mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 159
    @ wargod
    Zitat Zitat
    aber 1999 hat square es mit ff8 geschafft endlich eine wirklich gute grafik hinzubekommen und im teil darauf kommen sie auf so ne schrott-grafik zurück!
    ich meinte das squaresoft damals eine eher "erwachserne" erscheinungsbild geschaffen hat.
    und einen grafischen Rückstand wird es sachen ff wohl nie geben.

Zitat Zitat
    auf jedenfall, hat square sich imho mit ff9 zeitlich gesehen um jahre zurück geworfen.. Stimmt sogar, genau genommen bis ins Mittelalter ...
    toll, er hat augen...

Zitat Zitat
    aber die story war ja doch irgendwo lasch..
    in stichworten: Prinzessin, wollte nicht mehr das langweillige leben, offenherziger dieb, freiwillige entführung, wahnsinnige prinzessinenmutter, weltherrschaft, penner mit grauen haaren, auch weltherrschaft.

das wäre wohl eine kurze interpretation der story. ich will ja eigentlich gar nicht die story bemängeln, weil das ja so ziemlich das ist, wofür square steht, aber mir hat die story von FF9 im gegensatz zu den anderen teilen nicht gefallen. das man jetzt so JEDE story in kurz erklären kann ist mir auch klar, aber ziehen wir nen strich und sagen wir es ist eben geschmackssache.

Zitat Zitat
    Bis zu 12 Stunden kannst du dir zeit lassen, Steiner's Exkalibur II aus dem Ort der Erinnerung zu holen. Und die hast du unter Garantie nicht beim ersten mal geholt ^___^.
    wenn du mal in NY bist schau vorbei, ich zeig dir mein savegame. wobei ich da auch sagen muss das ich von anfang an so ziemlich allen zufallskämpfen ausgewichen weil sie mich schlichtweg nicht interessiert haben...

Zitat Zitat
    Waren Yuffie, Vincent oder Irvine etwa mehr an die Story gebunden? Nein, das waren auch nicht mehr als Beiläufer.
    wie du meinscht, mampf, mampf...

The problem with America is stupidity.
    I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?
    ----
    Arguing with the moderators is like shaking your fist at God. There's nobody there; and if there is, he's not listening. And if he's listening, all you're doing is pissing him off.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Green_Lantern

in stichworten: Prinzessin, wollte nicht mehr das langweillige leben, offenherziger dieb, freiwillige entführung, wahnsinnige prinzessinenmutter, weltherrschaft, penner mit grauen haaren, auch weltherrschaft.
    Lilly ist doch nicht aus reihner Langeweile aus Alexandria abgehauen! Sondern weil sie die Pläne und die gefährlichen Tendenzen von Braine mitgekriegt hat. Deshalb wollte sie nach Lindblum flüchten, um die anderen zu warnen. Das Zidane und die Tantalus Bande, gerade zu diesem Zeitpunkt Lilly entführen wollten, war schlicht en Zufall.

Zitat Zitat

das wäre wohl eine kurze interpretation der story. ich will ja eigentlich gar nicht die story bemängeln, weil das ja so ziemlich das ist, wofür square steht, aber mir hat die story von FF9 im gegensatz zu den anderen teilen nicht gefallen. das man jetzt so JEDE story in kurz erklären kann ist mir auch klar, aber ziehen wir nen strich und sagen wir es ist eben geschmackssache.
    Vielleicht, weil du die Story nicht richtig verstanden hast, oder nur oberflächlicht gespielt hast? In jedem FF, gibt es so dermaßen viele Details was die Story angeht, kleine Anspielungen, und Symbolik, ohne die man einen großen Teil der Geschichte gar nicht richtig begreift... Aber bevor du eine Geschichte so einfach abtust, solltest du dich lieber mal intensiv mit ihr auseinandersetzen...

Zitat Zitat

wenn du mal in NY bist schau vorbei, ich zeig dir mein savegame. wobei ich da auch sagen muss das ich von anfang an so ziemlich allen zufallskämpfen ausgewichen weil sie mich schlichtweg nicht interessiert haben...
    DAS Savegame würde ich allerdings auch gerne sehen... Erzähl doch bitte keine Geschichten, die einfach nicht der Wahrheit entsprechen... Es ist definitiv so, dass man für die Excalibur II Quest unter 12 Stunden im Ort der Erinnerung (AFAIR) sein muss... und ich bezweifle stark, dass du da beim ersten Durchspielen warst... wobei... das könnte erklären warum du die Story nicht kapiert hast... :lolx:
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von The Wargod
    Das Ewige Dunkel ist nur ein Glied einer Kette, die viel zu sehr vernachlässigt wurde, angefangen bei den Schatzkristallen bis hin zu "dem Kristall".
    Näheres zu diesem Thema findet sich übrigens in Wolfi's FF IX - RPGH ^^.
    ich danke dir für diese information, mein lieber wargod, ich werde es mir zu herzen nehmen
    Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen. Doch der Zwerg stemmte sich sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte "nein".
    Da ging der Tod wieder.

Mir persönlich hat FFIX auch relativ gut gefallen, aber trotzdem am schlechtesten, von den Teilen, die ich gespielt habe (VI - X).

Das lag aber nicht an der Story und eigentlich auch nicht an den Charakteren (obwohl ich mit Quina und der endlos positiven Einstellung von Zidane - ich war ja Cloud und Squall gewohnt - nicht ganz so gut zurecht kam).

Der eigentliche Grund, warum mir FFIX weniger gefiel war, dass mir das Kampfsystem ziemlich träge vorkam. Zwischen meinen eingegebenen Kommandos und der Durchführung dieser, war für meinen Geschmack einfach zu viel Zeit. Vielleicht hab' ich auch irgendwas falsch gemacht, aber ich gewann einfach den Eindruck, dass alles ein bisschen zu langsam ging!

Grafisch wiederum empfand ich diesen Teil, wie schon so oft erwähnt, als den besten auf der PSX. Ich habe kurz nach dem IX. Teil, wieder den VII. gespielt und stellte dabei fest, dass die Charaktere im älteren Spiel, sehr viel pixeliger wirken.

Die Minispielchen (im speziellen Frösche fangen und Such Chocobo such) waren auch nicht so meins, aber das ist ja bekanntlich reine Geschmackssache (ich kenne Leute, die die Story aufgrund dieser Spiele lange Zeit total links liegen gelassen haben!).

Kurz gesagt: Ich finde FFIX ist ein recht guter Teil, der aber eher weiter unten auf meiner Hitliste steht!

Users Awaiting Email Confirmation

also, das man so über die story herzieht find ich nicht berechtigt. war halt mal wieder dei alte prinzessin verliebt sich in gutherzigen retter masche, was ich aber lieber hab als so ne total überzogene story mit dreitausend wendungen.

zum charakterdisign: irgendwer meinte man hätte mit ff9 einen rückschritt in sachen grafik gemacht. klar alter, ´squall war verdammt verpixelt und yell durchgeteilt. von ff9 kann man das nicht behaupten, da hat man ne gewaltigen schritt nach vorne getan.

Also ich find des Spiel gar nicht so schlecht...
    Isch meiner Meinung zwar net soo geil wie FFVII aber sonst...
    Story isch auch ganz gut, des einzige sin die kindischen Charas.
    Aber ansonsten isch an dem Spiel nix auszusetzen!
    Klar im Vergleich mit Spielen wie FFX, FFX-2,FFXII usw....
    Gruss
    Going7

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Pik
    Ich denke, er meint, daß ihm Quina als Charakter bzgl. Aussehen, Verhalen, etc. nicht gefallen hat und nicht im Bezug auf Storyverbundenheit .
    Das ist mir bewusst, doch sollte man - gerade wenn es um das recht heikle Thema Charabewertung geht - die Charas nicht oberflächlich bewerten und dann abstempeln.
    Damit kritisiert man höchstens die schlechte Umsetzung der Charaktere (dazu braucht man sich z.B. nur die Cover der 4 CD's näher zu betrachten), doch die eigentliche Arbeit, die Square in die Charaktere gesteckz hat, die ganze Ausarbeitung der Charaktere, die beachtet niemand und wissen nur die wenigsten zu schätzen.

Damit ist nicht unbedingt Quina gemeint, er ist in Hinsicht auf Storyverbundenheit ein Spaßcharakter, solche hat es in FF eigentlich immer gegeben.

Aus spieltechnischer Sicht ist Quina eine verdammt gute Hilfe im Kampf und die Schlüsselperson (mit Vivi) in den beiden besonderen Spielweisen Exkalibur II und Extrem.

