaren Abilitys.
    Hier würde ich - wie Pik - ebenfalls gerne mehr darüber erfahren, was du damit andeuten möchtest ^^.

    @ Pik:
    Wegen dem OT:
    Auf der anderen Seite würde es wenig Sinn machen, wenn sich die Contra-FF-IX-Seite (wenn ich diejenigen mal für einen Moment so spalten darf ^^) hier drin gegenseitig auf die Schulter klopfen oder das Ganze zu einem kollektiven Kopfnicken ausartet und der Thread in die Eintönigkeit abdriftet.
    Dann lieber ein paar kontroverse Diskussionen sowie Meinungen 'der anderen Seite', um den Thread interessant zu halten.
    Geändert von The Wargod (28.05.2004 um 21:41 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •