Zitat Zitat
Original geschrieben von FFP
Also eins vorweg habe gesucht aber nix gefunden.

Nun zum Thema:

Ich hab des öfteren schonmal gelesen oder gehört, dass FF IX als das schlechteste der Serie bezeichnet wird und ich frage mich Warum ihr das meint.
Na gut die Charas sind ein wenig kindisch aber story und OST mässig is das spiel doch cool und gegen das abillity system da hab ich auch nix also was is der grund das es manche hier als kindisch bezeichnen??
also ich kann ja eigentlich nur für mich selbst sprechen, aber ich denke es gibt auch leute die diese meinung mit mir teilen, wenn ich sage, dass das charakterdesign nicht gerade das beste war. allein schon diese annähernde sd-form der körper... naja, mein fall war das nicht. die charaktere an sich fand ich auch nicht so irklich interessant wie bei den anderen teilen, die landkartengestaltung hingegen und das chocobospiel war eigentlich recht gut, aber wenn man dann auf die einfachen gegner zu sprechen kommt und die teilweise lahmende story ist die begeisterung auch schon wieder vorbei. warscheinlich lagen die erwartungen auch nach ff 7 und 8 zu hoch....