Zitat Zitat
    Inwiefern?
    Meinst du damit, daß es dort viele Kritikpunkte gibt? In dem Fall hättest du sie auch selbst einbringen können. Oder meinst du, daß das Gameplay so genial ist, daß du diesbezüglich Kritikpunkte liebend gern widerlegt hättest?
    Letzteres, sonst hätte ich schon etwas dazu geschrieben .

Zitat Zitat
    Ich schreib noch mal was zu der Charaktergrafik in den Kämpfen:
    Das Design der Charaktere in den Kämpen hat mir bei FF VII am besten gefallen. Die Charas dort waren sher gut modelliert und es gab auch keine Ecken und Kanten (im Gegensatz zu den 3D-Modellen ^^). Bei FF VIII kamen mir die Charas viel mehr pixelig vor. Auch war die Hand von Squall
    imho ziemlich eckig. Bei FF IX war das dann schon wieder besser. Ich kann es nicht genau sagen, aber vielleicht liegt es daran, daß die Charas in den Kämpen bei FF VII 2D waren und bei VII und IX 3D (Ich bitte um Belehrung ).
    Nicht nur die Gestaltung der Charas in IX ist eine ganze Ecke feiner, auch die Animationen sind verbessert worden, da ist richtig Schwung in den Bewegungen ^^.

Zitat Zitat
    Schwierigkeit:
    Als ich FF IX durchgespielt habe, fand ich das Spiel doch ziemlich einfach. Das lag daran, daß ich das Ewige Dunkel schon um ca. Level 65 besiegt habe. Im Nachhinein fällt mir aber auf, das es auch storyrelevante Stellen gab, an denen ich (im Gegensatz zu anderen FF's) gestorben bin z.B. die Stelle an der man mit Zidane allein gegen den Schwarzen Tenor #1 und die Schlange kämfen muß. Im Gegensatz dazu ist FF VII imho einfacher, denn hier kann man ohne auch nur einmal einen Angriffszauber "auszusprechen" das Spiel ohne Probleme durchspielen.
    Der Kampf gegen den ST1 und Cillion ist einer, den man in die Sparte "gehobener Schwierigkeitsgrad" stecken kann, ebenso wie die Bosse Lani, der Berghühne, Arche oder auch Tiamat.
    Denn beim ersten Durchspielen lernt man erst die Feinde und Bosse kennen (es sei denn man verdirbt sich den Spaß und greift auf Lösungshilfen zurück).
    Im Regelfall sieht's aber so aus, dass man erst im Kampf selbst erlebt, wo die Stärken und Schwächen des Gegners liegen - wobei ersteres mit etwas Pech auch ganz schnell ins Auge gehen kann, wenn wir ehrlich sind ^^.

Zitat Zitat
    Zitat von Green_Lantern:
    ich meinte das squaresoft damals eine eher "erwachserne" erscheinungsbild geschaffen hat.
    und einen grafischen Rückstand wird es sachen ff wohl nie geben.
    Dann drück das doch auch so aus, wie du es meinst . Stünde dort Grafik-Stil, hätte ich nichts erwidert, denn der ist Geschmackssache.

Zitat Zitat
    toll, er hat augen...
    Wenn du keine Kritik vertragen kannst, dann behalte deine überflüssigen Kommentare demnächst für dich oder antworte sachlich, wie es sich gehört.
    (Über das Konzept brauche ich dir wohl nichts mehr zu sagen, das wurde hier bereits oft genug erwähnt)

Zitat Zitat
    Wie White Chocobo schon richtig sagte, es hat den Anschein, als ob du die Story nicht richtig verstanden hast.

Garnet hat die Veränderung Königin Brahne's lange Zeit beobachtet, um Gefahr zu wittern und darüber ihren Onkel, Cid, in Kenntnis zu setzen.

Und das dein "offenherziger Dieb" versucht, die Prinzessin einzulullen, wenn sie sich freiwillig entführen lässt, ist doch wohl einleuchtend, denn dadurch erspart er der Tantalus-Gruppe eine Menge Ärger und Aufwand.

Im Übrigen ist deine, ich zitiere "kurze Interpretation", ein Witz, nicht mehr und nich weniger.

Zitat Zitat
    das man jetzt so JEDE story in kurz erklären kann ist mir auch klar, aber ziehen wir nen strich und sagen wir es ist eben geschmackssache.
    Eine Frage des Verständnisses, würde ich eher sagen .

Zitat Zitat
    Super, die Zufallsbegegnungen machen in Bezug auf Zeitintensivität gerade mal den kleinsten Teil aus.
    Die Story, die damit verbundenen Gespräche, ATE's und dergleichen sowie vor allem die FMV-Sequenzen sind Dinge, die wirklich Zeit beanspruchen.

Zudem bestreitest du die Kämpfe immer noch, ob du nun direkt flüchtest oder 2, 3 Aktionen ausführst, ist zeitlich gesehen kein wirklich großer Unterschied.

Zitat Zitat
    Der eigentliche Grund, warum mir FFIX weniger gefiel war, dass mir das Kampfsystem ziemlich träge vorkam. Zwischen meinen eingegebenen Kommandos und der Durchführung dieser, war für meinen Geschmack einfach zu viel Zeit. Vielleicht hab' ich auch irgendwas falsch gemacht, aber ich gewann einfach den Eindruck, dass alles ein bisschen zu langsam ging!
    Wie schon erwähnt, genau das ist der Knackpunkt. Und das weniger auf die Charas bezogen, sondern mehr auf die Gegner.

FFIX ist einfach aus dem oben genannten Grund Klasse ...
    ...die märchenhafte Story, super FMV`s und einer der besten Abspänne die ich bisher gesehen habe...
    Es war einfach mal wieder ein klassisches RPG...ohne in irgendeiner Maschinenwelt (FFVII, FFVIII). Wobei ich noch sagen muss, dass ich FFVII richtig klasse finde und FFVIII überhaupt nicht..da das Kampfsystem echt mies war..FF9 ist nach FF7 mein Liebster in Sachen Game-World hat aber FFIX klar die Nase vorn.
    Now playing: Unlimited SaGa (PS2), Chrono Cross (PS), .hack 3(PS2), Ridge Racer (JP,PSP), Gundam online (JP,PS2), Grand Tourismo 4 (JP, PS2), Bleach (Jp, PSP)
    Standby: Zelda:Wind Waker(NGC), Final Fantasy Crystal Chronicles(NGC), Forbidden Siren (PS2),
    Most wantings: FFXII,

Pik Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Finaler
    FFVIII überhaupt nicht..da das Kampfsystem echt mies war.
    Wieder so ein Klischee .

Das Kampfsystem bestand wie in allen FF's aus rundenbaserten Kämpen. Was du meinst ist das Kopplungssystem (nehm ich mal an)
    Das Kopplungssystem war nicht mies. Immer diese Unkonkreten Aussagen . Es war etwas Neues und Anderes. Wenn man sich damit ausgiebig beschäftigt hat (und das sollte man schon gemacht haben, wenn man das Spiel durchspielen will) hatte man keine Probleme. Im Spiel wurde imho ausreichend erklärt wie es funktioniert und für Dumme oder Faule gab es ja noch die Autokopplungsfunktion. Dieses System ist wie gesagt recht simpel und einfach anzuwenden. Schade war nur, daß es keine MP gab.
    Aber was red ich hier, schließlich geht es hier um FF IX.

Eigentlich wollte ich mich nicht wirklich in die Diskussion miteinklinken da eigentlich schon fast alles gesagt wurde was es zu sagen gibt aber an ein paar Aussagen bin ich dennoch hängengeblieben.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von The Wargod
    Es gibt zwar nicht viele Dinge, wonach man die Uhr heutzutage stellen kann, doch bei Square ist eins gewiss: die haben seit ihrem Bestehen noch nicht ein Spiel auf den Markt geworfen, welches grafisch qualitativ schlechter als sein Prequel war.
    Präg dir das gut ein, einen grafischen Rückstand wirst du bei Square nicht finden .
    Naja seitdem Square auch wieder für Nintendo produziert ist das wohl nicht mehr richtig da auch für den GBA Nachfolger von ihren Serien erschienen sind. Ein FF Tactics Advance sieht wohl kaum grafisch besser aus als sein Vorgaänger. Gleiches gilt für KH.

