@ lostinminds
Willkomen im Forum

Es gibt selten jemanden, der gleich bei seinem ersten Post so kompetent, umfangreich und vor allem gramatikalisch korrekt postet . Von daher Respekt. Das mit deiner Vorgeschichte (sofern das wirklich alles so passiert ist ^^) werden wohl die wenigsten schlimm finden. Ich zumindest fand es interessant.
Nungut, genug zur Begrüßung und noch viel Spaß im Forum .

Damit ich nicht vollkommen OT bin geh ich nochmal etwas auf deinen Post ein.

Zitat Zitat
Original geschrieben von lostinminds
Nun ja eine Bremse des ganzen guten ist vielleicht die etwas unübersichtliche Regeln der vielen Kleidungs- und Waffenitems mit den dazu erlernbaren Abilitys. Das abklappern der ganzen Listen auf der Suche nach einer noch nicht erlernten Eigenschaft, konnte schon einige Zeit in Anspruch nehmen. Genau so wie das nachträgliche Suchen nach Gegenständen die man zum Schmieden brauchte.
Was gab es denn da für Regeln bei den Kleidungen/Waffen/Abilities? Imo ist dieses Ability-System eines der simpelsten, aber dennoch durchdachtesten/logischsten Systemen. Unübersichtlich war es eigentlich nie (na gut, vieleicht von der Anzahl der Gegenstände).
Und das Suchen nach noch nicht erlernten Abilities macht auch einen enormen Reiz aus. Eine Art Trophäenjagt. Aber wie alles kann es nach einer langwierigen und erfolglosen Suche natürlich auch nervig werden ^^.
Und das Schmieden, jaja . Mir fehlte nur der eine Eifersplitter ;_; .

Zitat Zitat
Eine Menge Zeit hat auch der rießige Sidequest mit dem Chocobo und der mit den supertollen Mogrys belegt, aber dafür auch genauso viel, wenn nicht noch mehr, Spaß gemacht. Und das Kartenspiel brauch ich wohl nicht zu erwähnen, ich hab noch immer nicht alle Karten zusammen.
"Such Chocobo, such!" ^^
Ja, damit hab ich auch sehr viel Zeit verbracht und es gibt noch genügend Dinge, mit denen ich auch noch sehr viel Zeit ausfüllen kann.
Das Kartenspiel war für meine Verhältnisse zu kompliziert und zu unberechenbar und da ich vorher durch Triple Triad verwöhnt war, hab ich mich nie eingehend damit beschäftigt.
Alle Karten hatte ich auch nie ^^

Zitat Zitat
Da die Musik ja auch eine wichtige Rolle spielt habe ich sie mir die letzte Nacht nochmal angehört und bei vielen kam mir es wiedermal eiskalt den Rücken runter.
Mir auch :creepy:

Nujo, irgendwie doch am Topic vorbeigeschrammt, aber ich hatte mich auch schon vorher dazu geäußert.