An den herren der sowas meinte wie ''mit ff9 haette sich square selbst ins fleisch geschnitten''

- erstmal zu deiner laecherlichen darststellung, von wegem du haettest excalibur 2 innerhalb von 15 stunden bekommen, es ist nur moeglich exc. 2 unter 10 studnen zu bekommen in dem man in dieses memory ding am ende hingeht(sorry hab namen vergessen wie des heisst aber mehr wissen als der typ hab ich ueber ff schon als der) und die ganzen bosse nochmal besiegt, dann kurz bevor es zu T.kuja geht liegt das dann da irgenwo links rum bei den ganzen leitern+treppen +ect.. Das zum einen , ich kann mri kaum vorstellen das das so leicht is in 10 stunden dahin zu kommen ueberleg dir mal was du dazu alles machen musst, keine side Events(weiss nimmer wie die genau heissen) keine gespraeche durchlesen keine bonus items , keine mini games machen, speichern dauert nicht so lange als wie man in einen kampf kommt.... das heisst immer wieder schoen neu laden nachdem du einmal auf der land karte in einen fight gelandet bist usw. kein bock jetzt mehr das ganze noch weiter zu schildern, nachm monat hat ich des hinbekommen...

-die grafik war fuer die zeit wo es raus kam total genial , die story line war auch recht gut gestaltet, die chars waren lediglich so gestaltet weil square mal ein FF spiel lustig gestalten wollte und das es nicht am ende so ausgeht wie im jeden teil.... traurig, das war es bisher immer. Square wollte lediglich in diesem Teil das man oefter Lacht und lachen schadet niemanden , also tut mir leid wer hier sagt das das game zu kindisch ist , dann ises rum fuer denjenigen soll lieber aufhoern rpgs zu zocken als schlecht ueber sie zu reden.

-FF9 war ein meisterwerk wo sich square einmal wieder selbst uebertroffen hat, man muss die dinger mal anders sehen, nicht immer nur eintoenig wie die leute die das spiel hier schlecht machen.
Square hat hier , wie schon gesagt, sich nur einmal von ihrer standart atmosphaere geloest(diese ernste und coole gemache von den ganzen haupt chars in den vorherigen teilen).

-Zu den leuten die sagen das ''spiel'' ist nicht realistisch genug, jungs stellt euch auf die straße wenn ihr was realistisches haben wollt, hoert auf zu gamen , denn darum geht es in games , sich einmal von der realtiaet ab zu koppeln und nicht immer dem sturem alltag folgt.Die leute die sagen das spiel ist nich realistisch genung oder boah geil is des spiel realistisch die tun mir leid, es gibt kein einziges game das an die realtitaet rankommt also sacht net spiele sollten realistisch gestaltet sein , das gibt es einfach nicht , wird es auch nie geben , waere totaler schwachsinn.

Genug geschrieben muss mit mein hunden raus also mfg noch und hf beim zoggen