Also,
ich fand FF IX nicht gut.
Ich habs gespielt und war einfach nicht zufrieden. Die Grundidee war ja gut und die Scenarien auch ganz toll in Szene gesetzt aber irgenwei hats mich nicht gepackt. Mich haben besonders die Char gestört. Also Zidane halte ich für nen schlechten Son Goku abklatsch. Beide nicht von diser Welt und sollen sie zerstören. Haben aber beide leider ihren Auftrag vergessen, beide einen schwanz und beide sehr stark. Naja vielleicht übertreibe ich da ja auch.
Dann Steiner, die rennenden blechbückse mir der manischen paraneuer (schreibt man da so?? wahrscheinlich nicht, bin nen 0 in rechtsschreibung) Der fand ich einfach nur super nervo.
Garnet fand ich eigentlich noch erträglich wobei ich es sehr doof fand das sie sehr lange ohne die bestia auskommen musste, da hat sie bei mir nur auf der bank gesessen.
Vivi, der sieht doch wohl aus wie Orco von He-Man, der Zauberer dem nie etwas gelingt. klingt ein wenig nach vivi, der aber mehr an sich zweifelt, ist aber sehr fähig.
Qunia, ist wohl mein absoluter hass Char aus allen FF tielen ever. ich find den einfach nur doof, doof, doof und noch unendlcih mal doof. ( Kämpft mit ner gabel, OMG)
Eiko!!!! Also ich mochte das kind nciht. ich fand die hat nicht gepasst. klar die war süss und alle hatten mitleide aber ich fand die ohnehin nicht so packende story die nur von den garnet/zidane szenen gelebt hat wurde durch das einmischen von eiko nur gestört und nciht bereichert.
Freia fand ich auch blöd, hat mir einfach nicht gefallen. die story um sie rum fand ich zu langweilig und hat mir weder gefallen noch mit berührt. in meinen augen ein unnützer char.
Mahagon, war der char der am wenigsten in die story und zu den anderen char passte und darum war er mein lieblings char im spiel. obwohl ich seine beweggründe und seine story so richtig flach fand.
Hab ich einen vergessen?? wenn ja tut mir leid.
dann die kinder grafik, oder wie die hier schon mal genannt wurde. also ich denke die videos waren so von der qually der hammer auch aus heutiger sicht.
aber die nilpferd menschen fand ich auch nicht so prickelnd. nix gegen nilpferd menschen, eigentlich find ich die idee sogar cool, andere rassen einzubringen aber dann fand ich sahen die eher aus wie pokemon. man hätte ja ruhig nilpferdmenschen machen können, aber die hätten halt cool aussehen können und nicht so wie bod der baumeister. daher versteh ich das viele sagen das es sehr kindlich gehalten war. denncoh war es ja als abschluss für die PsX geplannt worden und daher denke ich war das sehr wohl gewollt. nciht mein fall aber bitte, wems gefällt.
die story fand ich auch zu einfach. zu langgezogen war sie stellenweise und für meinen geschmack einfach nicht überzeugend genug erzählt. gute ansätze gabs genug und auch gute ideen sind echt klasse ungesetzt worden aber meinen geschmack hats einfach nicht getroffen.
Kuja, fand ich zu weiblich um nicht zusagen ••••••••••ig. ich hab nix gegen schwule, aber man muss dabei nicht tuffig sein und kuja, naja etwas zu viel für meinen geschmack. dabei war er nicht mal der letzte endgegner, den ich total blöd fand und zu leicht.
gefallen hat mir das chocobo spiel, die idee das vivi überall als feind angesehn wird, was ja im totalen gegensatz zu seinem Char steht. fand ich toll, konflikte entstehen lassen, die sich erst später aufklären. die sache mit dem nebel, auch nicht schlecht, war mal was anderes. wie gesagt die welt war echt schön in szene gesetzt und hatte auch teilweise atmosphäre aber nicht durchgehend meiner meinung nach. als ob square nicht 100% durchgezogen hätte.
ich war leider enttäuscht von dem teil, das war meine meinung und ich weiss und tolleriere ander meinungen. Das spiel kann von anderen menschen als grossartig emfunden werden aber bir mir hats halt nicht gezogen.
nix für ungut.