öhem

also ich spiele es gerade und finde es kein tick doof.
auch damals als ich es zum ersten mal aus der videothek hatte (unmittelbar nach ff8) war ich von dem spiel begeistert.

der stil stört mich nicht im geringsten, obwohl ich dann doch eher solche realen staturen bevorzuge.

die charaktere, naja ich mag zidane einfach nicht, aber da vivi ja eigentlich auf gleicher stufe steht (hauptchar) und auch andere personen steuerbar sind bin ich zufrieden.

die story, auf jedenfall nichts neues. wie einige schon sagten manche dinge sind geklaut/abgeguckt (z. B. die parallelen zidane - son goku)
gut man kann es natürlich auch darauf schieben das dass game ja ein "back to the roots" teil ist, aber man kann es sich auch etwas zu einfach machen....
doch einige neuerungen haben mir extrem zugesagt, nämlich die actice time events (ATE), die choco schatzsuche (obwohl die nicht an das choco rennen aus ff7 herankommt) und das abiliy system - simpel und doch ganz nett.

die filmsequenzen waren wirklich gelungen, in keinem anderen teil sahen die summons so gut aus (imho)

das wars eigentlich, ff9 rockt!^^

mfg - irvine