Zitat Zitat
    Generell etwas zu den Charas:
    Irgendwie scheint mir, dass die Mehrzahl hier diese bloß recht oberflächlich "bewertet", dabei sind sie bis auf 2 Ausnahmen um ein ganzes Stück ausgefeilter als Squall und Konsorten aus FF VIII.
    Bei den meisten Charas aus FF8 würde ich zustimmen jedoch nicht bei Squall. Oder gibt es bei FF9 jemanden dessen komplettes Eigenleben und Denken dem Spieler frei zugänglich gemacht wird?

Zitat Zitat
    Waren Yuffie, Vincent oder Irvine etwa mehr an die Story gebunden? Nein, das waren auch nicht mehr als Beiläufer.
    Ok bei Irvine ist es wie mit dem Großteil der FF8-Charas: kein Bezug zur Hintergrundstory. Yuffie würde ich aber eher auch in die Sparte der Funcharas stecken. Aber sie war im Gegensatz zu Quina auch optional. Wobei das mit den Funcharas halt eine Gratwanderung ist, entweder man kann über sie lachen oder sie nerven.

Vincent hingegen hat durchaus einen Bezug zur Hintergrundgeschichte. Man kann ihn nicht einfach aus der Story herausnehmen ohne eine spürbare Lücke zu hinterlassen. Wenn man ihn im Spiel verpasst bleiben einem wichtige Zusammenhänge der Vorgeschichte verwährt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Soul Griever
    Naja seitdem Square auch wieder für Nintendo produziert ist das wohl nicht mehr richtig da auch für den GBA Nachfolger von ihren Serien erschienen sind. Ein FF Tactics Advance sieht wohl kaum grafisch besser aus als sein Vorgaänger. Gleiches gilt für KH.
    Mal ganz davon abgesehen, dass man grafisch kaum PS mit GBA vergleichen kann, ist FFTA für mich definitiv kein offizieller Nachfolger, doch das steht hier nicht zur Debatte.
    Natürlich schaut dieses Thema in Bezug auf das neue Bündnis mit Nintendo anders aus - Ausnahmen bilden bekanntlich die Regel.
    Mir ging es hauptsächlich darum, Green_Lantern die Tatsache zu verdeutlichen, dass es keine grafische Verschlechterung bei FF geben kann (es sei denn, die Serie nimmt eines Tages ein ähnlich trauriges Ende wie Tactics in Bezug auf seine "Nachfolger" ^^), zumal es obendrein noch auf derselben Platform geschieht, doch das hatte sich ja jetzt geklärt.

Zitat Zitat
    Bei den meisten Charas aus FF8 würde ich zustimmen jedoch nicht bei Squall. Oder gibt es bei FF9 jemanden dessen komplettes Eigenleben und Denken dem Spieler frei zugänglich gemacht wird?
    Das ist es, was mich an FF VIII ein wenig gestört hat, man ist zu sehr auf eine Person fixiert, alle Wege laufen letztendlich zu ihm (im übertragenen Sinne ^^), für den "Rest" bleibt einem nur wenig Spielraum.

Bei FF IX sieht es da meiner Ansicht nach schon wesentlich abwechslungsreicher aus (ob Zidane, Vivi, Lili oder Steiner, es gibt unzählige Szenen, die sich mit dessen tiefgreifenden Gedanken auseinandersetzen).

Zitat Zitat
    Vincent hingegen hat durchaus einen Bezug zur Hintergrundgeschichte. Man kann ihn nicht einfach aus der Story herausnehmen ohne eine spürbare Lücke zu hinterlassen. Wenn man ihn im Spiel verpasst bleiben einem wichtige Zusammenhänge der Vorgeschichte verwährt.
    Auch wenn es vielen nicht gefallen wird, Quina ist meiner Meinung nach auch nicht gänzlich wegzudenken, mit ihm ist es ähnlich wie mit Vincent, er trägt ebenfalls (wenn auch in wenigen Szenen) zum Hintergrund anderer Charaktere bei.
    Geändert von The Wargod (14.12.2003 um 08:56 Uhr)

@pik

Ok dann sag ich es konkreter
    Was ich echt mies fand war, dass man sich Zauber nur ziehen konnte (musste). Das beste Kampfsystem fand ich bei FFX, da man dort in Ruhe einen Kampf taktisch planen konnte und man so viel Freiraum während eines Kampfes hatte.

ICh fand auch FF8 von der Thematik nicht so prall.

Konkret genug :-)
    Now playing: Unlimited SaGa (PS2), Chrono Cross (PS), .hack 3(PS2), Ridge Racer (JP,PSP), Gundam online (JP,PS2), Grand Tourismo 4 (JP, PS2), Bleach (Jp, PSP)
    Standby: Zelda:Wind Waker(NGC), Final Fantasy Crystal Chronicles(NGC), Forbidden Siren (PS2),
    Most wantings: FFXII,

Schlecht ist FFIX überhaupt nicht und das wird es auch nie sein.
    Die Serie hat schon wesentlich miesere Teile hervorgebracht, wie zB Teil 2 oder 8, die einfach nur Kandidaten für den Rundordner waren.
    Der OST war auch ziemlich genial, genau wie die Charas und deren lustige Designs. Leider war die Grafik ein wenig überfrachtet, aber das macht eigentlich nichts. Die Story ist zwar nicht so überragend wie bei 7, aber immer noch besser als der Müll den man beim 8 oder 10 serviert bekam.
    Do. you. think. we. could. see.... Tyrant. now?

Barry. you're. so. optimistic....

Zitat Zitat
    Original geschrieben von DarkHawk

Die Serie hat schon wesentlich miesere Teile hervorgebracht, wie zB Teil 2 oder 8, die einfach nur Kandidaten für den Rundordner waren.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von DarkHawk

aber immer noch besser als der Müll den man beim 8 oder 10 serviert bekam.
    Oh man, kapiert ihr es denn nicht?! Auch Teil 2 oder 8 waren keine Teile für den Rundordner!!

Diese Ignoranz, und dieses dumme Gesabbl gehen mir soo auf die Nerven... Nur weil jemandem ein Teil nicht gefällt, aus welchen oberflächlichen, subjektiven Gründen auch immer, tut er den Teil sofort als "Scheiße" und "Müll" ab... JEDES Final Fantasy ist auf SEINE ART gesehen ein hervoragendes FF und ein klasse RPG, dass sich zu seiner Zeit IMO nicht vor der Konkurrenz verstecken brauchte. Sicherlich gibt es innerhalb der Serie, Teile die etwas stärker oder schwächer waren, das möchte ich auch nicht bestreiten... ABER KEINES war "Scheiße" oder für den "Müll"...

Nur weil IHR mit dem einen oder anderen Spiel nicht zurechtkommt, und es nicht mögt, ist es noch lange nicht Scheiße ... ... über so viel Ignoranz kann man echt nur den Kopf schütteln... meine Güte...
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    Oh man, kapiert ihr es denn nicht?! Auch Teil 2 oder 8 waren keine Teile für den Rundordner!!

Diese Ignoranz, und dieses dumme Gesabbl gehen mir soo auf die Nerven... Nur weil jemandem ein Teil nicht gefällt, aus welchen oberflächlichen, subjektiven Gründen auch immer, tut er den Teil sofort als "Scheiße" und "Müll" ab... JEDES Final Fantasy ist auf SEINE ART gesehen ein hervoragendes FF und ein klasse RPG, dass sich zu seiner Zeit IMO nicht vor der Konkurrenz verstecken brauchte. Sicherlich gibt es innerhalb der Serie, Teile die etwas stärker oder schwächer waren, das möchte ich auch nicht bestreiten... ABER KEINES war "Scheiße" oder für den "Müll"...

Nur weil IHR mit dem einen oder anderen Spiel nicht zurechtkommt, und es nicht mögt, ist es noch lange nicht Scheiße ... ... über so viel Ignoranz kann man echt nur den Kopf schütteln... meine Güte...

Dieses Thema hatten wir doch scon mal. Oder?

Fur die neuen und fur die die ganz schnell vergessen.

http://forum.rpg-ring.com/forum/show...threadid=14330

Pik Gast
    @ white chocobo

Zitat Zitat
    @pik

Ok dann sag ich es konkreter
    Was ich echt mies fand war, dass man sich Zauber nur ziehen konnte (musste).
    Falsch. Man konnte sich Zauber auch durch die verschiedenen Wandler herstellen. Und nur weil soetwas nicht nach deinem Geschmack ist, ist es nicht gleich mies, wie white chocobo schon gesagt hat.

Zitat Zitat
    Das beste Kampfsystem fand ich bei FFX, da man dort in Ruhe einen Kampf taktisch planen konnte und man so viel Freiraum während eines Kampfes hatte.
    Kann ich nicht beurteilen, da ich es nicht gespielt habe.

Zitat Zitat
    ICh fand auch FF8 von der Thematik nicht so prall.
    Erst das von die als Kampfsystem deklarierte Magiesystem, jetzt die Thematik .
    Die Thematik ist in jedem FF gleich. Man rettet die Welt. Was du meinst ist die Story.
    Schon wieder so eine unkonkrete Äußerung .Was verstehst du unter "prall"? War die Story von FF VII etwa prall? Oder die von FF IX oder X? Du musst dich genauer ausdrücken.

Zitat Zitat

Konkret genug :-)
    In diesem Fall, nein.

Ich habe auch immer wie ein wahnsinniger gegen das Spiel gemotzt, es als billige Kopie von FF 6 gesehen und es immer fertig gemacht, aber heute sehe ich es mit anderen Augen. Square selbst wollte ja ein Back too the Roots Spiel machen und sie legten bei FF IX auf andere Sachen mehr Wert. Ich denke jeder der über FF IX motzt sollte mal
    FF 1 - 6 durchzocken, denn erst dann erkennt man die vielen Parallenen zu diesesn Perlen. Aber wenn ich FF IX richtig bewerten müsste, dann muss ich zugeben, dass mir fast alle Teile besser gefallen. Ich mochte folgende Dibge nicht:
    * Charakterdesign: Einiga Charas sind mir einfach unsympatsich, was nicht heißen soll das sie schlecht ausgearbeitet wurden. Ist eben Geschmackssache.
    * Zu lahmes Storytelling: Hätte man alles ein bisschen zügiger erzählt, dann wäre vielleicht der Kristall und Eternal Darkness besser integriert.
    Ist ähnlich wie bei Legend of Dragoon. Gute Story wird durch ein schlechtes Telling kaputt gemacht. Dann erfährt man an einer Stelle zu viel und sonst ist mak für Stunden nix los.
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

ja , ff9 ist das Schlechteste

In ff9 sehen die Charaktere doch alle wie Kinder aus . Als ich Steiner das erste Mal gesehen hab , hab ich gedacht das wär der eine Blechritter aus der Zauberer von Oz . Abgesehen davon vergeht einem doch wirklich die Lust am Zocken , wenn man ständig in so Gesichter wie die von Kuja(gay) oder Brane(kotzwürg) schauen muss . Oder etwa nicht ?
    Bist du das 4. Schwert ?
    Wenn ja , dann wehre er meine Klinge ab !
    ...
    Bereit ?

okok ich bin neu hier, also nich direkt draufhauen *duck* ^^

aber ehm...
    Zitat Zitat
    Eines der besten features in diesem Spiel denke ich, ist auch das Multiplayer-Kampfsystemm, dass soweit ich weiss, kein anderes FF hat.
    Da ich und mein Kollege solche spiele oft zu zweit spielen, finde ich das eine geniale Idee, jeder Spieler bekommt seine Charaktere zugeordnet und kann dann 2 davon in der Kampftruppe platzieren.
    hab ich was verpasst?

und erm...Gunblademaster
    Zitat Zitat
    In ff9 sehen die Charaktere doch alle wie Kinder aus . Als ich Steiner das erste Mal gesehen hab , hab ich gedacht das wär der eine Blechritter aus der Zauberer von Oz . Abgesehen davon vergeht einem doch wirklich die Lust am Zocken , wenn man ständig in so Gesichter wie die von Kuja(gay) oder Brane(kotzwürg) schauen muss . Oder etwa nicht ?
    geh bitte wieder in den Kindergarten oder spiel Spiele für dein aLter, sorry wenn das jetzt en bissl grob rüberkommt
    Geändert von UltimateManiac (08.01.2004 um 00:33 Uhr)
    Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von UltimateManiac
    okok ich bin neu hier, also nich direkt draufhauen *duck* ^^
    Wieso nicht
    UltimateManiac --> <-- Ich (nicht zu ernst nehmen)

Zitat Zitat
    aber ehm...

hab ich was verpasst?
    Man kann im Spiel den Charakteren unterschiedliche Controller zuweisen, so, dass im Kampf mehrere Spieler Teilnehmen können. Ich glaube das macht man bei Config., Sonst einfach mal alle Menüpunkte anschauen.

MFG Vincent