mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 159

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Soul Griever
    Naja seitdem Square auch wieder für Nintendo produziert ist das wohl nicht mehr richtig da auch für den GBA Nachfolger von ihren Serien erschienen sind. Ein FF Tactics Advance sieht wohl kaum grafisch besser aus als sein Vorgaänger. Gleiches gilt für KH.
    Mal ganz davon abgesehen, dass man grafisch kaum PS mit GBA vergleichen kann, ist FFTA für mich definitiv kein offizieller Nachfolger, doch das steht hier nicht zur Debatte.
    Natürlich schaut dieses Thema in Bezug auf das neue Bündnis mit Nintendo anders aus - Ausnahmen bilden bekanntlich die Regel.
    Mir ging es hauptsächlich darum, Green_Lantern die Tatsache zu verdeutlichen, dass es keine grafische Verschlechterung bei FF geben kann (es sei denn, die Serie nimmt eines Tages ein ähnlich trauriges Ende wie Tactics in Bezug auf seine "Nachfolger" ^^), zumal es obendrein noch auf derselben Platform geschieht, doch das hatte sich ja jetzt geklärt.

    Zitat Zitat
    Bei den meisten Charas aus FF8 würde ich zustimmen jedoch nicht bei Squall. Oder gibt es bei FF9 jemanden dessen komplettes Eigenleben und Denken dem Spieler frei zugänglich gemacht wird?
    Das ist es, was mich an FF VIII ein wenig gestört hat, man ist zu sehr auf eine Person fixiert, alle Wege laufen letztendlich zu ihm (im übertragenen Sinne ^^), für den "Rest" bleibt einem nur wenig Spielraum.

    Bei FF IX sieht es da meiner Ansicht nach schon wesentlich abwechslungsreicher aus (ob Zidane, Vivi, Lili oder Steiner, es gibt unzählige Szenen, die sich mit dessen tiefgreifenden Gedanken auseinandersetzen).

    Zitat Zitat
    Vincent hingegen hat durchaus einen Bezug zur Hintergrundgeschichte. Man kann ihn nicht einfach aus der Story herausnehmen ohne eine spürbare Lücke zu hinterlassen. Wenn man ihn im Spiel verpasst bleiben einem wichtige Zusammenhänge der Vorgeschichte verwährt.
    Auch wenn es vielen nicht gefallen wird, Quina ist meiner Meinung nach auch nicht gänzlich wegzudenken, mit ihm ist es ähnlich wie mit Vincent, er trägt ebenfalls (wenn auch in wenigen Szenen) zum Hintergrund anderer Charaktere bei.
    Geändert von The Wargod (14.12.2003 um 08:56 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •