Auch ich hab mich jetzt lang genug zurück gehalten^^.
FF IX ist aus meiner ganz persönlichen Sicht nach VII bei weitem der beste Teil.
Mag sein das viele die Story etwas Platt und die Charas hässlich finden doch ich bin da anderer Meinung. Mir gefällt es das die Charas so ungewöhnlich sind und aussehen und auch die Story find ich recht motivierend, jedenfalls nicht so eintönig und einfallslos wie die aus VIII.

Was das mit dem Ewigen Dunkel soll find ich zwar auch etwas seltsam und auch Kuja ist kein Kefka (wohl ein recht krasser vergleich denn selbiger würde wohl bei Kuja einen Lachkrampf kriegen), doch die Geschichte um ihn find ich ziemlich gut.

Mal ganz abgesehen davon macht das wirklich wunderschöne Szenario alle Story Mankos wieder wett.

Um noch mal auf die Charaktere und besonders den so oft verhassten Zidane zurückzukommen, so küre ich ihn sogar zum Besten der Serie. Er ist nicht so ein Gesichtsloser Versager wie z.B. Squall der sich nur um seinen scheiß kümmert. So lässt er öfter mal recht komische Sprüche ab oder zeigt das ihm nicht alles egal ist.

Überhaupt kann ich keine „Echten“ Kritikpunkte an dem Spiel finden und es ist immer noch eines meiner lieblings RPG`s.