Eigentlich wollte ich mich nicht wirklich in die Diskussion miteinklinken da eigentlich schon fast alles gesagt wurde was es zu sagen gibt aber an ein paar Aussagen bin ich dennoch hängengeblieben.

Zitat Zitat
Original geschrieben von The Wargod
Es gibt zwar nicht viele Dinge, wonach man die Uhr heutzutage stellen kann, doch bei Square ist eins gewiss: die haben seit ihrem Bestehen noch nicht ein Spiel auf den Markt geworfen, welches grafisch qualitativ schlechter als sein Prequel war.
Präg dir das gut ein, einen grafischen Rückstand wirst du bei Square nicht finden .
Naja seitdem Square auch wieder für Nintendo produziert ist das wohl nicht mehr richtig da auch für den GBA Nachfolger von ihren Serien erschienen sind. Ein FF Tactics Advance sieht wohl kaum grafisch besser aus als sein Vorgaänger. Gleiches gilt für KH.

Zitat Zitat
Generell etwas zu den Charas:
Irgendwie scheint mir, dass die Mehrzahl hier diese bloß recht oberflächlich "bewertet", dabei sind sie bis auf 2 Ausnahmen um ein ganzes Stück ausgefeilter als Squall und Konsorten aus FF VIII.
Bei den meisten Charas aus FF8 würde ich zustimmen jedoch nicht bei Squall. Oder gibt es bei FF9 jemanden dessen komplettes Eigenleben und Denken dem Spieler frei zugänglich gemacht wird?

Zitat Zitat
Waren Yuffie, Vincent oder Irvine etwa mehr an die Story gebunden? Nein, das waren auch nicht mehr als Beiläufer.
Ok bei Irvine ist es wie mit dem Großteil der FF8-Charas: kein Bezug zur Hintergrundstory. Yuffie würde ich aber eher auch in die Sparte der Funcharas stecken. Aber sie war im Gegensatz zu Quina auch optional. Wobei das mit den Funcharas halt eine Gratwanderung ist, entweder man kann über sie lachen oder sie nerven.

Vincent hingegen hat durchaus einen Bezug zur Hintergrundgeschichte. Man kann ihn nicht einfach aus der Story herausnehmen ohne eine spürbare Lücke zu hinterlassen. Wenn man ihn im Spiel verpasst bleiben einem wichtige Zusammenhänge der Vorgeschichte verwährt.