-
Deus
Ich habe keinen Bock, den ganzen Thread jetzt durchzuarbeiten, um herauszufinden, wer denn FF IX so nieder macht. Aber das Thema hatten wir je schon wie oft.
Einige, die ich von hier kenne, die auch FF-Fans sind, mögen FF IX nicht. Und warum? Sie haben angefangen es zu spielen, und ihnen hat dabei so manches nicht gefallen, mögen es die Charakter gewesen sein oder die Kämpfe, ich weiß es nicht. Sie haben sich eine Zeit lang durchgequält und es dann sein lassen. Solche Leute mögen FF IX nicht und das kann ihnen auch kein anderer ausreden. Ich habe schon oft versucht, sie zu ermutigen, es mal ganz zu spielen und sich dem Reiz hinzugeben, aber sie haben sich nunmal ihre Meinung drüber gebildet und gehen nicht so schnell davon ab. Schade drum, aber nicht zu ändern.
Von solchen Leuten erwarte ich dann aber im Gegenzug, dass sie sich auch nicht zu dem Spiel äußern, denn sie kennen es ja nicht mal richtig. Ich lasse sie in Ruhe und sie lassen uns in Ruhe, so sollte das Abkommen sein.
FF IX war für mich bestimmt nicht der beste Teil, aber es war immerhin so gut und so spannend, dass ich es dreimal hintereinander gespielt habe. Langeweile hatte ich nie in dem Spiel. Ich finde gerade in FF IX herrscht eine tolle Stimmung, es gibt einiges zu lachen und die Kulisse ist eine der besten, die ich aus FF kenne. Letztes Jahr habe ich es mal wieder nach 2jähriger Pause gespielt.
Einiges an dem Spiel fand ich sogar herausragend, teilweise besser als in anderen FF's, z.B. den Chocobo-Quest und einige Minispielchen. Die Dungeons haben mir alle ausgesprochen gut gefallen, nur dass das Kämpfen so zeitaufwendig war, daran habe ich mich immer gestört.
Also für mich war FF IX ein richtig gutes FF, und das Tetra-Master eins der besten Minispiele, die ich kenne. Neben Blitzball und Triple Triad völlig gleichwertig, auch wenn man nichts dafür bekommt. Aber man kann eine Menge Spaß damit haben.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln