Zitat Zitat
Original geschrieben von Seishirou
und vorallem dass das spiel eigentlich ziemlich dazu ausgelegt wurde das team steiner, zidane, vivi und garnet zu haben.
Nö, die Entscheidungsfreiheit bei der Wahl der Teammitglieder war meiner Meinung nach durchaus gegeben.

Vivi muss nicht zwangsläufig mit ins Team, wenn man sich für Steiner entscheidet, da die wirklich effektiven Abilities in seinen Schwert-Abilities stecken und nicht in den Magie-Schwert-Abilities, die bestenfalls für elementschwache Gegner nützlich sind.

Nicht nur Garnet und Eiko verfügen über Heilmagie, sondern auch Mahagon (Aurae, Chakra und Reanimation), Freia (Drachenviper, Fafnirs Wind und Schneedrache) und Quina (Himmelswind, Engelspeise), nur muss man diese Abilities erst einmal zu nutzen wissen. Zudem bietet Quina nebenbei noch recht interessante Angriffsmagie, was den Kompromiss um einiges erleichtert.

Zitat Zitat
dann braucht man noch ne weißmagierin und da eikos bestias ziemlich doof sind (genau wie ihre beschwörerin) kommt garnet rein.
Wie gut, dass du keine Vorurteile gegenüber Eiko und ihre Bestia hast ^^.

Was ist bitte schön an Madhin, Phönix usw. auszusetzen (ganz zu schweigen von der Lebensflamme)?

Das Lili im direkten Vergleich betrachtet rundum die effektiveren Abilities bietet, stimmt zwar, doch auch Eiko hat in vielen Situationen ihre Vorzüge, ist eben alles mehr oder minder situationsbedingt.

Zitat Zitat
Auch scheiße war der überboss yadis. der einzige mega boss eines FF's den ich noch nicht besiegt habe. und das hat einen ganz einfachen grund: Yadis brauch sich nicht an diese Zeitspalte halten bis er wieder angreifen darf, sondern haut unentwegt drauf ein!
Yadis hält sich wie jeder andere Boss an die Regeln, nur ist er einen Tacken schneller als seine Artgenossen.
Wenn du Probleme mit seiner Schnelligkeit hast, empfehle ich dir, die wartende ATB-Leiste zu aktivieren.
So hast du Zeit und Muße, deine Kommandos einzugeben.
Auch musst du bedenken, dass nicht jeder Angriff zwangsläufig ein neuer ist, es kann sich auch um einen Konter handeln, der auf bestimmte Aktionen folgt (wie z.B. Vigra oder Medica).