Ich will nochmal meinen Senf dazu geben. Neulich musste ich einfach mal wieder an diesen Thread denken und das, was wardod über Ewiges Dunkel gesagt hatte. Eigentlich war es ZU OFFENSICHTLICH, dass er oder ein ähnlicher Gegner noch erscheinen würde. Das Ewige Dunkel meinte ja, dass es alles zu seinem Ursprung zurücksetzen wollte, weil alles leben zu große Angst vor dem Tode hatten.
Die Schwarzmagier und Kuja sind die besten Beispiele. (Bevor jemand was dazu sagt: ich weiß, dass ich mich wahrscheinlich gerade eben wiederhole!)

Ich verstehe jetzt auch, warum viele Leute FFIX so unschön finden. Neulich hatte ich mir auch FFVI und VIII gekauft. Die Storys sind zum Teil etwas besser als die von IX und in VIII ist die Grafik besser. Aber warum urteilen so viele Spieler immer über die Grafik? Fein. Manche mögen es nicht. Aber ist es nicht der Spaß, der ein Spiel zu einem guten Spiel macht?

Viele werden jetzt bestimmt mit: "NEIN!" antworten.

FFIX war mein erstes FF das ich bisher gespielt hatte. Jedes hat immer seine eigene spezielle Story. Dem einen gefällt es, dem anderen nicht. Und wenn ihr mich persönlich fregen würdet: FFIX ist wesentlich besser als FFVII. Und das liegt nicht an der Grafik, sondern an der Musik, die mir im VII geboten wird und diese öde story.

Danke für eure Aufmerksamkeit.