-
Ritter
Schon wieder ich
So. Da ich jetzt auch noch bis auf FFIX und FFVII auch noch zwei andere FFs habe kann ich nun die meisten etwas verstehen, warum der neunte Teil so schöecht sein soll.
Die Grafik ist im Vergleich zum achten scheinbar nicht gerade besser, aber das stimmt nicht direkt. Zum Vergleich:
Geht im achten Teil noch mal zu Artemisia und schaut euch vor dem Kampf auf ihre *ÄHEM... räusper* Oberweite und dann während des Kampfes. Vor dem Kampf ist sie flach wie ein brett und während des Kampfes nicht. Also so ähnlich wie in Teil VII der Fall mit der Grafik. Während den Kämpfen ist es immer eine bessere.
Im neunten Teil ist sie immer einhaltlich. Mir sind während des Kampfes und auf der Oberwelt keine Grafikunterschiede aufgefallen und so viel schlechter wie bei Teil VIII ist sie auch nicht. Eher einhaltlch.
Bei der Story lässt sich darüber streiten. Die von FFVII missfällt mir komplett und dann noch so ein fauler Bösewicht? Über dieses Spiel würde ich mich als Entwickler schämen!
Die von FFVIII kann mich zumindest von Anfang an fesseln. Richtig schön erzählt und diese Romanze passt auch schön. Nur Artemisia als Bösewicht scheint wirklich nur etwas gezwungen rüberzukommen. Wer sagt, das Edea besser war, den kann ich verstehen.
Zu Teil neun kann ich mich auch nicht beklagen. Sie braucht halt nur immer etwas um in die Gänge zu kommen und wirklich gute Stellen kommen etwas zu früh. Und die Liebe zwischen Zidane und Garnet steht, wie Eiko so schön sagt, auf dem Schlauch. Aber gewaltig auf dem schlauch. Ausserdem ist der Held nicht so ein ewiger Schwarzseher, so wie Squall oder Cloud.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln